Donnerstag, 4. Mai 2023

[Top Ten Thursday] Bücher mit M

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt.

Yoar... mal wieder ein Buchstabe, der sich als einfacher herausgestellt hat. Es wollten sich viele passende Bücher finden lassen und alle konnten mich soweit auch überzeugen. Also dieses Mal wirklich eine TopTen^^


Katharina B. Gross - Mehr als Freundschaft
Marco und Nils sind beste Freunde, sie gibt es nur im Doppelpack. Das ist etwas, das jeder weiß. Was jedoch nicht jeder weiß: Eigentlich sind die beiden ein Paar. Kein Problem für sie – oder vielleicht doch? Wie lange können sie dieses Geheimnis für sich behalten? Wie lange sind beide mit diesem Versteckspiel glücklich? Und was passiert, wenn der eigene Freundeskreis plötzlich versucht, Marco an die Frau zu bringen? (© Dead soft)

Jenna Stean - Mia & Niklas. Keine Liebe ist auch keine Lösung
Mia wird von ihrer Freundin Toni überredet, gemeinsam in eine WG zu ziehen. Jedoch ahnt Mia nicht, wer einer ihrer neuen Mitbewohner sein wird: Niklas Berger, charmant und attraktiv, Mias erste große Liebe. Ihm hatte sie viele verweinte Nächte zu verdanken, und nun platzt er unerwartet wieder in ihr Leben, wirbelt es völlig durcheinander. Doch so sehr sich Mia bemüht, seine Nähe zu vermeiden, kann sie das Kribbeln im Bauch nicht unterdrücken, wenn sie und Niklas aufeinandertreffen. Aber auch ihm scheint sie nicht gleichgültig zu sein. Welche Gefühle hegt Niklas heute für Mia, können sie die Vergangenheit hinter sich lassen? (© Jenna Stean)

Sophie Fields - My Bookboyfriend. Schneeballschlacht mit Mr. Darcy
Winterurlaub als Single mit zwei Pärchen – das kann ja heiter werden! Aber Jess hat einen Plan: Sie will sich mit ihrem Lieblingsroman »Stolz und Vorurteil« gemütlich vor dem Kamin einkuscheln und das kalte Schneetreiben lediglich durch die Fensterscheibe genießen. Doch dann steht Will vor der Haustür und macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn der überraschende Besucher sieht genau so aus, wie sie sich Jane Austens Mr. Darcy vorgestellt hat – groß, dunkelhaarig und verboten attraktiv. Nur leider ist er auch genauso arrogant und unnahbar wie der Traummann aus dem Buch. Bei Winterwanderungen, Rodelpartien im Fackelschein und einem abenteuerlichen Skiausflug fliegen zwischen Jess und Will die Fetzen. So hat sie sich ihren Book Boyfriend nicht erträumt. Obwohl sein britischer Akzent verdammt sexy ist …  (© Sophie Fields)

Lisa Rosenbecker - Monstermagie
Weil in wunderlich auch Wunder steckt. Ein Heim für magische Monster mit kleinen Macken – so würde Leah ihr „Monsters & Glue“ bezeichnen. Ihre ganze Welt dreht sich um die kleinen Wesen, die von einem neuen Zuhause träumen. Doch diese Welt gerät gefährlich ins Wanken, als es einen Einbruch gibt und ihr klar wird, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Leah weiß nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blake, der selbst in die Sache verwickelt ist, bietet seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen und das Leben ihrer Monster in seine Hände legen? Oder braucht es ein Wunder, um ihr Heim zu retten? (© Drachenmond/Impress)

Nica Stevens - Morgen wirst du bleiben
Auf den Umzug nach Santa Barbara hätte die 17-jährige Jill gut verzichten können. Sie fühlt sich fremd in der Stadt – bis sie in der Schule Adam begegnet und sich in ihn verliebt. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr geht er auf Abstand. Als sich seinetwegen auch noch die neuen Mitschüler von ihr abwenden, ist sie sich sicher, dass er etwas vor ihr verbirgt. Um ihre Liebe zu retten, muss sie hinter Adams Geheimnis kommen. Eine unerwartete Wendung macht es ihr aber beinahe unmöglich, den Kampf um ihn zu gewinnen. (© Carlsen)



Ewa A. - Unter den drei Monden (Monde-Saga 1)
Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet… (© Carlsen Impress)

Maya Shepherd - Erlöst (Märchenhaft 2)
Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall, wo sie vorüberkommt, Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo. Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Doch das Schicksal Prinz Leans und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist. (© Maya Shepherd)

Rick Riordan - Das Schwert des Sommers (Magnus Chase 1)
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! (© Carlsen)

Karolyn Ciseau - Das erste Buch der Sündenmagie (Magic of Sins 1)
In Virtue gibt es zwei Regeln. Erstens: Traue keinem Sündenmagier. Und zweitens: Verlasse nie den Pfad der Tugend. Kaya hat sich immer vorbildlich an diese Regeln gehalten. Bis zu jenem Tag, an dem sie eine Einladung in den königlichen Palast erhält. Die Prinzessin bittet Kaya um ihre Unterstützung, denn der Sündenmagier Caden Nox hat nach ihr verlangt. Der König der Unterwelt, wie er in Virtue genannt wird, ist bereit, seine Mitmagier zu verraten. Aber nur unter einer Bedingung: Kaya muss für ihn eine der sieben Todsünden begehen. Doch Caden Nox führt nicht nur gerne in Versuchung, er ist die Versuchung selbst. Und schon bald findet sich Kaya in einem düsteren Spiel zwischen Verführung und Täuschung wieder, das sie nicht gewinnen kann. (© Karolyn Ciseau)

AJ Sherwood - Ein Geschenk mit Folgen (Macks geisterhafte Erscheinungen 1)
Der frischgebackene FBI-Agent Brandon Havili soll seinen Bruder Donovan und dessen Partner Jon drei Wochen lang bei ihren Aufträgen unterstützen und dabei alles von ihnen lernen, was der Anker eines Mediums wissen muss. Was Brandon nur recht ist, denn er liebt seinen Bruder, und Jon scheint ein cooler Typ zu sein. Doch es gibt ein winziges Problem: Brandon hat versehentlich eine Geister-Mitfahrerin aufgelesen. Im Gegensatz zu Jon, der sich köstlich darüber amüsiert, ist Donovan alles andere als begeistert. Brandon bleibt keine Wahl: Er muss zurück nach Eureka Springs in Arkansas. Dort soll ihm das FBI-Medium Mackenzie Lafayette dabei helfen, die Geisterdame in ihre Welt zu schicken. Aber Mack ist ganz anders, als Brandon sich einen Geisterexperten vorgestellt hat. Bevor er nach Nashville zurückkehrt, möchte er erst mal ein bisschen mehr über das sexy Medium erfahren … (© Second Chances)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, M fand ich auch ganz gut machbar. Von deiner Liste kenne ich einige der Bücher vom Sehen, aber gelesen hab ich keins. Von Maja Shephard und Rick Riordan hab ich aber schon andere Werke gelesen, die mir gut gefallen haben.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist dies auch nicht meine liebste Reihe von Rick Riordan, aber sie hat heute einfach so gut gepasst :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    wir haben eine Gemeinsamkeit! Ich hätte, wenn ich hätte tippen müssen, aber eher Magic Saparks vermutet und nicht "Morgen wirst du bleiben". Aber ich freu mich einfach mal, dass es trotz reichlich Auswahl überhaupt dazu gekommen ist. ^^ Anja hat die Reihe von Ewa A. auch gelesen, heute aber nicht mit dabei.
    Ein paar der anderen Bücher kenne ich auch vom Sehen, auf "Macks geisterhafte Erscheinungen" hast du mich ja auch schon mal neugierig gemacht. ^^
    Unsere M-Bücher

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Magic Sparks" hab ich heute mal nicht mit drin, die Auswahl einfach zu groß und das zeige ich ja doch recht häufig^^
      Und Mack musst du unbedingt lesen ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    ich habe zuerst suchen müssen, wurde am Ende aber auch fündig und hatte sogar noch Auswahl. Mal sehen wie das N werden wird.

    Von deiner Liste kenne ich weder ein Buch, noch habe ich ein anderes der Autor:innen bereits gelesen. Da kommen wir wohl nie auf einen Nenner.

    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-155.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das N hab ich zwar schon gemacht, kann mich gerade aber nicht mehr erinnern, ob ich es schwer fand^^ wir werden es beim entsprechenden Beitrag ja sehen ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    für mich war das "M" auch nicht schwer. Ich hätte ac´uch zehn Bücher mit "Mord" am Anfang nehmen können =)
    Von deinen Büchern kenne ich keines, aber nachdem wir so uterschiedlich lesen, auch kein Wunder.

    Liebe Grüße
    Martin
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/05/ttt-623-10-bucher-deren-titel-mit-dem.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mord" wäre bei mir echt schwierig geworden, das gibt das Genre nicht her. Aber "Magie" wäre möglich gewesen.

      Löschen
  5. Hallöchen ^^

    Von deinen Büchern kenne ich das ein oder andere vom sehen her, aber gelesen habe ich keines davon. :)
    Märchenhaft erlöst sieht irgendwie richtig toll aus vom Cover her. Denke aber dass es eher nicht meinem Lesevorlieben entspricht :)


    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich gibts das Buch in dem Cover gar nicht mehr, es wurde inzwischen neu aufgelegt. Ich glaub aber auch, dass es nicht so ganz deins wäre.

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea, meine Lieblingsreihe von Rick Riordan sind die Kane Geschwister, ich mag einfach die ägyptische Götterwelt mehr und da Bastet mitspielt macht es richtig Spaß. Von deinen anderen Büchern und Namen kenne ich leider nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Lieblingsreihe sind auch die Kane-Geschwister und ihre ägyptische Mythologie :D wobei ich generell jede Mythologie spannend finde.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber einige stehen schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi (MONSTERMAGIE, MY BOOKBOYFRIEND; MACKS GEISTERHAFTE ERSCHEINUNGEN)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VvGHQp

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    O.K. dann werfe ich gerne in den Ring..

    Max und Moritz......Wilhem Busch...Klassiker
    Moby-Dick von Herman Melville....Klassiker

    Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire von Darren Shan
    Magyria...das Herz der Schatten von Lena Klassen

    Mea Suna..Any Cherubin...
    Malakhim....Hawa Mansaray
    Mondtochter...Lia Haycraft
    Mörderbrut...Eva Lirot ..
    alles auf meinem Reader

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen mir viele namentlich was, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon^^

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    das M war heute wirklich leicht zu finden, hätte da noch 2 Listen füllen können. Von deinen Büchern kenn ich heute allerdings keines genauer. Einige lediglich vom Sehen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-83

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    M war zwar an sich nicht schwer, aber ich habe doch recht viele Titel mit m im Regal gehabt, wo fand doch ein Artikel davor stand. Mit Magnus Chace haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Zudem habe ich sogar schon ein paar Bücher von deiner Liste gelesen. Und zwar My Book Boyfriend und Magic pf Sins.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Artikel achte ich meistens gar nicht, deswegen weiß ich nicht, wie viele Bücher sich da auch noch versteckt hätten für dieses Thema^^

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    schön, dass es auch dir leicht fiel zehn Bücher zu finden. :) Da kann man auch immer mal welche vorstellen, die man vielleicht noch nicht hatte. Oder nicht so oft.

    Im Gegensatz zu dir kenne ich hier bei dir leider wieder kein einziges Buch. Es ist verrückt. "My bookboyfriend" mag ich aber vom Titel her, auch wenn der Inhalt mich nicht so anspricht. Alleine schon Jane Austen... ich habe mir mit ihren Büchern wirklich schwer getan.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Jane Austen habe ich bisher noch gar nichts gelesen ... ist einfach nicht so meins. Und die Geschichte hier hat auch nicht wirklich viel damit zu tun.

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    ich kenne bei dir wieder nichts. Aber diesmal spricht mich ein Buch an, und zwar "Monstermagie". Die Idee "Monster mit kleinen Macken" klingt irgendwie süß.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-10-buecher-mit-m/

    AntwortenLöschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Der Buchstabe scheint ja dieses Mal bei allen gut gegangen zu sein!

    Bei deiner Auswahl kenne ich keinen einzigen Titel *lach*
    Aber von Karolyn Ciseau hatte ich mal eins versucht, weil davon so viele begeistert waren, den ersten Band von Das Blatt des dunklen Herzens. Aber ich konnte mich da leider gar nicht gut reinfinden und hab es leider abgebrochen.
    Rick Riordan ist aber demnächst irgendwann endlich eingeplant mit der Percy Jackson Reihe. Die wird ja immer wieder gerne erwähnt und die möchte ich dann auf englisch versuchen. Momentan lese ich ja hauptsächlich Bücher auf englisch die ich kenne - ich bin sehr gespannt wie es mir dann damit geht :)

    Ich wünsch ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie dir Percy Jackson gefallen wird :) im deutschen wirkte es von der Sprache her einfacher, kann mir also sehr gut vorstellen, dass es das auch im englischen ist. Ist ja ein Kinderbuch, während die anderen Reihen eher Jugendbuch sind.

      Löschen
    2. Ja, genau das hatte ich schon öfter gehört, deshalb denke ich, wäre das definitiv für mich was gutes zu lesen, das ich noch nicht kenne. Momentan hab ich aber erstmal noch ein paar re-reads in englisch vor mir ;)

      Löschen
  14. Hallöchen Andrea,

    diese Woche war das Thema für die meisten wohl extrem einfach. Hier hat jeder mehr als genug gefunden und ich bin bei den meisten, so auch hier bei dir, auf Bücher gestoßen, die mir absolut unbekannt sind.

    Bei dir kenne ich allerdings mindestens die AutorInnen Maya Shepherd und Rick Riordan.

    10 Titel, die mit „M“ beginnen | Top Ten Thursday №45

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  15. Jebu!
    Das ist eine witzige Idee, die du da hattest. Mit den Reihen, meine ich. Selbst, wenn ich mehr Reihen lesen würde (ich schreibe sie lieber, als dass ich sie lese), wäre ich da nicht drauf gekommen. Die Auswahl gefällt mir auch ganz gut, da sind einige Titel dabei, dich ich interessant finde.

    LG
    SaSa

    https://schreib-welten.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    von der Leipziger Buchmesse ist "Ein Schuss kommt selten allein" von A. J. Sherwood mit zu mir nach hause gekommen. Und nun sehe ich, dass es auch noch eine Spin off Reihe dazu gibt? Na prima, noch ein paar Bücher mehr auf meiner Leseliste ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    ich hatte ganz vergessen, dass ich einen Beitrag für Donnerstag vorbereitet hatte. An dem Tag war es etwas hektisch, weil ich so früh auf der Arbeit angefangen habe, um auch früher zu gehen und den Zug nach Frankfurt für das Konzert noch zu erwischen... :-)
    My Bookboyfriend kenne ich vom Sehen her. Da hatte ich mal überlegt, ob ich das Buch auch lese. Ich habe es aber wieder aus den Augen verloren.
    Unter den drei Monden habe ich auch gelesen. Das ist schon etwas her, und ich kann mich nicht mehr so genau an die Handlung erinnern.
    Von Rick Riordan möchte ich demnächst mal endlich Teil 3 von Percy Jackson lesen. Statt Teil 1 und 2 zu rereaden, habe ich einfach mal die beiden Filme geschaut. Auch wenn es da einige Abweichungen zur Buchvorlage gibt, weiß ich wenigstens grob wieder, worum es ging und wie Teil 2 endet.
    Ansonsten kenne ich noch die Märchenhaft-Reihe vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea
    ich bin spät dran mit meiner TTT-Tour, aber mir kam leider unerwartete Arbeit dazwischen.
    Beim M hätte ich Listen nur mit Anreden oder "Mord" füllen können, hab dann aber noch andere Titel mit reingenommen.
    Du hast dich für sehr abwechslungsreiche M-Titel entschieden.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  19. Hallo^^

    Von deinen Büchern kenne ich nur eins und das auch nur vom Sehen her: "Magnus Chase". Die anderen kenne ich dagegen gar nicht. Aber "Märchenhaft erlöst" hat auf jeden Fall ein sehr schönes Cover, das würde mich auch total ansprechen.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.