Montag, 1. Mai 2023

[Montagsfrage] Buch-ABC


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Buch-ABC: Welche Bücher fallen euch zu den Buchstaben des Alphabets ein?

Zu viele 😅 es gibt ja einige Buchstaben, die sehr gerne am Anfang von Titeln verwendet werden, andere wiederum eher weniger (ich denke, ihr wisst, an welche Buchstaben ich denke^^). Beim #TopTenThursday nehmen wir gerade auch wieder das Buch-Alphabet durch, aber da hat man deutlich mehr Auswahl.

Ich hab ewig überlegt, wie ich den Beitrag heute gestalte ... und hab mich am Ende dazu entschieden, einfach für jeden Buchstaben hier ein passendes Buch als Cover einzufügen. Denn ansonsten wird man mit den Büchern wohl nicht viel anfangen können. Verlinkt sind hinter den Bildern übrigens die Rezensionen.

Die Bücher sind relativ willkürlich ausgewählt, haben mir aber alle gut bis sehr gut gefallen. Ich hab eher drauf geachtet, eine gute Mischung zu finden mit verschiedenen Genren und Thematiken.

 

 
 
Wer genau gezählt hat, wird feststellen, dass es nur 25 Bücher sind. Jep, für X hab ich absolut kein Buch gefunden, deswegen fehlt es hier nun. Aber dafür sind alle anderen vollständig 💪

 
Wie schaut das bei euch aus? 


4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    davon kenne ich tatsächlich nur ein paar wenige. Aber eine schöne Mischung hast du gefunden. Und bei X ist mir auch nichts eingefallen: Buch-ABC.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    das ist ja eine tolle Lösung, die Bücher heute als Cover zu verlinken! So kann man sofort auf einen Blick sehen, welche davon man schon kennt. Es sind tatsächlich einige dabei, die ich auch schon gelesen habe. Der Buchstabe X hat mir allerdings auch große Probleme bereitet. Ich bin mal gespannt, ob heute jemand einen Buchtitel mit X gefunden hat, ohne zu schummeln...

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    mit deinem ABC ist dir ein tolles Kunststück gelungen: Ich habe tatsächlich kein einziges der Bücher gelesen. 😂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea :3

    Awww, das mit den Covern ist wirklich eine schöne und vor allem auch bunte Übersicht^^
    Gefällt mir gut!

    Von deinen Büchern kenne ich "Quidditch im Wandel der Zeiten" - leider ist es auch das einzige Buch, das ich kenne. Der Rest sagt mir leider gar nichts^^°
    Höchstens noch "Heartbreak Boys", aber das kenne ich nur vom Namen her, gelesen habe ich es selbst noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.