Samstag, 22. April 2023

[Rezension] Vanessa Carduie - Dark Delights. Dunkle Vergangenheit (Insomnia 3)

 
 
Autorin: Vanessa Carduie
Titel: Dark Delights. Dunkle Vergangenheit
Reihe: Insomnia 3
1: Insomnia | 2: Shadowheart | 3: Dark Delights
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 22.04.2023
Seiten (Ebook): 533
Preis: Ebook 2.99€





Der Vampir Maximilian von Harras will das Junggesellendasein in vollen Zügen genießen und sich auf sein angesagtes Szenerestaurant ‚Dark Delights‘ konzentrieren. Für eine Beziehung ist da kein Platz. Als er an seinem freien Abend das ‚Insomnia‘ besucht, trifft er dort auf seine Mitarbeiterin Betty, der Drogen ins Getränk gemischt wurden. Max greift ein und bewahrt die Studentin vor einer Katastrophe. Ungeplant kommen sie einander näher und Maximilians Vorsätze geraten ins Wanken, denn Untergebene sind eigentlich tabu für ihn. Die blauhaarige Betty, die als Blutwirtin für ihn arbeitet und insgeheim für Vampire schwärmt, ist wirklich die Letzte, auf die er sich einlassen sollte. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und so macht Max der jungen Frau ein unmoralisches Angebot, denn sie ist auf den Verdienst aus dem ‚Dark Delights‘ angewiesen. Maximilian ahnt allerdings nicht, dass Betty auf der Flucht vor ihrer traumatischen Vergangenheit ist. [© Cover & Text: Vanessa Carduie]
Das 'Dark Delights' ist uns im Vorgängerband schon mal über den Weg gelaufen und war sehr neugierig darauf, es noch ein bisschen näher kennenzulernen. Gleiches gilt natürlich auch für die Charaktere - wobei wir von denen bisher nur Maximilian kennenlernen konnten

Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Betty und Maximilian erzählt. So konnte man bei beiden gute Einblicke sammeln und auch ihre Entscheidungen besser nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, sodass die Seiten einfach nur so dahin gerauscht sind.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und auch erst zum Ende wieder losgelassen. Auch wenn die Geschichte nicht so wahnsinnig viele Höhepunkte hatte, hat sie sich in einem Rutsch weggelesen - und das bei den doch recht vielen Seiten. Der Klappentext gibt eigentlich schon einen sehr guten Überblick, worauf man sich bei der Geschichte einstellen kann. Einerseits ist natürlich die Liebesgeschichte präsent, die sich aber nicht so direkt in den Vordergrund drängen vermochte. Zum anderen gehts natürlich darum herauszufinden, wer die Drogen ins Getränk gemischt hat und welche Konsequenzen an der Stelle noch zu erwarten sind. Beide Handlungsstränge haben sich gut abgewechselt und gerade letzteren fand ich sehr spannend gemacht.

Betty hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen, vor allem weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und gerne auch mal sehr ehrlich spricht. Aber auch Maximilian mochte ich von Anfang an ganz gerne, dem Gentleman konnte man einfach nicht widerstehen^^
Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit so manchen Bekannten aus den anderen Bänden der Autorin - vor allem am Ende kommen da eine ganze Menge Leute zusammen, das war auf jeden Fall sehr schön. Man versteht die Szenerie aber auch, wenn man nicht alle Bücher der Autorin gelesen hat.

Das Ende der Geschichte fand ich wirklich gut gemacht, auch wenn ich tatsächlich gerne noch ein bisschen mehr hätte erfahren wollen. Aber das ist wohl meine eigene Neugierde, denn alle wichtigen Fragen wurden auf jeden Fall beantwortet.


Ein neues Buch aus der Feder der Autorin, dass mich ebenso wie seine Vorgänger wieder in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung hat mir gut gefallen und bietet eine schöne Mischung aus der Liebesgeschichte und der Suche nach demjenigen, der Drogen an Unschuldige verteilt. Die Protagonisten haben mich von sich überzeugen können. Sehr gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit so einigen alten Bekannten aus anderen Reihen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Folgen noch!
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.