Montag, 24. April 2023

[Montagsfrage] Buchige Lebensziele


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Habt ihr ein buchiges Lebensziel?

Da kann ich mich ja heute wieder ein bisschen kürzer fassen^^ denn genau genommen habe ich nur ein einziges Lebensziel - wenn ich es auch gerade nicht so wahnsinnig verfolge. Weitere hab ich mir aber bewusst nicht genommen, denn das würde mich nur stressen.

Ich würde gerne alle (Hör-)Bücher rund um Die drei ??? lesen/hören wollen. Ohne Specials werden das Ende diesen Jahres 226 Geschichten sein 😅 yoar, ich weiß eine mehr als beeindruckende Zahl und ich glaube, ich hab so ca. 80 Stück bisher gelesen oder gehört. Hab also noch einiges vor mir. 

Die Hörbücher besitze ich tatsächlich fast alle, aber irgendwie möchte ich sie dann doch eher lesen^^ was nicht so einfach ist, denn an die ältesten Ausgaben kommt man einfach nicht mehr ran und auch die Bibliotheken haben die nicht mehr. Von daher muss ich die wohl trotzdem irgendwann mal hören. 

Ich führe tatsächlich auch eine Liste mit den Buchtiteln und welche gelesen habe. Ansonsten würde ich wohl sehr schnell den Überblick verlieren, denn so manche Geschichten klingen vom Titel her sehr ähnlich, sind es aber inhaltlich nicht. Ich müsste mich mal wieder ransetzen, und die Liste aktualisieren. Und vielleicht mal wieder ein Hörbuch hören 😉

 

Wie schaut das bei euch aus? 


14 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,

    Dann toi toi toi das du das Ziel Die drei ??? schaffst, ja das stimmt 226 Geschichten sind schon eine Hausnummer, da hat man einiges zu tun.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar. Aber wenn ich es nicht schaffe, ist es auch okay. Es sind ja die Geschichten, die mich interessieren und das soll nicht in Arbeit ausarten.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    die allgemeine Faszination mit "Die drei ???" kann ich leider null nachvollziehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht damit aufgewachsen bin. Jetzt als Erwachsene finde ich einfach keinen Zugang. Wie ist das bei dir, hast du die Geschichten schon als Kind gehört/gelesen?

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh ... ich glaub, die erste Geschichte rund um Die drei ??? hab ich mit 9 oder 10 gelesen ... also begleiten sie mich schon eine ganze Weile lang und daher stammt sicher auch die Faszination.

      Löschen
  3. Moin,

    Die drei ??? sind ein super Projekt und ich verstehe total, dass du sie lieber lesen möchtest. Mein Mann war sehr verwirrt, dass es Bücher dazu gibt, denn er ist in der Hörspielwelt aufgewachsen und damit hat er tatsächlich fast alle Episoden gehört. Die neuen werden regelmäßig nachgekauft.

    LG Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hörspiele kenne ich auch und hab auch eine Menge davon, aber am Ende hab ich doch lieber die Bücher gelesen ;)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ein wirklich ambitioniertes Projekt, das erinnert mich ein wenig an mein Ziel, alle Gänsehaut Bücher zu lesen. Das sind allerdings "nur" 60 Bände und dementsprechend bin ich etwas schneller durch. Mittlerweile fehlt mir nur noch der letzte Band. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kenne ich auch, haben mich aber in der Jugend nie so faszinieren können. Aber da hast du ja auch schon eine ganze Menge geschafft :)

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    das ist ja ein total ungewöhnliches Ziel ;-) Finde ich aber super! Ich habe mich als Kind durch die gesamte "Die drei ???" Sammlung meiner öftlichen Bibliothek geschmökert, ich denke, das waren so an die 100 Ausgaben. Damit bin ich ja aber noch weit von den 226 Bänden insgesamt entfernt. Ich habe die Reihe aber noch sehr gut in Erinnerung und könnte auch auf Anhieb noch den Titelsong der Hörspiele singen :-)
    Dir also viel Spaß und Erfolg mit deinem Vorhaben!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sammlung meiner Bibliothek hab ich damals auch gelesen, aber die hatten nicht so viele. Gerade die älteren nicht und an die kommt man auch nur noch schwer ran.

      Löschen
  6. Hi Andrea,
    das Ziel mag ich! Da hast du noch einiges vor dir, aber das klingt nach Spaß. Auch wenn das mit der Verfügbarkeit etwas blöd ist, aber dann hast du zur Not ja noch die Hörbücher als Backup :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea^^

    Was das Ziel angeht, da geht es mir genauso wie dir :-)
    Ich hatte zuerst das Ziel, alle möglichen Hörspiele von TKKG zu hören (habe ich dann auch bis vor 2021 oder 2022 dann geschafft) und auch letztes Jahr herum dann angefangen, mir hin und wieder auch die Hörspiele der drei ??? anzuhören. Bin aber auch noch nicht durch, die letzte Episode, die ich mir angehört habe, war #109 Gefährliches Quiz.
    Die Hörspiele besitze ich allerdings selbst nicht, ich höre mir beide (TKKG und Die drei ???) rein auf Spotify an^^°

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß in Rocky Beach!

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    wow, 226 Geschichten sind wirklich eine Menge. Ich bin gespannt, ob du die alle schaffst. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hi Andrea,

    Du kannst Dir in den Bibs ja immer auch was wünschen. Das klappt ganz gut, ich weiß nur nicht, wie es bei älteren Titeln ausschaut. Du könntest Dich ja informieren, was mit den Büchern passiert ist, die aus dem Sortiment genommen wurden :) Ansonsten gibt es die bestimmt recht gut auf dem Gebrauchtmarkt. Allerdings ist die Anzahl schon eine Herausforderung.

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.