Montag, 10. April 2023

Coverliebe #4

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Offensichtlich mag ich es, immer alle Cover einer Reihe zu zeigen 😅 aber hier konnte ich einfach nicht anders. Einzeln sehen sie ja schon irgendwie genial aus, aber in Kombination finde ich sie gleich nochmal einen Tacken besser. Ich mag die düsteren Farben, sie fesseln mich sofort ans Cover. Aber auch die Hintergründe machen mich neugierig, denn sie wirken so realitätsnah.

Die Reihe ....bzw. Band 1 ist mir im März in meinen Selfpublisher-Neuerscheinungen über den Weg gelaufen und gleich hängen geblieben. Also noch ganz frischer Lesestoff. Band 2 wird laut Amazon 2024 erscheinen, für Band 3 gibts noch kein Datum. Gelesen habe ich es noch nicht, aber neugierig bin ich sehr auf die Geschichte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Die Kathedrale Notre-Dame de Paris – der aufregendste Ort der Welt.
Nicht nur Gotteshaus, sondern auch Heimat der Gargoyles, jener mysteriösen Wasserspeier, die dem Adel mit ihren übernatürlichen Kräften uneingeschränkte Macht garantieren. Durch einen Unfall geschieht das Unmögliche: Einer der Gargoyles verbindet sich mit Henri, einem 22-jährigen Steinmetzlehrling. Eine Todsünde, da dies nur Angehörigen des Adels zusteht. Henri weiß nicht wie ihm geschieht, gejagt von der Obrigkeit und den anderen Gargoyles muss er fliehen.
Als sich herumspricht, dass sich wider aller Tradition ein Mann des Volkes mit einem Gargoyle verbindet, hoffen die Bürger von Paris auf Veränderung. Die Rufe in den Straßen werden immer lauter:
Freiheit! Gleichheit! Brüderlichkeit! (© Cover & Text: Greg Walters)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr die Bücher vielleicht sogar schon? 

7 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Die Cover bzw der Reihentitel sagen mir nichts, aber die Cover wirken auf den ersten Blick schön mystisch und düster und mit Wiedererkennung in Form der Gargoyle Figur auf jedem Cover. Werde die Reihe mal im Auge behalten, da ich früher schon eine TV Serie mit Gargoyles toll fand.

    Schönen Ostermontag für dich
    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/coverliebe-4.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    die Bücher sind mir schon auf Facebook aufgefallen, als Greg Walter sie gepostet hatte :) Gargoyles sind schon sehr cool und da gibts ja auch kaum Geschichten, wo sie drin vorkommen...
    Düstere Cover an sich mag ich auch gerne, wobei es mir hier fast einen Tick zu düster ist. Die Art mag ich aber schon sehr gerne, grade mit der Stadt dahinter, jeweils in anderen Farbtönen mit den Gargoyles im Vordergrund. Das hat definitiv was! :)
    Eine schöne Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällen spontan auch nur zwei Reihen ein, in der Gargoyles thematisiert wurden. Ja gut, ein bisschen düster sind sie wirklich - aber vielleicht macht genau das die Geschichte auch wieder aus und dann fände ich es sehr passend umgesetzt.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    hihi, ja aber du hast auch wirklich immer Cover, die in Kombination nochmal besonders hervorstrechen :D
    Also die Cover haben auf jeden Fall was ansprechendes, auch wenn ich sie jetzt nicht perfekt finde. Ich finde die Gargoyls sehen irgendwie etwas künstlich aus und ingesamt finde ich die Cover etwas düster, aber doch auch mystisch. Auch der Klappentext klingt interessant. Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen werden :).

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ ich finde, dass die Gargoyles tatsächlich genauso sehr passend wirken. Aber das ist ja Geschmackssache ;)

      Löschen
  4. Huhu,

    das Cover ist ganz nett. Die Bücher sehen aber nicht so aus als wäre es meins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.