Donnerstag, 27. April 2023

[Top Ten Thursday] Staub auf der Wunschliste

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Welche 10 Bücher setzen auf deiner Wunschliste schon Staub an?

Das Thema fand ich tatsächlich gar nicht so einfach, denn meine WuLi beinhaltet irgendwie immer dieselben Bücher, wenn ich sie nicht inzwischen geschenkt bekommen habe 😅 auf der gedanklichen Liste stehen natürlich viele, aber bei den meisten ist es unrealistisch, dass ich sie lesen werde. Die Bibo-Liste ist ebenfalls länger, aber um die soll es hier ja auch nicht gehen.

Am Ende habe ich sie doch voll bekommen, wobei die Staubschicht auf den meisten Büchern noch nicht sehr hoch ist 😅 aber gut, hat ja keiner eine Vorgabe gemacht, wie dick sie sein soll^^ wenig überraschend tauchen hier mal wieder so einige Fortsetzungen auf ... und der Rest sind Reihenanfänge^^

Die Buchmesse steht in den Startlöchern 😁 da ich alle Tage dort sein werde, wirds mit dem Kommentieren ein bisschen dauern.


C.S. Pacat - Dark Rise (Band 1)
Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ... (© Lyx)

Raymond Feist - Schattenkönigin (Die Schlangenkrieg-Saga 1)
Die Schattenkönigin sammelt eine Armee von unglaublicher Größe und Kraft um sich, um Midkemia dem Erdboden gleich zu machen. Sie hat eine Geheimwaffe: die schlangenartigen Panthatier, die überall Angst und Schrecken verbreiten. Der junge Adlige Erik von Darkmoor und sein Freund Roo geraten unfreiwillig in den Krieg mit den Reptilienwesen und befinden sich plötzlich im Herzen einer mörderischen Schlacht ... (© blanvalet)

Chris Rylander - Die absolut epische Turbo-Apokalypse (Die Legende von Greg 3)
Greg und seine Freunde müssen die Zivilisation vor dem Untergang bewahren – und sie haben nicht mehr viel Zeit! Gregs ehemals bester Freund Edwin will alle Magie der Welt stehlen und allein für sein Volk der Elfen nutzbar machen. Doch Greg weiß, dass die Alleinherrschaft der Elfen die Welt nicht retten kann. Auf dem Weg aus den Wäldern Russlands zurück nach Chicago muss er viele Monster bekämpfen und findet neue Verbündete für die finale Schlacht. Doch um Frieden zu schaffen, muss er sich auch mit Edwin wieder versöhnen …  (© Carlsen)

Mika D. Mon - Machtschwarz (Todesboten 2)
Shiros Welt liegt in Scherben. Veit hat ihn verlassen und sich dem Feind angeschlossen. Und das alles bloß, weil Shiro nicht einsehen wollte, dass sein blödes Herzklopfen andere Gründe hat als den Wunsch, diesem nervigen Mistkerl den Hals umzudrehen.
Jetzt hat er ihn verloren, seine Kräfte sind außer Kontrolle und die Todesboten rüsten für einen Krieg gegen den Himmel, den sie nicht gewinnen können. Shiro muss diesen Wahnsinn irgendwie beenden und seinen Freund wiederfinden, bevor es zu spät ist. Für ihre Rasse. Für Veit. Für sie beide.
Veit hat Shiro zum Sterben zurückgelassen und damit einen Fehler begangen, den er nie mehr gutmachen kann. Nun ist er Teil des Inneren Kreises und soll zusammen mit dem Weißen Todesboten und dessen Vertrauten Macht sammeln, um den Krieg zu gewinnen. Dazu muss er seine Hände in das Blut Unschuldiger tauchen und zu einem der Monster werden, die er zuvor gejagt hat.
Tja. Was hat er noch zu verlieren?
(© Kampenwand)

Charlie Cochet - Pik trumpft auf (Four Kings Security 1)
Anston „Ace“ Sharpe, Ex-Soldat einer Spezialeinheit des US-Militärs, ist im privaten Sicherheitsdienst in ganz Florida tätig. Als Miteigentümer von Four Kings Security kümmern sich Ace und seine Kings-Kollegen um alles – von bewaffneten Sicherheitstransporten und Ermittlungen bis hin zu Cyber Intelligence und dem Schutz von bedeutenden Personen. Unerschrocken, furchtlos und kühn schrecken Ace und seine Kollegen nicht davor zurück, Risiken einzugehen. Nachdem Colton Connolly jahrelang an der Seite seines Vaters gearbeitet hat, ist er bereit, das Ruder bei Connolly Maritime zu übernehmen, aber der Ruhestand seines Vaters wird auf Eis gelegt, als Colton Morddrohungen erhält. Als wäre das nicht schon schlimm genug, engagiert sein Vater Four Kings Security, um Colton rund um die Uhr beschützt zu wissen, obwohl er das gar nicht will. Coltons Leben wurde auf den Kopf gestellt, und das Letzte, was er nun braucht, ist jemand, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, vor allem jemand wie der maßlos sündhaft heiße Ace Sharpe, der Colton förmlich in den Wahnsinn treibt. Die Funken fliegen, als Colton und Ace sich auf der Tanzfläche eines Gay-Clubs treffen. Aber sich mit einem Klienten einzulassen, selbst mit einem so gut aussehenden und temperamentvollen wie Colton Connolly, ist eine Grenze, die Ace nicht überschreiten will. Colton mag sich zu Ace hingezogen fühlen, aber er wurde schon einmal verletzt. Er ist vielleicht bereit, sein Leben in Ace‘ Hände zu legen, aber nicht sein Herz. Als die Nächte in Florida heißer werden, lodern auch die Flammen ihrer Leidenschaft höher, aber Ace und Colton stehen vor einer schwierigen Entscheidung: den Sprung wagen und alles riskieren oder auf Nummer sicher gehen und aufgeben? Aber nichts davon tut etwas zur Sache, wenn Ace Colton nicht vor der tödlichen Gefahr schützen kann, die seine Zukunft bedroht. (© Charlie Cochet)



Jennifer Estep - Jinx (Bigtime 3)
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ... (© Piper)

Cordelia Kingsbridge - Cash Plays (Die Pik-Seven-Morde 3)
Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich. Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann. Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden …
(© Second Chances)

AE Wasp - Charlie (Pros & Cons 6)
Mein Name ist Charlie Bingham. Oder zumindest war er das zu meiner Zeit als Hochstapler. Die ist jetzt vorbei. Ich bin kein Gauner mehr, der Selbstjustiz übt. Charlie Bingham ist dieses Mal wirklich tot.
Alles, was ich will, ist, den Rest meines Lebens in Ruhe und Frieden mit dem Mann zu verbringen, den ich liebe. (Hör auf zu lachen, Shook. Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt.) Warum feiern wir unser Überleben und unser Glück nicht mit einer großen Weihnachtsparty, dachte ich. Wir können Freunde und Familie einladen. Das wird bestimmt lustig. Natürlich herrscht von dem Moment an, als unsere Gäste mitten in einem Schneesturm eintreffen, Chaos. Und das, bevor ein Fremder voller Fragen auftaucht und Ridge eine Leiche findet. Jetzt habe ich ein Haus voller gesuchter Verbrecher, einen ungebetenen Gast und eine Leiche in der Küche. Frohe Weihnachten.
(© Second Chances)

Hailey Turner - Eine Fähre aus Knochen (Soulbound 1)
Patrick Collins befindet sich im dritten Jahr seiner Karriere als Special Agent für die Supernatural Operations Agency, als ihn die Götter rufen, um eine Seelenschuld zu begleichen, zu der er ihnen verpflichtet ist. Ein Unsterblicher ist in New York City verschwunden und Leichen tauchen in Folge eines dämonischen Ritualmords auf, den Patrick nur allzu leicht aus seinen Albträumen wiedererkennt. Unfähig, sich abzuwenden, findet Patrick sich erneut in einer Konfrontation mit magienutzenden Söldnern wieder, die der Dominion-Sekte angehören. Sich allein zu behaupten war nach Patricks Erfahrung nie eine erfolgsversprechende Strategie, doch es ist Jahre her, seit er einen Partner hatte, dem er vertrauen konnte. Während er an den falschen Orten nach Verbündeten sucht, entdeckt Patrick, dass es sich beim nächsten Opfer der Dominion-Sekte um denselben Werwolf handelt, den das Schicksal selbst in seine Bahn geworfen hat. Patrick fühlt sich seit ihrem ersten Treffen auf unerklärliche Weise zu diesem Mann hingezogen, doch im Krieg gibt es keinen Platz für Begierde. Das hält Patrick nicht davon ab, zu wollen, was er nicht haben sollte. Jonothon de Vere ist umwerfend gutaussehend, gefährlich und bedeutet nichts als Ärger – für den Fall, für den Kampf gegen jede Hölle und schließlich auch für Patricks Herz und Seele. Letzten Endes müssen alle Schulden beglichen werden, und Patrick kann nur tun, was er am besten macht – den Tod überlisten. (© Hailey Turner)

Ewa A. - Im Schatten der drei Monde (Monde-Saga 2)
Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter Minea könnte mit Leichtigkeit jeden Mann an sich binden. Aufgrund ihrer Abstammung und außergewöhnlichen Schönheit würden ihr auf dem alljährlichen Heiratsfest des Fastmö so gut wie alle Türen offen stehen. Doch ausgerechnet der Mann, der ihr Herz seit Jahren zum Klopfen bringt, bleibt dem Fest jedes Mal fern und gehört auch noch einem Stamm an, der mit ihrem eigenen nichts zu tun haben will. Aber das Schicksal überwindet alle politischen Abgründe. Als sie ihm auf einer missglückten Reise schließlich doch gegenübersteht, hat der Mann ihrer Träume nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern muss sich auch noch als ihr Verlobter ausgeben, um ihre Ehre zu retten. Zu spät begreift er, wer Minea eigentlich ist und was seine Lüge für Folgen hat… (© Carlsen Impress)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?






14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    m, hm, wenn ich Bücher kaufe bzw. mein Geldbeutel das hergibt...bin ich dann eher doch die spontan Käuferin...ich bekomme einen guten Tipp von euch Bloggern ..es gefällt mir auch noch im Laden..also wird es dann auch gekauft.....

    Bin ohnehin nicht so der Listen-Mensch...Wunschliste gibt es, aber gerne zu Weihnachten/Geburtstag

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    vom Sehen kenne ich durchaus einige der Bücher (wahrseinlich die meisten von dir :D) aber gelesen hab ich keins davon. Greg hatte ich auch mal auf der WuLi, aber jetzt ist es schon weiter nach unten gerutscht, genau wie die Reihe von Jennifer Estep.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe und freue mich auf tolle Berichte :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    Wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeiten, aber das ein oder andere Buch steht auch noch auf meiner WuLi. Unter anderem Greg und Dark Rise.
    Den Rest deiner Bücher kenne ich überwiegend vom sehen her.

    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, meine Wuschliste ist schon alt, seit ich bei Tauschticket bin mindestens und das ist 15 Jahre her. Natürlich ändert sie sich immer mal wieder aber ich schmeise wenige Bücher raus, die störn da ja nicht und ab und zu ergattere ich dann dort auch ein Buch. Und für meine Freundinnen ist es gut, da sie mir aus der Liste oft etwas zum Geburtstag schenken. Ich kenne von Deinen Büchern nur Raymond Feist, da habe ich mir die alten Ausgaben zusammen gesucht und mittlerweile komplett. Aber noch ungelesen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,
    ich gebe zu, ich kenne kein einziges deiner genannten Bücher. Vielleicht mal ein Cover vom Sehen. 😉
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    meine Wunschliste wächst und wächst, jedenfalls kommen dort mehr Bücher rauf als runter (aber ich stelle immer wieder fest dass ich Bücher aus Bücherschränken nehme, die auf meiner WuLi sind).
    Einige deiner Bücher sind bereits auf meiner WuLi, aber noch nicht so lange, aber gelesen habe ich keines (der anderen).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VeCnF5

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Andrea,

    von deinen Wunschbüchern sprech mich einige Cover schon sehr an, aber ich muss wirklich vorsichtig sein. Ich werde mir Dark Rise und die Mond-Saga mal notieren und heute Abend näher ansehen.

    10 verstaubte Wunschlisten – Bücher | Top Ten Thursday №44

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe! Mal sehen, wie viele neue Bücher da dann auf die Wunschliste wandern ;) Wir haben auch einige auf der Bibliotheks-Merkliste, die jetzt nicht dringende Wunschbücher sind, die man sich kaufen würde.
    Gelesen habe ich von deiner Liste noch nichts, mit der Pik Seven Reihe könnte ich aber auch mal weitermachen und um Pros & Cons schleiche ich ja auch schon etwas länger herum :D
    Die Monde-Saga hat Anja gelesen. Viele der anderen kommen mir zumindest vom Sehen bekannt vor.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Meine Wunschliste ist recht lang :D Da landen immer wieder viele Bücher drauf, die ich bei euch entdecke - wie z. B. Todesboten, aber das ist bei mir noch recht frisch.
    Raymond Feist wollte ich auch gerne mal ausprobieren, aber im Fantasygenre hänge ich immer hinterher, weil die Bücher meist sehr dick sind und die Reihen viele Bände haben... grade hab ich endlich Das Rad der Zeit angefangen, da lag Band1 sehr lange auf dem SuB und die Reihe hat 14 Bände :D

    Gelesen hab ich von deiner Liste keins, aber ich drück die Daumen, dass sie bald einziehen und gelesen werden können! Viel Spaß auch auf der Messe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    Diesmal später dran. Jedenfalls von deinen Büchern kenn ich die meisten heute nur vom sehen. Für die Wunschliste ist diesmal nix dabei, aber auch ganz gut, um die klein zu halten 😜
    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-82
    Schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Jebu Andrea!
    Von deiner Liste habe ich tatsächlich noch von keinem Buch etwas gehört. Was aber daran liegen kann, das ich Reihen und Serien tatsächlich nicht gerne lese. Ich fange an, komme drei Bände weit und verliere dann den Überblick *lacht*

    Liebe Grüße
    SaSa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea^^

    Ich bin ganz ehrlich, ich kenne keines der Bücher, die auf deiner Wunschliste sind^^°
    Aber es wirkt wie eine interessante und abwechslungsreiche Mischung und ich drücke dir die Daumen, dass du sie irgendwann alle lesen können wirst :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ach ja, Dark Rise war auch mal auf meiner Liste, aber ich hab die Serie aus den Augen verloren. Ich bin ja ein großer Fan von Captive Prince.
    Und selbstverständlich ;-) sind die Pik Sieben Morde und Pros und Cons auch auf meiner Liste. Aber es gab noch ältere "Wartebücher" und deshalb sind sie nicht in meine TTT-Liste gewandert. Gelesen werden sie natürlich schon!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    hoffentlich hattest du Spaß auf der Buchmesse und hoffentlich ist deine Wunschliste auf ihr nicht noch deutlich länger geworden? =D
    Deine Wunschlistenbücher sagen mir gar nichts, aber da wir ja auch einen verschiedenen Buchgeschmack haben, wundert mich das wenig. ^^
    Ich hoffe, dass deine Wunschlisten-Bücher bald bei dir einziehen dürfen. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.