Donnerstag, 6. April 2023

[Top Ten Thursday] Bücher mit L

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben L beginnen

Mal wieder ein Buchstaben, der sich als nicht ganz so einfach herausgestellt hat. Eine Autorin ist heute sogar gleich 3x dabei, das ist schon echt ungewöhnlich. Aber es wollten sich auch keine anderen Bücher finden lassen 😅 tatsächlich kann ich alle Bücher empfehlen, sie haben mir gut gefallen.


Jennifer Wolf - Let's Play. Verspieltes Herz
Seit Helena von ihrem Ex-Freund mehr als nur das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist.
Der einzige Mann, den sie näher an ihre verwundete Seele lässt, ist der Let's Player Aiden. Er war es, der sie, ohne es zu wissen, in dunkelsten Stunden hat durchhalten lassen und durch dessen riesige Community sie neue Freunde und ein neues zu Hause gefunden hat. Doch Aiden ist fast wie ein Phantom. Da ist nur seine warme vertraute Stimme, die Helenas geschundenes Herz für einige Zeit alle Wunden vergessen lässt. Keiner weiß wer er wirklich ist, wo er lebt … oder warum er sich seinen Fans nicht zeigt. (© Carlsen Impress)

Vanessa Carduie - Liebe im Wolfspelz
So hatte sie sich ihren Urlaub wirklich nicht vorgestellt. Statt sich vom Beziehungsstress zu erholen, wird die junge Werwölfin Sophie bei einem Ausflug angeschossen. Ihr Retter René traut seinen Augen kaum, als anstelle des verletzen Wolfes plötzlich eine junge Frau vor ihm liegt.
Unfreiwillig kommen sie einander näher. Doch Ärger lässt nicht lange auf sich warten, denn Menschen dürfen nicht wissen, dass es übernatürliche Wesen gibt.
Bevor René sich versieht, wird er mit den dunklen Geheimnissen und Abgründen der Schattenwelt konfrontiert, die ihn das Leben kosten könnten. Hat ihre Liebe eine Chance, oder werden sie die Unterschiede für immer entzweien?
(© Vanessa Carduie)

Laura Kneidl - Light & Darkness
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss… (© Carlsen)

Svea Lundberg - Limits of Law. Wie Sand im Wüstenwind
Jahrelang hat Julian Étienne blind vertraut. Bis dieser ohne ein Wort des Abschieds nach Dubai gegangen ist, um dort seine Karriere als Anwalt zu verfolgen. Sieben Jahre sind seitdem vergangen, in denen sich Julian ein Leben als erfolgreicher Chirurg aufgebaut hat. Er ist zufrieden – eigentlich.
Als die beiden sich ausgerechnet auf der Beerdigung von Étiennes Vater wieder begegnen, flammt die nie vergessene Sehnsucht zwischen ihnen auf, gemeinsam Julians Grenzen auszuloten. Etwas, wofür es Vertrauen braucht, doch dieses hat durch Étiennes Fortgang Risse bekommen.
Auch bei Étienne haben die letzten sieben Jahre Wunden hinterlassen. Niemals wieder wird er die Kontrolle aus der Hand geben. Dennoch ist Julian sich sicher: Wenn jemand hinter Étiennes eiserne Fassade blicken kann, dann er.
(© Svea Lundberg)

Beth O'Leary - Love to share. Liebe ist die halbe Miete
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ... (© Diana)



V.T. Melbow - Lory-X. Das Spiel ihres Lebens
Auf einer Computerspielmesse erhält Lory die unglaubliche Chance, mit den besten Gamern der Welt an einem neuartigen Virtual-Reality-Spiel teilzunehmen. Level für Level steigt das Team auf. Dabei kommen sich Lory und der superpopuläre, gut aussehende Gamer Thorn näher. Bald jedoch entdecken sie ein furchtbares Geheimnis. Als einer der Gamer ermordet aufgefunden wird, beginnt ein Spiel um Leben und Tod. (© Loomlight)

Vanessa Carduie - Lynx Love. Verliebt in einen Luchs
Für Stefan läuft es gerade alles andere als gut. Nach der Demütigung durch seinen Schwarm will er einfach nur weg. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann, wird er mitten im Dorf von einem riesigen luchsartigen Tier verschleppt und findet sich in einem merkwürdigen Haus wieder. Zu allem Überfluss entpuppt sich der Luchs als attraktiver Gestaltwandler, der Stefan schier um den Verstand bringt. Doch Entführer küsst man nicht - oder? Und was passiert, wenn dieser plötzlich selbst in Gefahr gerät? (© Vanessa Carduie)

AE Wasp - Leo (Pros & Cons 5)
Ein Hochstapler und ein Gesetzeshüter gingen in eine Bar … Und der Hochstapler verwandelte den schlimmsten Tag des Gesetzeshüters in den besten. Mein Name ist Leo Shook. Ich bin Special Agent beim FBI und habe ein Geheimnis, das mich das Leben kosten könnte. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass ich wegen meiner Verbindung zu Charlie vom FBI suspendiert wurde, zwingt er mich selbst nach seinem Tod noch, den Babysitter für sein Team von Kriminellen zu spielen, das durchs ganze Land zieht und in Charlies Namen Selbstjustiz verübt. Doch plötzlich bekomme ich es mit einem irren Stalker zu tun. Und der will nur eines: meinen Tod. Auf einmal werde ich vom Babysitter zum Gejagten – doch nicht nur mein Leben ist in Gefahr … (© Second Chances)

Jennifer L. Armentrout - Obsidian (Lux 1)
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird … (© Carlsen)

Vanessa Carduie - Gefährliche Träume (Literary Passion 1)
Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung. Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint. Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind? Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat? (© Vanessa Carduie)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?




24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich fand das L auch schwerer, als gedacht. Von deiner Liste hab ich Obsidian gelesen, das hat mich aber nicht so überzeugt, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe. Sonst kenne ich vor allem noch Light & Darkness vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich fand den Buchstaben recht einfach muss ich sagen - viele scheinen "Liebe" ja oft in ihren Titeln zu haben, das bei mir komplett rausfällt *lach*
    Wobei ich natürlich sehr viele Artikel dabei habe dieses Mal, aber das sind alles so tolle Bücher, da war es mir egal xD

    Light & Darkness hab ich gelesen! Das fand ich nicht schlecht, aber das ist genau die Art Bücher die mich heute gar nicht reizen. Mit diesen Beziehungs-Tauziehen ^^
    Ebenfalls gelesen hab ich damals Obsidian. Das fand ich tatsächlich sehr sehr gut und ich weiß bis heute nicht, warum ich die Reihe nie weitergelesen habe. Mittlerweile ist leider auch kein Interesse mehr da...

    Schön dass du die Liste doch noch voll bekommen hast!

    Ich wünsch dir schöne Feiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich. Reihen, die man nie weitergelesen hat und jetzt sind sie nicht mehr so ganz das Beuteschema. Aber so ist das manchmal und an Lesestoff mangelt es uns ja zum Glück nicht^^

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Ja ein wenig in meiner Reziliste musste ich auch suchen, bis ich alle "L" Bücher zusammen hatte =)
    Vom sehen her kenne ich das ein oder andere Buch, aber gelesen habe ich jetzt keines davon.

    Wünsche dir frohe und sonnige Ostern

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    im Romanbereich war eigentlich recht viel Auswahl, vor allem mit einigen Liebestiteln.
    Die Bücher auf deiner Liste kenne ich alle nicht, spontan würde ich mich
    für Love to share entscheiden. Das Cover habe ich auch schon öfter mal gesehen.
    Liebe Grüße und ganz schöne Ostertage wünsche ich dir,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebesromane kommen mir ja nicht so häufig unter und das Wort "Liebe" ist dann meistens mitten im Titel^^
      "Love to share" hat mir wirklich gut gefallen, es war mal eine etwas andere Geschichte :)

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich nur Obsidian. Da ich aber nur die reinen Titel, ohne die Reihentitel, durchsuche und diese Reihe auch unter dem originalen Reihennamen gespeichert habe, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das Buch anzuführen. Es würde beim Buchstaben "O" einfach besser passen.
    Aber manchmal muss man eben auf anderes zurückgreifen, damit die Liste komplett wird. Ich hatte wenige Probleme, meine Liste zu füllen. Ich hätte wahrscheinlich zwei Listen aufstellen können.

    10 Titel, die mit „L“ beginnen | Top Ten Thursday №41

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sortiere meine Reziliste ja nach Reihentitel, damit sind die Bücher dort bei mir unter L gelistet. Im Zweifel würde ich sie aber auch bei O nochmal verwenden^^

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    "Love to share" habe ich auch gelesen, konnte die Begeisterungsstürme aber nicht richtig nachvollziehen. Obsidian kenne ich noch vom Namen nach, die anderen Bücher sagen mir leider alle nichts.

    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem zweiten Buch der Autorin gings mir auch so. Das konnte mich nicht mehr überzeugen und deswegen hab ich da auch nie mehr gelesen.

      Löschen
  7. Servus Andrea,
    ich kenne von deinen Büchern auch nur Obsidian. Ich habe aber die Reihe nach band nicht weiter verfolgt. War mir zu sehr Twilight Abklatsch.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, wie du schon festgestellt hast, haben wir heute keine Gemeinsamkeiten. Ich kenne auch keins deiner genannten Bücher.
    LG und schöne Ostertage
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea
    ich hab viel "Liebe", du viele englische Titel :-) Und tatsächlich eines gemeinsam, Love to Share, ein toller Roman mit einer genialen Idee.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich nur "Love to Share", was ich immer mal lesen wollte, es dann aber schlussendlich doch nie gemacht habe.

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Anja - Bambinis Bücherzauber6. April 2023 um 19:42

    Huhu Andrea,
    Let's Play hat Dana auch gelesen. Aber unsere Auswahl war heute sehr groß.
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht. Light und Darkness wollte ich immer gelesen haben, nachdem ich damals die Elemente der Schattenwelt gern mochte. Kam dann aber irgendwie nie dazu.
    Die Lux-Reihe stand ebenfalls lange auf der Merkliste. Würdest du die Bücher empfehlen?
    Vanessa Carduie sagt mir gar nichts. Aber da scheitert es wohl am fehlenden Kindle (ein Umstand, den ich aktuell nicht zu ändern gedenke ;) )
    Schöne Ostertage!
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lux-Reihe mochte ich damals sehr gerne :D ob das heute immer noch der Fall ist ... keine Ahnung^^ ich glaube, ein paar Kritikpunkte mehr würden es sicherlich sein, aber das grundsätzlich würde es mir immer noch gefallen.

      Von Vanessa Carduie gibts auch einige Bücher über Thalia. Nicht alle, aber zumindest die meisten Einzelbände bekommt man da.

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    ja, schöne abwechslungsreiche Liste. Ich kenne keins der Bücher. Let's play klingt interessant.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    gelesen hab ich kein Buch aus Deiner Liste. Aber die Pros & Cons Reihe steht auf meiner Leseliste, schon viel zu lang, aber tja, der Zeitmangel hat bisher verhindert, dass ich die Reihe gestartet habe.
    Hab schöne Ostertage!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt man zu gut^^ den letzten Band der Reihe muss ich auch immer noch lesen.

      Löschen
  14. Huhu,

    Light & Darkness, Love to share und obsidian hab ich gelesen. Light & Darkness fand ich okay, aber nicht überragend. Love to share war nicht wirklich meins und Obsidian fand ich ganz gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    tatsächlich kenn ich von deinen Büchern heute keines. Ich fand's diesmal gar nicht so einfach. Beim Buchstaben M werden da mehr Titel zusammenkommen.

    Mein TTT heute : https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-80

    Ich wünsch dir schöne Ostertage :) Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    dieses Mal habe ich zwei Bücher von deiner Liste gelesen: Light & Darkness und Obsidian. Das ist aber schon eine Weile her. So genau kann ich mich nicht mehr an die Handlungen erinnern.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Ich fand L nicht so schwierig. Bei K hatte ich doch deutlich mehr Schwierigkeiten. Ich bin gespannt, wie es bei M sein wird.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    L war wirklich mittelschwer, eine kleine Herausforderung, aber schaffbar.
    Von deinen Büchern kenne ich die meisten nicht einmal vom Sehen, andere sind mir aber zumindest dem Titel nach geläufig. LYNX LOVE muss ich mir mal genauer anschauen ... das klingt auf den ersten Blick interessant.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3KtEGiv

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea^^

    Eine farbenfrohe Auswahl :-)
    Leider kennen ich keines davon. Höchstens "Obsidian" vom Sehen her, aber gelesen habe ich auch das nicht.

    Ich versuche auch zu verhindern, dass ein Autor mehr als einmal vorkommt, aber manchmal mache ich das dann doch, wenn ich sonst die Liste nicht vollbekommen könnte. Also ohne dass ich auf meine Leselisten zurückgreifen müsste^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.