Dienstag, 11. April 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Zuerst konnte ich "Der vergiftete Thron (Tumanbay-Saga 2)" von Walker Dryden beenden. Was für ein wahnsinnig spannender Band, der viele Intrigen und überraschende Wendungen parat hatte. Ich hoffe jetzt auf einen weiteren Band, denn zu erzählen gäbe es genug und alle Fragen sind auch noch nicht beantwortet.

Danach habe ich binnen weniger Tage "Eine Muse für den Leuchtturmwächter" von Saskia Diepold verschlungen. Das Buch erscheint Ende der Woche - und ich kann schon mal so viel sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat. Sonst hätte ich es wohl auch nicht verschlungen^^

Mit "Drachen bevorzugt (Dragon Hunter Diaries 1)" von Katie MacAlister habe ich danach zu einer SuB-Leiche gegriffen und sie nach ca. 100/246 abgebrochen. Ich konnte einfach kein Gefühl für die Welt und deren Zusammenhänge entwickeln - ich hatte mit jeder Seite eher mehr Fragen als Antworten. Auch haben mich die Charaktere nicht überzeugen können, sodass ich mir schlussendlich dachte, dass ich lieber andere Bücher lesen möchte. Hätte ich es zum ET (2019) gelesen, wäre das vielleicht anders gewesen.

 

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 180/392

Klappentext
:
Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!  (Cover-/Textquelle: Lyx)

 

Momentane Meinung



Mal wieder ein bisschen seichtere Literatur, aber ich lese die Bücher der Autorin eben echt gerne. Und sie ist in dem Genre eine der wenigen, die mich noch unterhalten können.
Am Wochenende bin ich gut zum Lesen gekommen, deswegen hab ich schon einige Seiten geschafft. Bisher lässt sich die Geschichte flott weglesen und unterhält mich gut. Mehr kann ich nicht verlangen.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na das ist doch schön, das du deine letzten beiden CR´s beenden konntest , aber dann wiederum weniger schön, das du eines abbrechen musstet.
    Dein aktuelles CR möchte ich auch noch gern lesen, wünsche dir viele tolle Lesestunden noch.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, manchmal ist ein Abbruch die bessere Entscheidung. Und als so schlimm empfinde ich das gar nicht, denn wenigstens starrt mich das Buch vom SuB jetzt nicht mehr an^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, Urlaube/Feiertage sind immer so schnell vorbei. :-)
    Ich verstehe das mit dem Buch-Abbruch. Das hatte ich neulich auch. Ich habe Jahre später einen 2. Teil begonnen, kam gar nicht damit zurecht und habe das Buch abgebrochen. Hätte ich die Reihe damals direkt weitergelesen, hätte sie mir sicher besser gefallen. Teil 1 fand ich damals ziemlich witzig.
    Dafür konnten dich ja die zwei anderen Bücher begeistern. Das hört sich gut an. :-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Von dem Genre bin ich inzwischen aber komplett weg. Ich rege mich sonst ja doch nur immer über die Protagonistinnen auf. :-D
    Schön, dass die Autorin eine Ausnahme ist und dich noch unterhalten kann. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sehe den Abbruch jetzt auch nicht als schlimm an. Das Buch hatte seine Chance, aber das Erhoffte war es eben nicht für mich. Gehört ja auch dazu, dass sich der Geschmack wandelt.

      Sarina Bowen ist tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen, wo ich mich mal nicht über die Protagonistinnen aufrege^^ ansonsten mache ich das ja auch zur Genüge^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    heute bin ich auch mal wieder mit dabei. Ich muss gestehen, dass mich die letzten Büchern von Sarina irgendwie gar nicht mehr sooo begeistern konnten. Irgendwie kann ich aber auch gar nicht erklären, warum das so ist. *lach*

    Meinen Beitrag findest du heute hier:

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2023/04/bloggeraktion-currently-reading.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Geschmäcker ändern sich ja mit der Zeit und dann kann es ja durchaus passieren, dass man eine Autorin nicht mehr so gerne liest. Ich hoffe, dass es bei mir nicht passieren wird^^

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    Zur Buchmesse wird es besser mit der Arbeit. Da habe ich Urlaub. ;)
    Gute Entscheidung ein Buch abzubrechen, dass einen nicht überzeugen kann. Es gibt so viele andere Bücher, die einen gleich direkt packen.
    Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß. Ich hoffe, es wird deine Erwartungen erfüllen können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, da hab ich auch Urlaub ;) fährst du denn zur Messe?
      Eben darum habe ich es dann auch abgebrochen ... zu viele andere Bücher warten auf die Lesezeit und dann möchte ich mich einfach nicht quälen.

      Löschen
  5. Guten Abend Andrea,
    schade, dass du ein Buch abgebrochen hast, aber manchmal gibt es solche Bücher, mit denen man einfach nicht warm wird. Dass dein neues Buch dir so gut gefällt, freut mich sehr.
    Weiterhin viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ehrlich gesagt nicht traurig. Es ist vom SuB weg, war aber einfach nicht meine Geschichte.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    ich hänge mal wieder hinterher, aber ich bin auch diese Woche wieder dabei.

    Wenn ich dein currently reading sehe, fällt mir auf, dass ich die Bücher von Sarinaa Bowen auch mal wieder lesen müsste. Irgendwann habe ich einfach nicht weitergelesen, obwohl ich ihre Bücher sehr mag.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Lesezeit.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja kein Zeitlimit :) von Sarina Bowen gibt es inzwischen ja auch schon eine ganze Menge Bücher. Ich hinke da ja auch schon wieder an vielen Stellen hinterher.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.