Sonntag, 19. Januar 2025

[High Romantasy] Ursa Jaumann - A crown of fangs and fury


Autorin: Ursa Jaumann
Sprecherin: Christina Miceli
Titel: A crown of fangs and fury
Reihe: -
Genre: High Romantasy
Erscheinungsdatum: 02.12.2024
Seiten/Minuten: 406 / 621 min
Preis: Ebook 4.99€; Print 14.99€




Bewertung: 🌟🌟🌟🌠

📚 Klappentext

 

Prinzessin Élèntine ist ausgewählt, den König der Werwölfe zu heiraten, um den neu geschlossenen Frieden zu besiegeln. Widerwillig findet sie sich am Hof in Darington wieder, an dem ganz andere Regeln gelten als bei den Menschen. Verwickelt in ein Netz aus Intrigen, stellt Élèntine schon bald fest, dass der Frieden der zwei Königreiche und ihr eigenes Leben auf dem Spiel stehen. Zu allem Überfluss wirbt der charmante Kronprinz um sie und bietet ihr einen Ausweg, während der ernste König Élèntine auf Abstand hält. Doch wem gehört am Ende ihr Herz? [© Cover & Text: Ursa Jaumann]


 

📚 Meine Gedanken

 
Es ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich neugierig machen können. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass sich meine Erwartungen von Anfang an in Grenzen gehalten haben, da ich bei dem Genre einfach nicht so viel Neues erwarte.

Ich hätte zwar von der Welt noch ein bisschen mehr gesehen, man hat doch aber einen guten Eindruck davon bekommen, wie sie aufgebaut ist und wer eigentlich die Hauptparteien sind. Wobei die Elfen für mich etwas mehr Präsenz hätten haben können. Oder Élèntines Familie und die Welt der Menschen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Die zentrale Wendung zum Höhepunkt der Geschichte fand ich leider sehr vorhersehbar und konnte die Schockiertheit der Protagonistin nicht nachvollziehen. Aber ansonsten hat mich die Handlung gut zu unterhalten gewusst und ich fand es auch spannend zu verfolgen, wie Élèntine sich bei den Werwölfen zurecht findet und dort auch so ein bisschen ihren eigenen Weg geht.
 
Was mir gut gefallen hat, war, dass sich die Liebesgeschichte hier gut eingefügt hat, aber nie wirklich explizit in den Vordergrund rückte. Auch die angekündigte Dreiecksgeschichte empfand ich gar nicht so präsent, weil für meinen Geschmack schon lange klar war, für wen sich Élèntine schlussendlich entscheiden würde.

Élèntine hat mir gut gefallen, wobei ich sie an den oben schon angesprochenen Stellen schon ein bisschen naiv fand. Die anderen Charaktere fand ich okay, hätte mir bei dem ein oder anderen aber einfach mehr Tiefe gewünscht.

Die Sprecherin macht für mich hier einen sehr guten Job, sodass die Handlung eigentlich recht schnell verfliegt. Zwischendurch hätte ich mir zur Abwechslung aber auch mal eine andere Sicht, bspw. vom König, gewünscht.


📚 Mein Fazit

Die Geschichte wusste mich auf jeden Fall gut zu unterhalten, wenn ich mir doch an einigen Stellen noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Auch die zentrale Wendung war für meinen Geschmack sehr vorhersehbar gewesen. Gut fand ich, dass die Liebesgeschichte etwas dezenter war. Die Sprecherin macht einen tollen Job, sodass man der Geschichte gut lauschen kann.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Mandys Bücherecke 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.