Samstag, 11. Januar 2025

[Rezension] Hailey Winter - Waffenbrüder (Weltenfeuer 3)



Autorin: Hailey Winter
Titel: Waffenbrüder
Reihe: Weltenfeuer 3
Genre: High Fantasy, Science Fiction
Erscheinungsdatum: 15.08.2024
Seiten (Ebook): 496
Preis: Ebook 7.49€; Print 14.99€






Bände der Reihe
Königsmord 📚 Fluchtwege 📚 Waffenbrüder 📚 Assassinenblut 📚 Kriegsschrei

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Die Minen Izmariths und Edenhoal hüten eines von Jorïnas dunkeltsten Geheimnissen. Um eine Chance gegen die finsteren Verbündeten der Königin zu haben, beschließt der Widerstand, Waffen und Ausrüstung aus Gæybriels Welt einzusetzen. Ariane und Skonar begleiten den Gesetzlosen in die Nivero-Galaxie, um diese zu besorgen. Allerdings gestaltet sich der angekündigte Spaziergang keineswegs als solcher, denn nicht nur die Zentrale Ordnungsbehörde der menschlichen Regierung hat mit Gæybriel noch eine Rechnung offen. [© Cover & Text: Kuneli]


 

📚 Meine Gedanken

 
Der 2. Band hatte schon ein ungünstiges Ende, weswegen ich weiterhin sehr neugierig war, wie es nun laufen wird und was die nächsten Pläne sind.

Sehr viel kann man inhaltlich gar nicht sagen, weil es doch schon sehr spoilern würde. In diesem Band dürfen wir eine neue Galaxie kennenlernen, was das Setting um Science Fiction erweitert. Es wirkte doch wie ein krasser Gegensatz zu dem bisherigen High Fantasy Setting, aber genau das fand ich gut. Die Welt ist nun mal so aufgebaut und der Unterschied wirkte gut umgesetzt.

Die Handlung an sich teilt sich wieder in verschiedene Stränge auf - bei einigen gibt es mehr Fortschritt, bei anderen ein bisschen weniger. Was aber über den Verlauf der Handlung hinweg durchaus sinnvoll war. Natürlich hat der Science Fiction Part mehr Raum eingenommen, die Entwicklungen fand ich da aber auch spannend und überraschend umgesetzt.
 
Auch interessant waren die Einblicke bei den Bösen. Einiges erfährt man dadurch vor den Charakteren, aber ich bin froh, dass dies nicht bei allen Dingen der Fall ist. So bleiben doch einige Überraschungen offen.

Die Charaktere gefallen mir nach wie vor gut. Man merkt vielen an, dass sie sich weiterentwickeln, die Entwicklung teilweise aber auch nicht abgeschlossen ist. Spannend fand ich auch die Hintergründe zu einigen Nebencharakteren, die im Zuge der Wendungen aufgedeckt wurden. Ich bin da sehr gespannt, was es noch Neues zu erfahren gibt.

Nach den Entwicklungen am Ende bin ich definitiv neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte und froh, dass Band 4 schon hier ist.


📚 Mein Fazit

Der dritte Band der Reihe konnte mich mit einer spannenden Geschichte fesseln, die uns dieses Mal in ein Science Fiction-Setting verschlägt. Die Entwicklungen fand ich gut und sie machen sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Charaktere weiter entwickeln werden.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bisher habe ich leider keine weiteren gefunden. Schreibt gerne, wenn ihr welche kennt, dann verlinke ich sie hier mit!
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.