Freitag, 11. Oktober 2024

[Rezension] Hailey Winter - Fluchtwege (Weltenfeuer 2)



Autorin: Hailey Winter
Titel: Fluchtwege
Reihe: Weltenfeuer 2
Genre: High & Urban Fantasy
Verlag: Kuneli
Erscheinungsdatum: 15.07.2024
Seiten (Ebook): 466
Preis: Ebook 8.99€; Print 14.99€





Bände der Reihe:
Königsmord 📚 Fluchtwege 📚 Waffenbrüder 📚 Assassinenblut (ET: 15.11.) 📚 Kriegsschrei (ET: 15.12.)

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Jorïna hat begonnen, die Welt der Alvarūn rücksichtslos nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen. Inzwischen hat sich der Kommandant der königlichen Garde auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin eingelassen. Der Vertrauensbeweis, den sie letztlich von ihm fordert, zwingt Sarakin zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen ... [© Cover & Text: Kuneli]


 

📚 Meine Gedanken

 
Nach den Ereignissen am Ende von Band 1 war ich natürlich sehr neugierig, wie es nun weitergehen wird. Viele Fragen waren offen geblieben und die meisten konnte Band 2 beantworten - natürlich inklusive neuer Fragen^^

Der Einstieg hat ein bisschen gebraucht, auch wenn ich nicht so ganz klar benennen kann, warum. Es gibt am Anfang nochmal einen kurzen Überblick, wo die verschiedenen Parteien gerade stehen und was ihre nächsten Pläne sind.

Die Handlung blickt einerseits auf die Geschehnisse und Entscheidungen von Jorina. Spannende Entwicklungen, auch wenn man bei den meisten noch gar nicht einschätzen kann, welche Auswirkungen sie haben werden. Tatsächlich hätte ich mir noch ein bisschen mehr Seiten gewünscht - aber wahrscheinlich ist es Absicht, dass vieles für den Moment nur angedeutet wird.

Mehr Raum nehmen die Entwicklungen bei Maynara und ihrern Verbündeten ein. Hier kommt es zu viel Spannung, Action und so einigen überraschenden Momenten. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschehnisse zu verfolgen und gleichzeitig auch mehr von der Welt zu entdecken. Aber auch hier wurde an den spannendsten Stellen wieder aufgehört, sodass eben wieder eine Menge Fragen offen geblieben sind.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch Jorina als Gegenpart finde ich spannend geschrieben. Ich bin sehr neugierig darauf, wie sich alle weiterentwickeln werden und wohin ihre Reise sie noch führen wird. So langsam wird der Kreis der handelnden Personen auch größer - mal schauen, was da noch passieren wird.

Nach den Entwicklungen am Ende freue ich mich, dass Band 3 schon hier liegt und ich sehr bald weiterlesen kann.


📚 Mein Fazit

 
Auch der zweite Band der Reihe hatte einige spannende und überraschende Wendungen zu bieten, dass man doch recht flott durch den Band gekommen ist. Ein bisschen mehr Zeit hätte ich mir bei Jorina gewünscht, aber es war sicher Absicht, dass man da nicht ganz so viel erfährt. Gespannt bin ich auf die weiteren Entwicklungen - sowohl in der Handlung als auch bei den Charakteren.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Folgen noch!
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.