Montag, 21. Oktober 2024

[Montagsfrage] Protagonisten der aktuellen Lektüre


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur.

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Wie heißen die Protagonisten in eurem aktuellen Buch?

Seit längerem mal wieder ein Beitrag von mir bei der Montagsfrage. Verfolgt habe ich sie bei Sophia und auch oft einen Kommentar hinterlassen - aber irgendwie hat es für einen eigenen Beitrag dann doch wieder nicht gereicht. Heute hat die Zeit es aber mal wieder zugelassen.

Aktuell lese bzw. höre ich 2 Bücher parallel:

 

Gabe (Die Rabenringe 3) von Siri Pettersen

Protagonisten: Hirka, Rime

Mit beiden Protagonisten tue ich mich schon seit Band 2 ein bisschen schwer. Sie können mich einfach nicht von sich und ihren Entscheidungen überzeugen. Während ich Hirka leider eher für schwach und naiv halte, führt sich Rime wieder ein unnötiger Aufrührer an. 


Zwei Hexen und ein Whiskey (Guild Codex: Spellbound 3) von Annette Marie

Protagonistin: Tori

Hach, ich mag sie. Sie lässt sich nicht unterkriegen, weiß sich absolut zu behaupten. Und gleichzeitig kann sie sich auch mal Fehler eingestehen. Und nicht zu vergessen - mit Aaron, Kai und Ezra ist sie einfach ein Dreamteam.



Wie heißen eure aktuellen Protagonisten?





1 Kommentar:

  1. Guten morgen,
    Schön zu hören, das du Tori von Spellbound so magst uns von ihr begeistert bist, allerdings dann schade, du du mit Hirka, Rime aus
    Gabe so deine Probleme hast, vielleicht wird es noch besser?

    Beste Montagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/montagsfrage-wie-heien-die.html

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.