Dienstag, 1. Oktober 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Dornenthron (Gargoyle-Queen 2)" von Jennifer Estep. Der Band hatte durchaus gute und spannende Momente, hat sich für meinen Geschmack aber auch ein bisschen im Kreis gedreht und es dauerte, bis es Neues gab. Die Entwicklungen am Ende fand ich dagegen sehr spannend und freue mich auf den finalen Band.

Ebenfalls beendet habe ich "Versprechen der Finsternis (The darkest Queen 2)" von Nina MacKay. Nein, das war kein schönes Finale. Erst passierte nichts, die Situation wurde immer verfahrener und dann ist mit dem sinnbildlichen Fingerschnippen alles gelöst. Wie unrealistisch. Und unsympathisch waren die Leute auch noch.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 1/2

Klappentext
:
Wenn Londons Geisterwelt erwacht. Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken...
  (Cover-/Textquelle: cbj audio)

 

Seite 120/359

Klappentext
:
Jorïna hat begonnen, die Welt der Alvarūn rücksichtslos nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen. Inzwischen hat sich der Kommandant der königlichen Garde auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin eingelassen. Der Vertrauensbeweis, den sie letztlich von ihm fordert, zwingt Sarakin zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen ...
Das Armenviertel Narimas brennt, die Brücke von Karad Bal liegt zerstört, ein magischer Wald voller Gefahren und Geheimnisse, ein verhängnisvolles Bündnis ... (Cover-/Textquelle: Kuneli Verlag)

 


Momentane Meinung


Auch hier kenne ich die Handlung durch die Serie schon, möchte aber die Reihe natürlich komplett hören. Überraschungen sind also weniger zu erwarten, aber ich freue mich auf eine gute Unterhaltung.




 


Ich hatte auf mehr Fortschritte gehofft, aber das hat leider nicht so gut funktioniert. Aus unterschiedlichen Gründen, die alle nichts mit dem Buch zu tun haben. Das macht immer noch Spaß und ich bin neugierig, wie es weitergehen wird.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.