Sonntag, 20. Oktober 2024

[Mein SuB kommt zu Wort]

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Der Oktober ist da! Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Ende letzten Monats hatte Andrea ja noch Geburtstag ... und ich hab jetz echt Angst, wie die Zahlen aussehen werden 😱

  • Prints: 20 (+1)
  • Ebooks: 12 (+2)
  • Hörbücher: 0 (+-0)

Ach, das ging ja noch^^ ich hatte mit mehr Zuwachs gerechnet, aber damit kann ich vollends leben. Andrea liest ja auch schon fleißig, also wirds nicht lange so bleiben.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Die letzten beiden Bücher hat Andrea zum Geburtstag bekommen ... mehr nicht^^ Jezebel Files und Guild Codex sind bereits als Buddy Read geplant, die sollten also nicht so lange hier verweilen 💪


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Zuletzt verlassen hat mich diese schöne Weihnachtsgeschichte (auch wenn Andrea eigentlich kein Weihnachtsgeschichten-Leser ist). Hat sie gut unterhalten können und ein kleines bisschen Vorfreude auf die Zeit geschürt.

 

4. Lieber SuB, in der kälteren Jahreszeit lässt es sich prima mit längeren Geschichten einkuscheln. Welche Bücher mit über 400 Seiten hast du auf deinem Stapel?

Überraschenderweise sind das gar nicht so viele. Aber ich hab dann ein relativ neues Buch gefunden, was die Kriterien erfüllt. Da es ein Rezensionsexemplar ist, sollte Andrea es sicherlich auch bald lesen.



Rückblick März 24: Heimliche Nähe wartet noch.



4 Kommentare:

  1. Guten morgen Subs,
    Na da war deine Andrea aber fleißig am lesen und die Neuzugänge halten sich ja auch ganz dezent in Grenzen. Meine Sheena ist ja so ganz und gar in was Bücher angeht in die Fänge der FBM geraten ^^
    Die weihnachtliche Geschichte hört sich interessant an und auch schön, das du nur ein Buch mit ü 400 Seiten hast und bei einer Reziexe ist das Buch ja bald gelesen.
    Auf eine lesereichen Zeit und bis nächsten Monat

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sublinchen & Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der FBM war Andrea gott sei dank nicht^^ aber sie eskaliert auf Messen eh nicht so sehr.

      ~Subs

      Löschen
  2. Hallo Subs
    Anja weint gerade, wo ich ihr den Beitrag gezeigt habe. 20 Print Bücher!!
    Ich weiß noch, das es eine Zeit gab, wo es mich nicht gab und Anja echt überlegt hat, was sie als nächstes lesen kann. Ach ist das schon lang her.....
    Liebe Grüße
    von Subooky und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Zeiten kenne ich auch noch ... aber das ist auch lange her und ich bin schon ein wenig stolz, dass Andrea nun so gewissenhaft hinterher ist.

      ~Subs

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.