Montag, 14. Oktober 2024

Coverliebe #22

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute habe ich wieder eine Neuerscheinung von einem Selfpublisher im Gepäck. Das Buch ist ganz frisch im September erst erschienen.

Das Buch ist mir als erstes aufgefallen, weil es so blau ist - vor allem weil die Blautöne auch so unterschiedlich gehalten sind. Erst danach sind mir die Details mit den Menschen im Vordergrund und der riesigen Burg im Hintergrund aufgefallen. Gerade die Burg fasziniert mich sehr und sehe ich mich schon mit den Charakteren davor stehen und sie mit offenem Mund anstarren 😅 auch wenn sie kalt und mächtig wirkt, ich würde sie gerne erkunden^^

Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe. Es ist wohl die Nachfolge-Reihe zur Saga "Träger des Feuers". Ob man die aber unbedingt davor gelesen haben sollte, kann ich euch nicht beantworten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Friedliche Jahre sind vergangen, seit die Träger die Götter befreit haben. Eine trügerische Ruhe, denn die Kreaturen, die einst von den grausamen Uldar erweckt wurden, suchen Fin und seine Gefährten abermals heim. Als eine Katastrophe in der Steppe das Leben aller Bewohner bedroht, lassen Fin und Nes schweren Herzens ihr Kind und ihre Ziehtochter in der Wüstenstadt zurück, um sich einem eisigen Feind entgegenzustellen. Die kleine Nara und inzwischen erwachsene Lia sind allerdings alles andere als sicher, denn die finsteren Kräfte haben schon die nächste Katastrophe für sie geplant … Ist der Tag der gnadenlosen Vergeltung des dunklen Schöpfers gekommen? (© Cover & Text: Harry N. Bockman)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.