Dienstag, 8. Oktober 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Tja ... letzte Woche war leider nicht so effektiv wie erhofft. Spontan durfte ich letzte Woche auf Dienstreise fahren, da wurde aus lesen natürlich nicht so viel. Am Wochenende hatte ich dann endlich ein bisschen mehr Ruhe, es wollten ja aber auch noch andere Sachen erledigt werden.

Beenden konnte ich "Fluchtwege (Weltenfeuer 2)" von Hailey Winter. Eine spannende Fortsetzung, die aber ein bisschen gebraucht hat, bis sie in die Gänge gekommen ist. Auf jeden Fall interessant waren die Entwicklungen am Ende, die sehr neugierig auf den nächsten Band machen.

Ebenfalls gelesen habe ich "Schutzengel mit Biss" von Vanessa Carduie. Das Buch erscheint erst Ende des Monats, ich durfte es vorab aber schon lesen. Eine schöne weihnachtliche Geschichte für Zwischendurch!

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

 

Track 1/2

Klappentext
:
Wenn Londons Geisterwelt erwacht. Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Doch inzwischen wird die Metropole bereits von einer Reihe neuer grausiger Ereignisse erschüttert: In einer beispiellosen Diebstahlserie werden mächtige magische Artefakte entwendet und deren Hüter grausam ermordet. Als dann auch noch auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt unter mysteriösen Umständen verschwindet, steht fest: Ein klarer Fall für Lockwood & Co.! Nur wenn das Team um Anthony Lockwood, Lucy und George ihre ganze Genialität im Umgang mit übernatürlichen Ereignissen in die Wagschale wirft, kann es ihnen gelingen, die Verschwörung, die hinter all dem steckt, aufzudecken...
  (Cover-/Textquelle: cbj audio)

 

Seite 100/416

Klappentext
:
ACHTUNG BAND 10!
Der Hellseher Alex Verus und die Lebensmagierin Anne sind endlich ein Paar. Sie könnten glücklich sein, doch dann werden sie von der Vergangenheit eingeholt. Der Rat der Weißmagier macht Anne für die Ermordung mehrerer Ratswächter verantwortlich, die bei dem Ausbruch des Schwarzmagiers Morden aus dem Gefängnis umgekommen sind. Alex würde das natürlich nie zugeben, allerdings hat der Rat Recht. Kurz bevor dessen Schergen Anne ergreifen können, werden sowohl sie als auch Alex von mehreren Schwarzmagiern entführt. Gefoltert und versklavt stellt sich Alex endlich einer Wahl, der er bislang immer ausgewichen ist: Kann er als einer der Guten seine Freunde und sich beschützen? Oder ist er zum Bösen verdammt?
(Cover-/Textquelle: blanvalet)

 


Momentane Meinung


Dank der Dienstreise fiel mein Arbeitsweg zum Hörbuch hören weg. Dementsprechend null Fortschritte hier. Ich muss erstmal wieder reinfinden und danach bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.




 

Endlich hatte die Bibliothek den 10. Band da. Und er ist definitiv auch schon mal spannend gestartet. Der Klappentext wirft so einige Fragen auf und macht natürlich sehr neugierig auf den Fortgang. Ich freue mich drauf!





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





3 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    da hast du ja wieder ein wenig was beenden können, die Woche. Sehr schön :)
    Deine aktuelle Lektüren..... Benedict Jacka... jaa ich muss da echt mal weiterlesen. Bin ja grad mal bei Band 3. Aber ich nehme es mir gaaaanz feste vor. *lach*

    Wünsche dir beim lesen und hören noch gaaanz viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Vom sehen her sind mir deine beiden Bücher und die Autoren auf jeden Fall bekannt =)
    Den ersten Band von Benedict Jacka hatte ich auch mal, war aber leider nicht so mein Fall gewesen.

    Weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher gefallen haben.
    Dass du wegen der Dienstreise nicht zum Hören kamst, ist schade. Ich drücke die Daumen, dass du wieder gut in die Geschichte reinfindest.
    Die Alex Verus-Reihe kenne ich vom Sehen her. Ich wusste aber gar nicht, dass es davon schon 10 Teile gibt. Eine ganz schön lange Reihe. :-) Schön, dass der Einstieg in diesen Band schon mal spannend da. Da drücke ich die Daumen, dass es so weitergeht mit der Handlung.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.