Freitag, 4. Oktober 2024

Kurzmeinungen September


In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Rezension zu Fortsetzungen nicht mehr so viel gelesen werden. Und wenn ich ehrlich bin ... bei langen Reihen fällt mir auch irgendwann nicht mehr so viel ein, was ich da ohne zu spoilern noch reinschreiben sollte 😅

Unter den Tisch fallen lassen möchte ich sie aber ebenso nicht - deswegen gibt es nun monatlich einen Sammelbeitrag mit Kurzmeinungen zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben werde.



Grusel & Getreide (Geister inklusive 3) von Louisa Masters
Verlag: Second Chances
Link zum Buch: Klick
**Rezensionsexemplar

 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Die ersten Bände haben mich schon echt gut unterhalten können und so war man natürlich sehr neugierig, wie die Geschichte um Mannix Estate weitergehen wird.

Die Handlung wusste auf jeden Fall wieder sehr gut zu unterhalten, einige Lacher waren vorprogrammiert. Aber wir konnten gerade was Schemen und Dämonen angeht auch einige neue Informationen erfahren. Für meinen Geschmack aber definitiv zu wenig - wie auch schon in den Vorgänger hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht.

Gerade zum Ende bin lag der Fokus doch sehr auf der Liebesgeschichte. Aber einen Cliffhanger haben wir trotzdem noch bekommen, deswegen hoffe ich, dass der finale Band bald erscheinen wird. Unterhalten kann die Geschichte nämlich auch trotz der fehlenden Tiefe und ich bin einfach sehr gespannt, wie es ausgehen wird.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor 2) von Melissa David
Selfpublished
Link zum Buch: Klick

 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Band 1 hat mich gut unterhalten können und so war ich natürlich neugierig, was sich hier für eine Geschichte verbirgt. Leider sind wir aber kaum in Cheetah Manor unterwegs, sondern eher in Deutschland, um einen Mörder zu jagen. Ein Krimi war die Geschichte deswegen aber nicht.

Ich mochte die Handlung und ihren Aufbau sehr. Es beginnt eigentlich eher ruhig, sodass man die beiden Protagonisten besser kennenlernen kann - gerade bei Ethan gab es doch noch ein bisschen was zu erfahren. Erst danach verstärkt sich der Fokus auf die Suche nach dem Mörder - wobei ich schon sagen muss, dass mich die Auflösung nicht überrascht hat und ich schon eine starke Vermutung hatte, wer der Schuldige war. Die Wendungen am Ende empfand ich so ein bisschen vorhersehbar.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen und ich konnte ihre Liebesgeschichte gut nachvollziehen. Auch die Tiere fand ich gut. Ich bin gespannt, was im finalen Band passieren wird und wenn wir dort noch kennenlernen dürfen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Dunkle Künste und ein Daiquiri (Guild Codex Spellbound 2) von Annette Marie
Verlag: Second Chances
Link zum Buch: Klick
**Rezensionsexemplar

 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Meinung: Was habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut - Band 1 war so unterhaltsam, deswegen wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passieren wird. Und auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht und wieder in seinen Bann gezogen.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Man wusste eingangs nicht, wohin sie uns eigentlich führen möchte, aber so konnte man sich an einigen Stellen gut überraschen lassen. Es gab eine gute Mischung aus Action und Humor... und vielleicht ein ganz kleines bisschen Liebe. Ich fand die Entwicklungen echt gelungen - allen voran die am Ende, wo ich sehr neugierig bin, wie das im nächsten Band weitergehen wird.

Tori hat mich wieder begeistern können, ebenso wie ihre Magier. Wobei mir die zu wenig Screentime hatten, war aber auch seine Gründe hatte. Wir durften wieder neue Charaktere kennenlernen, bei denen ich auf ein Wiedersehen hoffe.

Rundum ... ein absolut gelungener und fesselnder 2. Band, der mich absolut vorfreudig auf den nächsten hoffen lässt. Der zum Glück schon bald in den Startlöchern steht^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Der Dornenthron (Gargoyle-Queen 2) von Jennifer Estep
Sprecherin: Janin Stenzel
Verlag: Piper/avm
Link zum Buch: Klick

 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌠

Meinung: Nach dem mir der erste Band doch recht gut gefallen hatte, war ich natürlich auch neugierig auf den 2. Band. Die Handlung fand ich insgesamt okay - es gibt wieder eine Mischung aus Liebesgeschichte und Action. Ersteres war eher hmm, weil Gemma sich ewig nichts eingestehen will und man sich dadurch sehr lange im Kreis dreht.

Die Action entstand durch ein Turnier, was ich an sich ganz spannend fand, aber sich durch die Länge einfach auch gezogen hat. Hätte man kürzer fassen können und lieber ein bisschen mehr über die politischen Gegebenheiten aller Länder sprechen können. Das ging mir doch ein wenig zu sehr unter - dafür, dass jetzt mal alle an einem Ort waren.

Am meisten gefallen haben mir die Entwicklungen am Ende. Wenn auch ein bisschen erwartbar, aber sehr spannend aufgezogen und macht sehr neugierig auf den finalen Band der Reihe.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.