Mittwoch, 2. Oktober 2024

[Lesemonat] Fortsetzungen & Geburtstage

Vermisse ich meinen Urlaub? Jup! Auf Arbeit hat ein geordnetes Chaos das Ruder übernommen ... es ist noch okay, aber ich befürchte Schlimmes. Auch wenn ich schon bewusst versuche, es ruhig zu halten und gerade nachmittags viele Pausen einzuplanen.

Der September ist bei uns immer Geburtstagsmarathon 😅 dieses Jahr erschwerend mit permanenten runden Geburtstagen und entsprechend einigen Feierlichkeiten. Aber was beschwere ich mich ... mein eigener war ja auch dabei^^ ich hab gehört, mit 30 gehts bergab? 😱

Einen Tag habe ich noch auf der Buch Berlin verbracht. Es war wie immer echt schön, einige Autoren und Blogger wiederzutreffen und die Zeit zum ausgiebigen Quatschen zu nutzen 😉 Bilder sind wie fast immer kaum welche entstanden^^


Filme & Serien...

  • (aktuell) Hakuoki: Weniger Zeit bedeutete kaum Serienfortschritte. Ein paar Folgen hab ich immerhin geschafft, aber es stehen eben auch noch einige aus. Spaß machts trotzdem.

 



Ich schwöre, es war absolut nicht so geplant ... der Monat ist (schon wieder) zu einem Fortsetzungs-Monat mutiert 😅 dank vieler Buddy Reads mit Sarah hat sich das irgendwie so ergeben .. wobei ich mich absolut nicht beschweren werde, denn konnten einige fortgesetzt oder gar beendet werden 💪 auch die Bewertung kann sich sehen lassen, die war lange nicht so gut!

👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 324 Punkte
ABC Challenge: 22/26 (+1)
Book Tarot Challenge: Challenge beendet 💪
Queere Buchchallenge: 25/32 (+2)


👉 Subs kommt zu Wort

Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus der monatlichen SuB-Aktion. Da die Andrea aber nicht mehr so zusagt, wandere ich jetzt für ein kleines Update in den Lesemonat 😊

Prints: 20
Ebooks: 12
Hörbücher: 0

Yoar ... das wären also die Startzahlen. Kann ich eigentlich ganz zufrieden mit sein, denn es sind nicht so viele Bücher dazugekommen 😊





 

🌟🌟🌟🌟🌟
Dunkle Künste und ein Daiquiri hat mich unfassbar gut unterhalten können. Die Handlung hatte überraschende Wendungen, Action, Humor ... und nur ein kleines bisschen Liebe. Die Seiten sind einfach nur dahingeflogen und ich erwarte sehnsüchtig Band 3, der im nächsten Monat erscheint.
 
Sehr überrascht war ich vom finalen Band der Extraordinaries. Im Gegensatz zu den Vorgängern kaum vorhersehbar, sondern eine spannende Handlung mit einigen Überraschungen. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir echt gut gefallen!
 
🌟🌟🌟🌟
Der dritte Band von Geister inklusive hat auch mit einer unterhaltsamen Handlung punkten können. Jedoch fehlte mir an einigen Stellen doch die Tiefe. Der Cliffhanger war gemein und ich hoffe, dass der finale Band bald erscheinen wird.
 
Auch der zweite Band von Cheetah Manor hat mich gut unterhalten können. Ich mochte die Charaktere und fand die Entwicklungen spannend, wenn ich das Ende auch schon ein bisschen vorhergesehen habe. Mal schauen, was Band 3 bringen wird.
 
Die Idee von Scandor hat mir richtig gut gefallen und zum großen Teil trifft das auch auf die Umsetzung zu. Spannend und überraschend. Nur am Ende hätte ich mir irgendwie eine "größere" oder umfassendere Lösung gewünscht.

🌟🌟🌟🌠
Der zweite Band von Gargoyle-Queen hatte durchaus eine spannende Handlung, wenn ich mir auch ein bisschen mehr Fokus auf das Drumherum gewünscht hätte. Die Entwicklungen am Ende fand ich dagegen sehr gut gemacht und bin gespannt, was mich im finalen Band erwarten wird.

🌟🌟
Mein Monatsflop war wohl der finale Band von The Darkest Queen. Die Handlung empfand ich als sehr zäh, es passierte so gut wie nichts und die Protagnisten wollten mich nicht überzeugen. Ach vergessen wir nicht die Lösung, die einem Fingerschnippen gleich plötzlich da war 🙈

 

Hier habe ich diesen Monat wieder mal nicht viel zu melden 😅 mit Moriaty the Patriot konnte ich eine Reihe erfolgreich beenden. Definitiv eine Empfehlung von mir 😊

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat September?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.