Freitag, 25. Oktober 2024

[Rezension] Vanessa Carduie - Schutzengel mit Biss



Autorin: Vanessa Carduie
Titel: Schutzengel mit Biss
Reihe: -
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 25.10.2024
Seiten (Ebook): 165
Preis: Ebook 0.99€






Bände der Reihe:
Das Buch ist Teil der Reihe "Zauberhafte Dresdner Weihnacht". Verschiedene Autoren haben darunter bereits Geschichten veröffentlicht. Sie sind alle unabhängig voneinander lesbar - ihre Gemeinsamkeit ist die Weihnachtszeit in Dresden.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Um ihr Einkommen aufzubessern, jobbt die Studentin Sina auf dem Dresdner Striezelmarkt. Als sie eines Abends von drei ungehobelten Kerlen bedrängt wird, kommt ihr ein mysteriöser Fremder zu Hilfe. Was sie nicht ahnt – ihr Retter Jakob ist ein Vampir. Dieser ist so fasziniert von der jungen Frau, dass er einen folgenschweren Fehler begeht und sich daher aus ihrer Erinnerung löschen muss.
Am nächsten Morgen kann sich Sina nicht mehr an ihren Retter erinnern. Dafür verfolgen sie lebhafte Träume, die ein ganz anderes Bild von den schrecklichen Ereignissen der Nacht zeichnen.
Wie viel Wahrheit steckt in diesen Träumen von einem dunklen Schutzengel? Haben sie etwas mit der schwarzen Gestalt zu tun, die über sie zu wachen scheint, wenn Sina nachts von ihrer Arbeit nach Hause fährt? Als sie den dunklen Verfolger eines Nachts zur Rede stellt, entpuppt dieser sich als der mysteriöse Mann aus ihren Träumen – Jakob. Doch ist dieser wirklich eine Art Schutzengel oder eher ein wahr gewordener Albtraum?
[© Cover & Text: Vanessa Carduie]


 

📚 Meine Gedanken

 
Weihnachtsgeschichten sind ja eher nicht so ganz mein Ding - aber diese hier hat mich dann doch ein kleines bisschen neugierig machen können. Okay, alle Bücher der Autorin haben mir bisher gefallen, das wird bei diesem wohl nicht anders sein^^

Zum Inhalt brauche ich nicht so viel sagen, da gibt der Klappentext schon sehr gut Auskunft drüber. So viele Seiten hat die Geschichte ja auch nicht, also sollte man da keine riesigen Überraschungen erwarten. Es war für mich eine lockerleichte Weihnachtsgeschichte, die schon ein bisschen Vorfreude auf die kommende Zeit schüren konnte. Mehr habe ich nicht erwartet, aber genau das einfach auch bekommen.

Ich mochte Sina und Jakob recht gerne und hätte natürlich noch mehr von ihnen gelesen. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus anderen Reihen der Autorin.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Folgen noch!
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.