Samstag, 16. April 2016

[Rezension] Corrine Jackson - Der Preis der Unsterblichkeit (Touched 1)


Zum Inhalt: Wie ein feuriger Blitzschlag fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet Gefahr – Lebensgefahr. Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Hilflosigkeit ihrer Mutter, der sie immer wieder das Leben gerettet hat. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Remy will bei ihrem leiblichen Vater endlich ein normales Leben führen. Aber kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen? [Cover-/Textquelle: Thienemann]




Meine Meinung: grandioser Anfang :D <3

Die Reihe wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin ihr dankbar dafür. ;)
Band 1 ist ein großartiger Auftakt, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen :D
Inhaltlich ist es gepickt mit viel Spannung und Humor und das macht die Geschichte echt lesenswert.
Am Anfang war mir nicht so ganz klar, auf welche "Fantasywelt" das ganze hinauslaufen wird. Durch Remys Fähigkeiten erfährt man ja schon einiges, aber auch sie muss noch eine Menge dazulernen.
Ich finde es super, dass man zusammen mit Remy diese Welt erkundet und daraus lernt. :D Ich bin gespannt, was in dieser Hinsicht noch so kommt. Denn wie zu erwarten war, ist alles nicht ganz so einfach, wie es am Anfang scheint. ;)

Ich mag Remy von Anfang an. :) Sie ist ein so liebevoller Charakter und hat schon so viel durchmachen müssen, und ist dennoch sehr stark und läasst sich nicht von ihrem Weg abbringen. :)
Asher ist ganz anders. Und trotzdem mochte ich ihn noch der ersten Sekunde an. ;) Seine Art ist einfach nur genial und ich hab es geliebt, wenn er sich mal wieder so richtig um Remy gesorgt hat. ;)
Ich hab auch Lucy echt gern, sie ist einfach eine liebvolle, süße Schwester mit dem Herz am richtigen Fleck. :D

Der Schreibstil ist flüssig und läasst sich sehr schnell lesen. Zusammen mit der Spannung und dem Humor des Buches hat man das Buch in Windeseile durchgelesen. :D
Ich will jetz unbedingt den zweiten Teil lesen. :D

Alles in allem kann ich das Buch echt empfehlen, vor allem, weil es mal eine andere Art Fantasy beschreibt, was ich so zumindest noch nicht gelesen habe. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.