Sonntag, 10. April 2016

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer (Lux 2)




Zum Inhalt: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? [Cover-/Textquelle: Carlsen]


Meine Meinung: grandiose Fortsetzung! :D

Den ersten Teil habe ich ja schon verschlungen, dementsprechend hoch waren auch die Ansprüche an den zweiten Teil - und sie wurden wieder nicht enttäuscht :D

Die Handlung geht spannend weiter, an manchen Stellen kann man mit den Hauptcharakteren lachen, an manchen auch weinen.
Hin und wieder hat man das Gefühl, dass die Story ein bisschen vorhersagbar wird, dennoch wird man immer wieder überrascht. Immer wieder habe ich geglaubt, zu wissen was als nächstes kommt, und dann musste ich wieder feststellen, dass ich doch unrecht hatte.
Und das finde ich richtig gut :D

Die Story konnte mich wirklich wieder von der ersten Seite an fesseln. :D
Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr gut, ich habe das Gefühl, er ist sogar noch flüssiger geworden.

Das Geplänkel zwischen Daemon und Katy geht (natürlich) weiter :D und mir ist es immer noch nicht langweilig geworden. Ich liebe es einfach, von den beiden zu lesen und ihre Erlebnisse zu teilen.
Hin und wieder machen sie auch mal ihre Alleingänge, aber irgendwie ist das mittlerweile ja normal :D

Auch andere Personen bekommen mehr Aufmerksamkeit - zum einen Will (der Freund von Katy´s Mutter) und Blake (der Neue). Beide sind für einige Überraschungen gut und ich muss sagen, dass zumindest Blake mir irgendwie ans Herz gewachsen ist. ^^

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der den ersten Teil schon gelesen hat und denjenigen, die die Reihe noch nicht kennen, kann ich nur sagen, LEST DIE REIHE!!!!!! :DDD

Ich jedenfalls freue mich auf den dritten Teil :DDDDDDDDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.