Donnerstag, 2. März 2023

[Top Ten Thursday] Bücher mit K

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt

Der Buchstabe hat sich auch ein wenig geziert und ich musste doch ein wenig in den Untertiteln suchen, bis ich fündig geworden bin. Leider ist es auch keine Topliste, da haben sich einige mittelmäßige Bücher drunter gemogelt. Aber gut, wenigstens ist sie voll geworden^^

Kommentare könnten ein bisschen länger dauern, da ich aktuell im Skiurlaub in Österreich bin 😊 bisher ist alles heil geblieben und das Wetter kann sich echt sehen lassen.

 

Adam Sass - Kein Paradies für Connor Major
Gibt es etwas Schlimmeres, als ein Siebzehnjähriger mit Hausarrest im ländlichen Illinois zu sein? Ja, gibt es. Nämlich, wenn dich deine streng religiöse Mutter eines Nachts auf eine einsame Insel verschleppen lässt, damit dir dein »abartiger schwuler Lebensstil« ausgetrieben wird. Statt im Paradies landet Connor in der Hölle. Denn in diesem Camp voller Lügen, Angst und Geheimnisse ist mehr als nur eine Leiche begraben … (© Second Chances)

Sarah Saxx - King of Chicago. Verliebt in einen Millionär (Band 1)
Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss – zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat … (© Sarah Saxx)

Vanessa Carduie - Kiss in the rain (Band 1)
Nachdem er seinen Freund beim Fremdgehen erwischt hat, flieht Florian überstürzt von einer Party und steckt dadurch ohne Auto im Nirgendwo fest. Als er nicht nur den letzten Bus nach Hause verpasst, sondern auch noch in ein Unwetter gerät, wächst seine Verzweiflung ins Unermessliche. Weit und breit ist keine Zuflucht in Sicht, doch plötzlich taucht wie aus dem Nichts der mysteriöse Kale auf, der ihm anbietet, das Gewitter in seiner Waldhütte abzuwarten. Flo fühlt sich seltsam von Kale angezogen, spürt jedoch auch, dass dieser ein dunkles Geheimnis verbirgt. Keiner der beiden ahnt, dass die Begegnung im Regen Ereignisse in Gang setzt, die vor allem Florian gefährlich werden könnten.
(© Vanessa Carduie)

Tove Blaustedt - Kontrollierter Höhenflug
Der 18-jährige Noah hat in seinem durchgetakteten Alltag alles unter Kontrolle: Als Einser-Schüler im elitären Sportinternat ist er ein Ass in Mathe und dazu die Nachwuchshoffnung im Stabhochsprung. Im letzten Schuljahr gilt es nun für ihn herauszufinden, wie es danach weitergehen soll – Wissenschaftskarriere oder Olympiaträume? Doch plötzlich wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nach dem tragischen Tod seines Mitbewohners macht sich Noah Vorwürfe, weil er nichts von dessen Problemen geahnt hat. Mitten in seine Nachforschungen tritt dann auch noch ein neuer Mitschüler, der Noahs Herz höher schlagen und seine Gefühle Achterbahn fahren lässt. Aber ist es im richtige Leben nicht wie im Stabhochsprung und man muss sich trauen zu springen, um vor Glück zu fliegen?
(© Tagträumer)

Jennifer Estep - Karma Girl (Bigtime 1)
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer - er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ... (© Piper)



Cordelia Kingsbridge - Kill Game (Band 1)
Das Leben von Mordermittler Levi Abrams ist aus den Fugen geraten – nach einer Schießerei ist er immer noch seelisch angeschlagen, und die Beziehung mit seinem Freund kriselt. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist ein Serienmörder, der auf den Straßen von Las Vegas sein Unwesen treibt. Und da ist auch noch der Kopfgeldjäger Dominic Russo, der ihm mit seinem Charme auf die Nerven geht und dem er ständig unfreiwillig über den Weg läuft.
Dominic schätzt sein unkompliziertes Leben und das bedeutet: kein Umgang mit Cops – vor allem nicht mit kratzbürstigen, verklemmten Detectives. Dann stolpert er jedoch durch Zufall über das jüngste Opfer der grausamen Pik-Sieben.
Der Mörder ist gnadenlos und den Ermittlern immer zwei Schritte voraus. Schlimmer noch, er hat ein gefährliches persönliches Interesse an den beiden entwickelt. Gezwungen, einander zu vertrauen, versuchen sie, ihn zu stellen. Doch im Gegensatz zu Levi und Dominic hält die Pik-Sieben alle Trumpfkarten in der Hand ...
(© Second Chances)

Philip Reeve - Krieg der Städte (Band 1)
Niemand hatte mit einem Attentat gerechnet. Als das Mädchen mit dem Tuch vor dem Gesicht ein Messer zückt, um den Obersten Historiker Londons, Thaddeus Valentine, umzubringen, kann ihm der junge Gehilfe Tom in letzter Sekunde das Leben retten. Er verfolgt das Mädchen, das jedoch durch einen Entsorgungsschacht in die Außenlande entkommt. Dass Valentine, statt seinem Retter zu danken, den Jungen gleich mit hinausstößt, konnte ebenfalls beim besten Willen keiner ahnen … Damit beginnt Toms abenteuerliche Odyssee durch die Großen Jagdgründe zurück nach London. Begleitet wird er von der unbeirrbaren Hester Shaw, die fest entschlossen ist, den Mord an ihren Eltern zu rächen. Sie treffen auf Sklavenhändler und Piraten, werden von einem halbmenschlichen Kopfgeldjäger verfolgt und von einer Aeronautin namens Anna Fang gerettet. Und all das, während Valentine plant, mittels einer Superwaffe aus dem Sechzig-Minuten-Krieg die Feinde der fahrenden Städte zu vernichten … (© Fischer Tor)

Dana Müller-Braun - Königlich verliebt (Band 1)
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität… (© Carlsen Impress)

Erin Summerill - Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache. (© Silberfisch)

Sebastien de Castell - Spellslinger (Karten des Schicksals 1)
Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt! Doch so schnell gibt er nicht auf. Während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten. Bisher hat er sich so durchs Leben getrickst  – und gewinnt sogar sein erstes Duell, auch wenn er dabei fast draufgeht. Glücklicherweise erscheint genau in diesem Moment eine Fremde, die ihn ganz ohne Magie wiederbelebt. Zusammen stoßen die beiden auf Intrigen, die alles infrage stellen, woran Kellen je geglaubt hat. (© dtv)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, K war unerwartet schwer. Ich hab auch zwischen Reihen- und Einzeltitel hin- und her geschoben und auch 2 Bücher vom SuB dabei. Wir hätten fast eine Gemeinsamkeit mit Karten des Schicksals gehabt, da der Reihentitel da aber so klein ist, hab ichs nicht genommen und ich bin einfach immer noch traurig drüber, dass es wohl keine weiteren Übersetzungen geben wird.

    Über Königreich der Wälder haben wir uns ja letztens schon ausgetauscht. Von Krieg der Städte hab ich die Verfilmung gesehen, die auch ganz gut fand. Sonst hatte ich mal noch ne Weile Krama Girl in der näheren Beobachtung, aber so ganz hat mich der Klappentext nicht überzeugt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch sehr traurig darüber, dass die anderen Bände nicht mehr übersetzt werden. Auch wenn ich bei Band 1 noch ein paar Schwierigkeiten hatte, Band 2 fand ich super.

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Das K fand ich nicht wirklich schwer. Von deinen Büchern kenne ich keines, aber ein paar habe ich schon gesehen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ja, ich fand den Buchstaben K auch nicht so einfach.
    Du hast aber eine schöne Mischung zusammenbekommen.
    Auch wenn du einige der Bücher für mittelmäßig befindest, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
    Ich finde, dass das letzte Buch "Spellslinger (Karten des Schicksals)" ganz interessant klingt.
    LG P.
    https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-buecher-mit-k/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kann ich sehr empfehlen, die Geschichte war wirklich interessant gemacht :)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    mal ein Klassiker von mir..Kabale und Liebe ..von Friedrich Schiller

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die Klassiker ;) den habe ich auch in der Schulzeit lesen müssen. Begeisterung war aber kaum dabei^^

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    seeeehr schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wir haben sogar eines gemeinsam, nämlich "Karma Girl", welches noch komplett ungelesen bei mir im Regal steht, wie so vieles vieles andere auch leider. Mal sehen, ob ich es mal irgendwann schaffen werde alle Bücher zu lesen. :-)

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs schon gelesen, fands okay. Da gabs andere Reihen von der Autorin, die mich mehr überzeugen konnten.

      Löschen
  6. Hallo Andrea, mir ist der Buchstabe "K" sehr leicht gefallen, und ich musste nicht mal auf Bücher mit Artikel zurückgreifen. Von deinen Titeln kenne ich keinen einzigen, auch nicht vom Sehen. Aber so ist das halt, wenn man in sehr unterschiedlichen Genres unterwegs ist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    die Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Ich kann bei beiden nicht mitlesen.
    Die Königlich-Reihe habe ich allerdings gelesen. Meine Bewertungen sagen, dass mir die Reihe gut gefallen hat. Meine Erinnerung meinte, dass die Folgebände nach einem tollen Start etwas schwächelten. Verwechsel ich wohl mit einer anderen Reihe...
    Auf immer gejagt hatte ich lange auf der Merkliste. Dann habe ich die Bücher allerdings aus den Augen veloren. Du empfiehlst das Buch wohl auch nicht wirklich :D
    Genieße deinen Urlaub noch und komm heil zurück!
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich^^ ich hab auch manche Reihen schlechter in Erinnerung, als ich sie bewertet hatte. Andererseits hat man so viel schon gelesen, dass man auch mal was verwechseln darf.

      "Auf immer gejagt" war okay, hat mich aber einfach nicht vom Hocker hauen können. Bin ja aber bei Jugendbüchern eh immer ein bisschen kritischer^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    bei mir sind auch ein paar Bücher dabei, die mich nicht komplett überzeugt haben. Sonst hätte ich die Liste auch gar nicht vollbekommen.
    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Vom Sehen her kenne ich 2 Bücher: Königlich verliebt und Königreich der Wälder. Letzteres hatte ich mal auf dem SuB, aber ungelesen aussortiert. Ich hatte irgendwann das Interesse verloren.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch zur Genüge. Irgendwann verliert man an Büchern einfach das Interesse. Was okay ist, der Lesestoff geht uns ja deswegen nicht aus ;)

      Löschen
  9. Huhu,

    gelesen hab ich davon nichts, aber Spellslinger hab ich zumindest noch im Hinterkopf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    ich hoffe, du hast einen feinen Urlaub.

    Ach, jetzt habe ich ganz auf "Kill Game" vergessen, was mich ärgert. Das hätte richtig gut gepasst und mir einen Tick besser als ein vorgestellter Titel gefallen. Die Reihe möchte ich bald weiterlesen.

    Bei mir sind auch nicht allesamt Top Titel - aber es sind die Top-Titel vom K, damit passt es dann schon wieder.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall hatte ich einen feinen Urlaub :) danke der Nachfrage!

      Ich hatte schon fast wetten wollen, dass Kill Game auf deiner Liste steht^^ ich muss die Reihe auch unbedingt mal weiterlesen, bin ja aber schon einen Band weiter als du.

      Löschen
  11. Hallöchen Andrea,

    nachdem ich gestern den ganzen Tag beruflich eingebunden war und am Abend nur kaputt ins Bett gefallen bin, mache ich heute meine Runde.

    Ich habe von deinen Büchern keins gelesen, aber wie meine Bücher nichts für dich sind, so geht es mir auch hier. Wir lesen sehr unterschiedlich, was aber auch interessant ist.

    "Karma Girl" muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Der Titel gefällt mir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant, dass dich ausgerechnet der Titel anspricht. Würde mich mal interessieren, ob er dich auch zum Lesen reizt :)

      Löschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ja, komischerweise war das K doch schwieriger als gedacht... dabei ist das doch schon ein sehr geläufiger Buchstabe würde man meinen ^^

    Ich kenne dieses Mal sogar zwei deiner Bücher! "Krieg der Städte" hab ich auch gelesen - das Cover hat mich magisch angezogen und die Idee der wandernden Stadt fand ich einfach grandios - nur die Umsetzung hat mich nicht so ganz überzeugen können (der Film leider auch nicht, trotz großartiger Bilder)
    Und Königreich der Wälder, die Dilogie hab ich auch gelesen. Einen der Bände fand ich schwächer als den anderen, ich weiß nur nimmer, welchen :D

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß im Skiurlaub!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zuerst den Film geschaut, fand ihn aber nur mittelmäßig und hatte gehofft, das Buch würde meine Fragen beantworten. Konnte es leider nicht, ich fand es sogar noch schlechter als den Film.

      Löschen
  13. Hallo Andrea,
    wir haben nicht nur Kein Paradies für Connor Major und Kill Game gemeinsam, ich habe auch Kontrollierter Höhenflug gelesen und rezensiert. Und kürzlich die Autorin auf der Regensburger Buchmesse getroffen, da hab ich mir den Print signieren lassen, weil ich das Buch echt gut fand. Die Kombination Gay Lovestory und ein Krimielement mag ich besonders - nicht nur beim Höhenflug, sondern auch in Kill Game.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kontrollierter Höhenflug fand ich auch wirklich gut, wobei ich den Krimianteil dort tatsächlich nicht unbedingt gebraucht hätte. Allgemein mag ich die Kombi aber auch.

      Löschen
  14. Hallo Andrea^^

    Es kann auch natürlich sein, dass ich mich irre, aber es kommt mir vor wie eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres :-)
    Sieht cool aus! Leider kenne ich keines der Bücher, nicht mal vom Sehen oder vom Titel her :/

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Andrea,

    ich komme rasch zum Gegenbesuch, wenn auch etwas spät. Aber besser spät als nie.

    Ich muss sagen, von deiner Auswahl zum Buchstaben K kenne ich nicht ein Buch. Ich schaue mir die Bücher gleich nochmal genauer an um zu sehen, ob mir davon eines gefällt. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrea,
    deine Liste heute enthält nur Bücher die ich noch gar nicht gesehn habe. Auch sehr spannend. Ich glaube wir lesen einfach zu unterschiedlich ^^ Aber das ist ja auch nicht schlimm und macht den TTT immer so schön abwechslungsreich.
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.