Dienstag, 7. März 2023

Currently Reading

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Den Urlaub haben wir gut überstanden und es gab beim Skifahren auch keine Verletzten 💪 das Wetter war absolut top, die Bedingungen auch. Gegen eine weitere Woche hätte ich absolut nichts einzuwenden gehabt^^ Gelesen habe ich tatsächlich aber so gut wie kaum etwas.


Currently Reading & aktuelle Seite


Seite 284/363

Klappentext:
Als Melissa erfüllt von Träumen und Zukunftsplänen von der Universität nach Hause zurückkehrt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben bald nur noch ein Scherbenhaufen sein wird. Da ist der geheimnisvolle Besucher, der nachts in ihrem Zimmer auftaucht und sich als Armand de Toulourbét, ein zweihundert Jahre alter Vampir, vorstellt, noch ihr kleinstes Problem. Plötzlich werden gerade die Menschen zur Gefahr für Melissa, denen sie bislang blind vertraut hat, und ihre Vergangenheit entpuppt sich als gelebte Lüge. Gemeinsam mit Armand begibt sich die junge Hexe auf die Spuren ihrer Mutter und findet ein neues Zuhause im paranormalen Orden der Ashera. Aber auch dort lauert ein Sumpf aus intrigenreichen Machenschaften und Halbwahrheiten, in dem Armand bald ihr einziger Halt wird – und ihr Geliebter. Bis Melissa erkennen muss, dass er ebenfalls Geheimnisse verbirgt und seine Liebe vielleicht die größte Bedrohung von allen ist … (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)



Seite 116/381

Klappentext:
Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ... (Cover-/Textquelle: penhaligon)

 

Momentane Meinung



 
Ein gutes Stückchen bin ich bei der Geschichte doch weiter gekommen und ich hoffe, dass ich sie bis nächste Woche dann auch endlich mal beenden kann. Die Geschichte gefällt mir an sich gut, aber ein bisschen was fehlt noch, um mich final vom Hocker zu hauen. Wobei die aktuellen Entwicklungen sehr interessant sind.







 
Spontan angefangen habe ich dann doch diese Geschichte. Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht und bisher macht die Geschichte auch viel Spaß. Ich hab eine Vermutung, wohin sie führen könnte - mal schauen, was daraus noch werden wird. Ich lasse mich dann einfach mal überraschen.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







8 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    Schön zu hören das du heil vom Ski fahren zurück gekommen bist und auch das Wetter toll war, so sollte es auch sein =)
    Dann wünsche ich dir mit deinen beiden Büchern noch tolle Lesestunden bzw das dich das erste dann doch noch begeistern kann. "Sleepy Hollow" möchte ich auch noch lesen, klingt nach meinem Geschmack.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Buch konnte ich gestern Abend noch erfolgreich beenden und es hat mich noch ein wenig mehr packen können :)

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Keine Verletzten im Ski-Urlaub das klingt doch schon mal gut. Schön, dass es euch gefallen hat und da darf lesen dann auch mal kürzer kommen.
    Sleepy Hollow kennt man natürlich, weil es auch mal einen Film gab. Ich hoffe, die Adaption des Stoffes wird dir weiterhin gut gefallen.
    Schade, dass dem anderen Buch der letzte Funke zum richtig guten Buch fehlt, aber immerhin langweilst du dich nicht.

    Eine schöne Lesewoche wünsche ich dir.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn ich trotzdem gerne mehr gelesen hätte^^ es hat dann doch ein wenig gefehlt, aber was will man machen.

      Bisher ist die Adaption okay. Sie spielt zeitlich nach dem, was man herkömmlich über Sleepy Hollow kennt. Es liest sich noch ein bisschen schwerfällig.

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    wie schön, dass du so einen tollen Skiurlaub hattest. Und glücklicherweise ohne Verletzte.

    Von Christina Henry habe ich auch noch ein Buch auf dem SuB und zwar die Neuerzählung von Alice im Wunderland. Eine Adaption zu Sleepy Hollow klingt aber auch sehr spannend.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neuerzählung von Alice reizt mich tatsächlich gar nicht ... Alice war aber auch nie so richtig mein Thema^^ deswegen werde ich die wohl auch nicht lesen, aber muss man ja auch nicht.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    schön, dass der Urlaub so toll war und ihr unverletzt wieder zurückgekommen seid.
    Das Cover von Die Legende von Sleppy Hollow kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich das Buch nicht. Den Film habe ich einmal gesehen. Ich bin dafür ja eigentlich zu schreckhaft. :-D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich definitiv auch^^ Das Buch spielt zeitlich nach den Ereignissen aus der herkömmlichen Geschichte - schreckhafte Momente hatte es bisher aber nur ein paar.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.