Montag, 27. März 2023

[Montagsfrage] Blogblockade


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber den Anfang kann man ja zumindest mal machen 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Hattet ihr schon mal eine Blogblockade? Und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Hmm ... je nach Auslegung der Frage kommen da ganz andere Antworten raus 😅 eine Blogblockade im großen Stil hatte ich bisher noch nicht, zumindest erinner ich mich nicht bewusst daran. 

Sicher gibts mal Tage, da will einfach gar nichts werden. Meistens sind das dann aber welche, an denen ich eh schon viel im Stress stehe und dann wird generell nicht viel. Da lasse ich es für den Tag einfach und mache am nächsten weiter. Hat sich bisher immer ganz gut bewährt.

Tatsächlich sind meine produktivsten Blogtage die, wo ich eigentlich was anderes machen müsste^^ Ablenkung ist da immer gesehen. Selbiges galt für die Zeit, als mein Großvater gestorben ist. Die Ablenkung hat echt gut funktioniert und da sind viele Beiträge entstanden.

Schreibblockaden ... hmm ... Wortfindungsstörungen öfter mal^^ aber direkt Schreibblockaden fallen mir auch nicht ein. Meistens muss ich einfach drauflos schreiben und alles findet sich dann schon irgendwie. Und wenn ich es dreimal umschreibe, das ist dann egal.

Am Ende steht und fällt aber alles mit der vorhandenen Zeit. Wobei ich das jetzt nicht als Blockade bezeichnen würde.


Wie schaut das bei euch aus? 


6 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Ohja das Thema Blockade/flaute kenne ich nur zu gut, hatte ich leider auch schon gehabt , zusammen mit einer Leseflaute =(

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/03/montagsfrage-hattet-ihr-schonmal-eine.html

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ähnlich: Am besten schreibt es sich, wenn man innerlich "angefüllt" ist mit Emotionen und diese einfach rausmüssen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    oh ich beneide dich. Keine Schreibblockaden? Ich wünschte, das könnte ich von mir auch behaupten! :D
    Die Blogblockade ist mir ebenfalls bekannt, denn über die Jahre kam und kommt es immer wieder vor, dass ich keine Lust habe, zu bloggen. Ich glaube, das wichtigste ist dann, sich bewusst zu machen, dass der Blog ein Hobby ist. Das nimmt jede Menge Druck raus. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    eine richtige Schreibblockade hatte ich auch noch nicht. Wenn ich mich hinsetze und für den Blog was machen möchte, dann fehlt es mir auch nicht an Ideen. Bei mir ist es allerdings schon vorgekommen, dass mir die Lust fehlte mich überhaupt an den Schreibtisch zu setzen. Aber durch eine verbesserte Organisation ist es mir gelungen mein kleines Tief aus dem letzten Jahr zu überwinden.
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea^^

    Stimmt, das hätte man wirklich auf mehrere Arten verstehen können, war mir gar nicht bewusst^^°
    Aber ja, wenn ich keine Zeit oder Lust habe, dann verschiebe ich es einfach, bis eines von beiden oder beides wieder da ist :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    seltsamerweise blogge ich auch am meisten, wenn ich eigentlich richtig viel anderes zu tun hätte. Lesen und Bloggen ist und bleibt meine liebste Form der produktiven Prokrastination!!! ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.