Donnerstag, 23. März 2023

[Top Ten Thursday] Want to read SuB 2023

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Welche 10 SuB-Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen?

Erinnert ihr euch noch, dass wir so einen Beitrag im September letzten Jahres hatten? Tja nun ... die heutige Liste ist eine sehr ähnliche geworden ... denn die meisten Bücher stehen noch drauf 🙈 
SuB-Leichen hab ich so direkt keine ... bzw. sind die meisten auf dem SuB ähnlich alt. Deswegen hab ich die Liste jetzt einfach mal übernommen, damit sie auch wirklich gelesen werden^^


Cassandra Clare - Die ältesten Flüche 1+2
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe … (© Goldmann)

Sabine Fischer - Four Lives 2+3
Als Drummerin Tessa Tardos erfährt, dass die berühmteste deutsche Rockband Four Lives einen Ersatz für den erkrankten Schlagzeuger Tom sucht, ist sie sofort Feuer und Flamme. Auf der Europatournee der Band kann Tessa nicht nur in ihrer großen Leidenschaft, der Musik, aufgehen, sondern auch endlich die Sorgen um ihre kranke Mutter für einen kurzen Moment vergessen. Wäre da nicht Bassist Richie, der ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl vermittelt, für ihn nicht mehr als eine schlechte Zweitbesetzung zu sein. Tessa will das Problem mit dem attraktiven Musiker endlich aus der Welt schaffen und stellt ihn nach einem Konzert in seinem Zimmer zur Rede – ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr Leben für immer verändern wird ... (© Eisermann)

Katie MacAlister - Dark Ones 1
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge ... (© Lyx)



Nalini Singh - Engelsfall (Gilde der Jäger 11)
Elena Deveraux ist einzigartig: der erste Mensch, der zu einem Engel wird. Als Gefährtin des Erzengels Raphael, dem Herrscher von New York, kann die Jägerin es gar nicht abwarten, endlich die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch da geschieht das Unfassbare: Der Prozess stoppt, kehrt sich gar um. Sie wird von Tag zu Tag wieder menschlicher - leichter zu verletzen, leichter zu töten. Elena und Raphael setzen alles daran, diese Entwicklung aufzuhalten und sie gleichzeitig vor den anderen Erzengeln zu verheimlichen. Denn nie zuvor war es gefährlicher, Schwäche zu zeigen ... (© Lyx)

Nalini Singh - Die Stunde der Wächter (Psy Changeling 20)
Das geistige Netz der Medialen steht vor dem Kollaps und droht zu zerfallen. Nun schlägt die Stunde der Anker. Sie müssen das fragile Medialnet stabilisieren und sind die letzte Hoffnung auf Überleben. Einer der Anker ist Canto Mercant, ein Kardinalmedialer, für den Familie und Loyalität alles ist. Um die zu schützen, die er liebt, braucht Canto die Hilfe einer Frau, zu der er aufgrund seiner dunklen Vergangenheit eine besondere Verbindung hat - und die der mächtigste Anker überhaupt ist: Payal Rao, CEO eines einflussreichen Unternehmens. Sie ist die perfekte Mediale: schön, gnadenlos und ohne Gefühle. Und doch rührt Canto etwas in ihr, das sie noch nie gespürt hat ... (© Lyx)

Jeanette Lagall - Die Stadt der Gaukler (Die Reise des Karneolvogels 2)
Oftmals lauern die Schatten der Vergangenheit dort, wo man sie nicht erwartet. Die Spur des gestohlenen Karneolvogels führt Riki und den Wanderzirkus in die Stadt der Gaukler. Ein unsicheres Pflaster, denn aufgrund der bevorstehenden Ratsversammlung brodelt die Stimmung gefährlich. Zunächst scheint der Diebstahl des Karneolvogels nur Teil eines persönlichen Rachefeldzugs gegen Ramiro zu sein. Doch es steckt weit mehr dahinter. Ein mysteriöser Drahtzieher verfolgt im Hintergrund seine ganz eigenen, ehrgeizigen Ziele und hat keine Skrupel, den Hüter des Vogels dafür zu opfern. Den Gauklern läuft die Zeit davon. Ramiros Leben hängt am seidenen Faden, als ihn plötzlich ein Stück seiner Vergangenheit einholt und alles zu zerstören droht, was sich Riki und er aufgebaut haben. (© Jeanette Lagall)

Regina Mars - Die Wächter von Magow 1+2
Besoffene, Schlägereien, besoffene Schlägereien: Als Barkeeperin ist Sofie an einiges gewöhnt. Nur nicht an drei mit Schwertern Bewaffnete, die in ihren Club stürmen und gegen ein Rattenmonster kämpfen. Eigentlich wollte sie nur in Ruhe vor ihrer Vergangenheit davon laufen, jetzt steckt sie bis zum Hals im Kampf gegen eine abscheuliche Bestie, die alles bedroht, was ihr geblieben ist.
Aber nicht mit Sofie! Sie wird es diesem Rattenkönig zeigen. Selbst, wenn sie dafür Hilfe in Anspruch nehmen muss, die äußerst fragwürdig ist: Ein hasenzähniger Vampir und eine Werwölfin, die kein Blut sehen kann, sind nur der Anfang. Denn Sofie hat das bestgehütete Geheimnis der Hauptstadt entdeckt: Magow, den magischen Bezirk Berlins, in dem zugezogene Elfen pöbeln und Einhörner fleischfressende Bestien sind.
(© Greenlight Press)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    dieses Mal hab ich das alte Thema gar nicht verlinkt. Ich habe gar nicht mehr dran gedacht. Jetzt habe ich nochmal geguckt und so schlecht war die Ausbeute gar nicht. 5 der Bücher hab ich gelesen und 3 sind jetzt wieder auf der akutellen Liste.
    Von deiner Liste hab ich die beiden Bücher von Cassandra Clare gelesen. Ich fand sie als Ergänzung ganz nett, vor allem Teil 1, aber gelesen haben muss man sie für mich nicht unbedingt, vor allem Teil 2 hat mich nicht ganz so überzeugt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einer guten Ausbeute :) keine Ahnung, warum ich beim letzten Mal kaum was davon gelesen habe, bei den Listen vorher hab ich immer das meiste gelesen.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, letztes Jahr ging es um SuB Bücher im allgemeinen - dieses Mal wollte ich vor allem die Staubfänger sehen xD Interessant ist ja, dass wir alle da doch sehr unterschiedlich sind, was die Größe des SuBs anbelangt, wie lange was liegt, ob was aussortiert wird etc.
    Ich schaue ja schon immer gerne darauf, dass ich die "alten" weglese und die neueren schon eine Weile warten dürfen.

    Von deiner Liste kenne ich kein einziges aber ich hoffe, dass dir das Thema heute nochmal einen kleinen Schubs gibt, einige davon aus ihrem Schattendasein zu befreien :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste definitiv mal wieder aussortieren. Da liegt ein bisschen was, von dem ich mir sicher bin, dass ich es nicht mehr lesen werde. Ich schaue auch meist zu den älteren, momentan reizen die mich aber nicht so^^

      Löschen
  3. Hallo Andrea, von der letzten Liste habe ich immerhin vier geschafft. Eigentlich 3 mehr, denn ein Buch war ein Reihenauftakt und da habe ich dann alle vier Bände gelesen. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Von Deinen Bücher kenne ich keines, nur von Cassandra Clare habe ich etwas gelesen. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich dieses Mal wieder ein bisschen was schaffen werde. Bei den letzten Malen davor war ich so gut und hier so schlecht^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    September ist ja auch noch gar nicht soo lange her ;) Da kann einfach dann ja auch mal was dazwischenkommen und man liest eben anderes :D
    Die Wächter von Magow habe ich gelesen, inzwischen auch alle 12 Bände. Ich hatte zwar hier und da kleine Kritikpunkte und hätte mir manchmal mehr Tiefe gewünscht, insgesamt hat die Reihe aber viel Spaß gemacht und ich mochte die Chaostruppe, die irgendwann auch nur noch halb so tollpatschig war, wie zu Beginn. Bin gespannt, wie es dir dann gefällt, solltest du mit der Reihe mal beginnen.
    Blind Date mit einem Vampir subbt hier auch immernoch :D Aber ob ich das wirklich dieses Jahr lese? Ich glaube aktuell noch nicht dran ;) Außer wir planen es als Buddyread ein, sonst greife ich bestimmt eher nicht dazu.
    Den Rest kenne ich teilweise vom Sehen, einiges kommt mir spontan jetzt aber auch nicht soo bekannt vor, aber dafür sieht man auch einfach zu viele Bücher ^^
    Liebe Grüße und viel Glück beim Abarbeiten der SuB-Leichen ;)
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ um Ausreden bin ich auch nicht verlegen^^ trotzdem ein bisschen ärgerlich.

      Hmm ... ich denke, ein Buddy Read wäre eine gute Idee. Dann würden wir beide ein SuB-Buch weniger haben^^ und ich es auch wirklich lesen.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich habe jetzt mal im September nachgesehen, was bei mir so im Beitrag stand, aber offensichtlich habe ich den übersprungen oder vergessen, da ich keinen finden konnte. Schade, das wäre interessant gewesen und ich glaube, mir geht es ähnlich wie dir, viele Bücher würden sich gleichen.

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keins.

    Liebe Grüße,
    Sandra (mal sehen, ob es anonym gepostet wird, irgendwie logge ich mich ein und es klappt nicht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie scheinen wir alle nicht so ganz erfolgreich gewesen zu seien^^ aber gut, auf ein neues dieses Jahr ;)

      Löschen
  6. Hi Andrea,

    Hi Andrea,

    ich kenne leider kleins deiner Bücher - von den Covern her sind es aber auch Bücher aus Genres, die ich so gut wie nie lese. Cassandra Clare hatte aber mal vor ein paar Jahren einen großen Hype, oder?

    Ich drücke dir die Daumen, dass der SuB-Abbau klappt!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cassandra Clare wird von vielen eigentlich immer noch gehypt. Da aber nicht mehr ganz so viele Bücher von ihr erscheinen (meistens 1 pro Jahr) ist das ein bisschen abgeflacht.

      Löschen
  7. Guten Abend Andrea,

    ein paar deiner Bücher kenne ich vom Sehen und auch von den Titeln. Die Reihen von Cassandra Clare, Katie MacAlister und Nalini Singh sind mir schon öfter begegnet.

    Ich wünsche dir mit deinen Büchern viel Vergnügen, wenn du sie liest.

    https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-want-to-read-sub-2023.html

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Von deiner Liste sagt mir eigentlich nur Cassandra Clare etwas, auch auch dieses Buch habe ich nicht von ihr gelesen. Wünsche dir aber viel Spaß beim Abarbeiten deiner Liste!
    Vielleicht magst du bei hier auch vorbeischauen: meine Liste
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend Andrea :o)
    Hui, die gleichen Bücher wie beim letzten Mal? Na dann sollten sie aber wirklich gelesen werden. Hab ganz viel Erfolg damit :o)
    Ich kenne von deiner Liste kein Buch.
    Ganz liebe Grüße
    nef

    Meine 10 Bücher heute: https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=238

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass ich es diesmal zumindest bei ein paar schaffen werde^^ wäre wenigstens mal ein Anfang.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    ich habe im September nicht mitgemacht. Deshalb habe ich natürlich keinen Vergleich, aber sehr wahrscheinlich hätte ich sowieso keins der 10 genannten gelesen. Ich kenne mich doch. ;´-D
    Von deiner Liste kenne ich Die ältesten Flüche. Teil 1 steht auf meiner Wunschliste.
    Vom Sehen her kenne ich noch die Gilde der Jäger-Reihe. Die anderen Bücher sagen mir spontan nichts.
    Ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr etwas wird, und du einige von dieser Lese lesen wirst. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass es dieses Mal ein bisschen erfolgreicher sein wird.

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ich habe auch noch ein paar Bücher vom letzten Jahr auf der Liste, aber auch ein paar andere (neu kann man ja nicht sagen, auf dem SuB stehen sie ja auch schon länger.
    Von deinen Büchern kenne ich nur die WÄCHTER VON MAGOW, mit der Serie bin ich (leider) fertig, aber es war ein kurzweiliger und unterhaltsamer Spaß (die Bücher sind ja nicht sehr dick).
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3Z3Vr9z

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Andrea,
    eine sehr sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt. Von Cassandra Clare habe ich bisher nur "City of Bones" gelesen und nicht weiter verfolgt, auch wenn es nichts daran auszusetzen gab. Müsste mir "Das verlorene Buch" und "Die roten Schriftrollen" müsste ich mir noch zulegen, wie noch ein paar. "Die Gilde der Jäger" müsste ich auch mal anfangen zu lesen. So viele Bücher subben bei mir. Alle anderen auf deiner Liste kenne ich nur vom Sehen her.

    Wünsche dir ein schönes, erholsames und lesereiches Wochenende

    Liebste Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea^^

    Von Cassandra Clare habe ich auch das eine oder andere Buch auf meinem SuB, da bin ich auch mal gespannt, wann ich dazu kommen werde die zu lesen XD
    Und ob sie mir gefallen werden.
    Die restlichen Bücher sagen mir ehrlich gesagt gar nichts...

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    au weh, ja, ja, wenn man dann den direkten Vergleich von September zu jetzt hat, ist man schnell ernüchtert. Ich war im September, glaube ich zumindest, nicht dabei. Obwohl ich schon recht viel vom Bodensatz lese. Vielleicht wäre es gar nicht so ein Schreck gewesen.

    Diesmal kenne ich kein Buch von deinen vorgestellten Titeln. Es sind auch nur Reihen und die versuche ich ja zu meiden. Wobei ich schon mal was von Regina Mars lesen will.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen ungelesenen Schätzen! Vielleicht kommt bis zum nächsten Mal Bewegung in die Liste rein. :)

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.