Donnerstag, 16. März 2023

[Top Ten Thursday] Cover mit Frauen

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Yoar ... mal wieder ein Cover-Thema. Und eins, wo man sich vor Auswahl auch wieder nicht retten konnte^^ Ich hab zumindest versucht, die gewählten Titel so vielfältig wie möglich zu machen und genreübergreifend ein bisschen was abzudecken. Tatsächlich haben mich nicht alle Titel überzeugen können, das war ja auch nicht Hauptthema.


Valentina Fast - Hexenherz (Belle et la magie 1)
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat… (© Carlsen Impress)

A.G. Howard - Herzkönigin (Dark Wonderland 1)
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen? (© cbt)

Karolyn Ciseau - A Liar's Kiss (Das Vermächtnis der Zeitenwanderer 1)
Avery Harper lebt in einer Zukunft, in der Zeitreisen strengstens verboten sind. Das hält sie jedoch nicht davon ab, ins Institut für Zeitreisen einzusteigen und der berühmten Zeitreisemaschine Chronos einen Besuch abzustatten. Ein fataler Fehler! Während Avery sich in ferne Welten träumt, hilft sie unwissentlich einem gefährlichen Verbrecher zur Flucht durch die Zeit. Victor Islington ist intelligent, skrupellos und verflucht attraktiv. Aber was zum Teufel hat er auf der Titanic verloren? Und wie gelingt es Avery, ihn zurück in ihre Zeit zu bringen, bevor das Schiff sinkt? Ein abenteuerlich-romantisches Katz-und-Maus-Spiel durch Raum und Zeit beginnt. (© Karolyn Ciseau)

Licia Troisi - Die Eiskriegerin (Die Dominium-Saga 1)
An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten ... (© Heyne)

Melissa Bashardoust - Die Gefangene von Golvahar
Verborgene Zimmer, Türen und Gänge – das ist Sorayas Welt am Hofe. Sie lebt in den Schatten des prunkvollen Palasts, wie eine Gefangene, nicht wie eine Prinzessin, und dabei ist Soraya die Zwillingsschwester des jungen Schahs. Doch nur so kann sie ihr tödliches Geheimnis verbergen: Durch ihre Adern fließt Gift, wen sie berührt, der muss sterben. Dann begegnet sie Azad und der Wunsch, ihn zu berühren, wird übermächtig. Aber Soraya kann den Fluch des Dämons nicht brechen, ohne ihre Familie und ihr Volk in große Gefahr zu bringen ... (© Thienemann)



Larissa Brown - Feuer & Wind
Jen lebt im Island der nicht allzu fernen Zukunft und arbeitet als Expertin an der wirklichkeitsgetreuen Abbildung der Wikingerzeit. Als eines Tages ein Fehler passiert, findet sie sich im echten 10. Jh in Island wieder, an einem Strand, wo sie von einer Gruppe von Wikingern gefunden und verschleppt wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist geachtet und gefürchtet zugleich - denn durch ein Mal, das einen Teil seines Körpers entstellt, gilt der junge Nordmann als verflucht. Jen jedoch ist fasziniert von dem geheimnisvollen Wikinger und fühlt sich zu Heirik hingezogen. Doch die Verbindung steht unter keinem guten Stern: Wird Jen trotz aller Hindernisse und Gefahren den Mut haben, die Zeit zu überwinden und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen? (© Lyx)

Jennifer Wolf - Göttertochter (Jahreszeiten 5)
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf… (© Carlsen Impress)

Deborah Wilde - Wenn der Golem zweimal klingelt (Jezebel Files 1)
Als Privatdetektivin in Vancouver hat Ashira Cohen schon einige Fälle gelöst. Daher scheint es bloße Routine zu sein, als sie ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll … bis die Sache eskaliert. Ein Schlag auf Ashs Hinterkopf tut nicht nur weh, sondern enthüllt ein seltsames Tattoo – und sie verfügt plötzlich über magische Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte. Als wenn das nicht verstörend genug wäre, hat sie nun keine andere Wahl, als mit Levi Montefiore zusammenzuarbeiten, ihrem Rivalen seit Jugendzeiten. Levi ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinschaft – und eine ziemliche Landplage, wenn man Ash fragt. Er soll ihr helfen, dem Rätsel ihrer Magie auf den Grund zu gehen. Doch als noch mehr Jugendliche entführt werden, hat dieser Fall oberste Priorität. Ash beginnt zu ermitteln und stürzt kopfüber in ein bizarres Wunderland, in dem tödliche Gefahren lauern. Und Golems – wer hat denn bitte schön die Jungs aus Lehm losgelassen? Je tiefer Ash ihre Nase in die Angelegenheiten der magisch Begabten steckt, desto dunklere Abgründe tun sich vor ihr auf. Und sie muss aufpassen, dass ihr Kopf nicht als nächster rollt …
(© Second Chances)

Isabell Benz (Hrsg.) - Die Reise der Hexensteine
400 Jahre - 3 Steine - 1 Welt
Im 17. Jahrhundert beschwört ein Hexenkonvent Magie in drei unscheinbare Steine. Noch im Ritual wird der Konvent angegriffen und zerstreut. Die Steine gehen verloren. 400 Jahre lang reisen sie durch die Welt. Wer sie findet, entwickelt magische Fähigkeiten. Doch nicht immer dienen die Kräfte dem Guten. Manchen retten die Steine das Leben, aber manchmal wendet sich die Macht des Steines auch gegen seinen Träger. Sie zu finden, ist meist Zufall. Sie zu besitzen, kann Segen oder Fluch sein. Sie zu nutzen, ist ein Spiel mit dem Feuer.
(© Machandel)

Cate Tiernan - Entflammt (Immortal Beloved 1)
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy – und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt – und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben … (© Loewe)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    nach den ganzen historischen Listen freue ich mich bei dir mal wieder mehr Fantasy zu finden :D Ich hab zwar keins der Bücher gelesen, kenne die meisten aber vom Sehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ historisch ist bei dem Themen echt viel vertreten.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    die Frauen auf deinen Covern sehen alle sehr verheißungsvoll aus, ich kenne ein paar Titel vom Sehen her. Inhaltlich liegt mir ja Fantasy nicht und deshalb kommt auch kein Titel auf meine Wunschliste.


    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-153_02143781122.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verheißungsvoll passt wirklich gut^^ und die WuLi wird sicher freuen ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    da hast du heute ja eine bunte Auswahl an Covern :) Von deinen Büchern kenn ich heute keines. Einige sind mir aber schon aufgefallen und hab ich mir jetzt noch mal notiert :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-78

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, :)
    als Fan von Licia Troisi liegt bei mir "Die Eiskriegerin" auch noch auf dem SuB. ^^' Gelesen habe ich von deinen Bücher keines, aber "Herzkönigin" und "Entflammt" kenne ich vom sehen her. Der Rest sagt mir gar nichts. Klingen aber teilweise sehr interessant. Die Cover an sich sind aber alle wunderschön. :)

    Eine schöne restliche Woche wünsche ich dir. :)
    Liebe Grüße,
    Freya
    https://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2023/03/bloggeraktion-top-ten-thursday-6.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eiskriegerin" mochte ich sehr, den 2. Band dazu leider nicht mehr so. Die Reihe wurde auch nie weiter übersetzt.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    da reißt sie ab, unsere Strähne der Gemeinsamkeiten :D Aber das habe ich fast erwartet, da ich mich am Ende auch gegen Jennifer Wolf entschieden hatte, ich hatte allerdings Morgentau in der engeren Auswahl und nicht Göttertochter. Aber spätestens nächste Woche wären da wohl eh keine Gemeinsamkeiten mehr drin gewesen, mal sehen, was ich da nehme... es gibt so viel auf dem SuB :D
    Abgesehen von Göttertochter habe ich auch nichts von deiner Auswahl gelesen, Anja kennt noch da sBuch von Valentina Fast. Viele der anderen kenne ich vom Sehen, Jezebel Files finde ich nach wie vor interessant und habe ich noch nicht komplett abgeschrieben ;)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Thema mit der riesigen Auswahl aber auch nicht verwunderlich. Und nächste Woche .. ja, wird sehr schwer.

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    eine kunterbunte Auswahl meiner Seits....grins...

    ..Lenare...von Dominique Heidenreich..mit Dämonen/Gargoyle
    Izara...von Julia Dippel..Fantasy-Geschichte

    Ein Klassiker...Les Miserables..Victor Hugo

    ...Die Zeuginnen...Margaret Atwood...
    Der Report der Magd....auch von Frau Atwood...

    Beides mit einfach Zeichnung, aber jeder erkennt was gemeint ist...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Izara" hab ich auch gelesen, war aber insgesamt nicht so meins. Deswegen hatte ich das Buch auch nicht in der engeren Auswahl.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern heute kenne ich nur "Feuer & Wind" vom Cover her, gelesen habe ich keines. Aber das sind wir ja gewohnt, da wir doch meist in unterschiedlichen Genres unterwegs sind. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    wie schön, dass du so eine große Auswahl hattest! Es ist dir wirklich gut gelungen verschiedene Darstellungen zu zeigen. :)

    Leider kenne ich mal wieder keins deiner Bücher. :D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    auch heute kenne ich tatsächlich kein Buch, allerdings hab ich die Jezebel Files auf der Suchliste. Momentan ist aber Buchstopp angesagt, es subbt zu vieles. Lebe Grüße und einen schönen Abend. petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Andrea,

    du hast wirklich schöne Cover gefunden. Ich bin sogar total überrascht, dass ich dieses Mal keins deiner Cover kenne. Normalerweise gibt es immer ein oder zwei Bücher bei dir, die mir wenigstens vom Cover her etwas sagen.

    Es freut zu hören, dass du heute kein Problem mit dem Thema hattest. Ich hätte auch gut mehrere Listen füllen können. Nachdem ich die Qual der Wahl hatte, konnte ich mich dann aber auch für 10 Bücher aus verschiedenen Genres entscheiden.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    ich fand das Thema heute auch leicht und hatte eine große Auswahl. :-)

    Ich kenne leider keins deiner Bücher, was aber daran liegt, dass ich so gut wie nie Fantasy lese.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    bei Hexenherz bin ich mir nicht sicher, ob ich es abgebrochen habe oder nur in die Leseprobe reingeschnuppert habe. Ich weiß nur, dass ich es nicht beendet habe.
    Die Jahreszeiten-Reihe habe ich gelesen, aber nur bis Teil 4.
    Vom Sehen her kenne ich noch Herzkönigin. Da hatte ich geschwankt, ob ich es lesen soll, mich dann aber dagegen entschieden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Schönen guten Morgen!

    Bei den Coverthemen schau ich auch hauptsächlich auf die Optik der Bücher und nicht unbedingt, ob sie mich auch begeistert haben. Wobei bei diesem Thema nur eins dabei ist, das mir nicht ganz so gut gefallen hatte...
    Gelesen hab ich mal wieder keins deiner Bücher, obwohl mich Dark Wonderland ja lange Zeit sehr neugierig gemacht hat. U.a. auch durch das Cover. Das ist mal eins, dass mir gefällt, obwohl ein Gesicht drauf ist :D
    Zum lesen ist es bei mir aber leider nicht gekommen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    dann mach ich heute endlich mal einen Gegenbesuch. Von deinen Büchern kenne ich keins, aber das ist OK und wundert mich nicht, denn Fantasy ist nicht so mein Genre. Von den Zusammenfassungen her finde ich "A Liar's Kiss" am interessantesten.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    da ist einiges interessantes bei. Gelesen hab ich aber davon nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    genrebedingt kenne ich keines Deiner vorgestellten Bücher, nicht mal vom Sehen her.
    Meinen Beitrag findest Du HIER
    Schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea^^

    Ui, da sind einige schöne Cover dabei :3
    Leider kenne ich keines der Bücher, wobei "Feuer & Wind" von der Beschreibung her auch sehr interessant klingt. Das setze ich mir auf die Liste :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    von den Büchern aus deiner Liste kenne ich keines und auch die AutorInnen sagen mir nichts. Immerhin kann ich erkennen, dass die Cover alles sehr schön sind, so unterschiedlich sie auch gestaltet sind.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Andrea,
    das Thema lässt sich wirklich ziemlich gut mit vielen Genre abdecken.
    Gemeinsamkeiten haben wir sogar auch, auch wenn es nicht der gleiche Titel ist. Die Jahreszeiten Reihe habe ich heute mit Morgentau auch mit dabei.

    Dark Wonderland habe ich auch gelesen, mochte ich aber nicht so sehr und hab die Reihe nach Band 2 auch abgebrochen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Andrea,
    das passt ja bei uns - von deinen Titeln habe ich auch bereits einige gesehen, aber direkt ansprechen würde mich jetzt keins der Bücher ^^
    Bei Frauencovern ist die Auswahl definitiv riesig - vor allem in bestimmten Genren. Wer viele Krimis liest vielleicht noch weniger als bei Fantasy, Historie und Romantik.
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    nun mein Kommentar, eine Woche später ...
    Von deinen Büchern kenne ich keines, ich muss sogar zugeben dass sie mir teilweise sogar vom Sehen her nicht bekannt vorkommen, aber anhand des Titels habe ich einige interessante Bücher gefunden, die ich mir näher ansehen werde (DIE REISE DER HEXENSTEINE, HERZKÖNIGIN)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-10-buecher-deren-cover-eine-frau-zeigt

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.