Sonntag, 10. April 2016

[Rezension] Derek Landy - Die Rückkehr der Toten Männer (Skulduggery Pleasant 8)




Zum Inhalt: Es herrscht Krieg! Doch diesmal ist es der Hohe Rat selbst, die Vereinigung aller Sanktuarien der Welt, der sich gegen die Iren wendet. Denn Irland ist eine Quelle der Magie und das weckt Begehrlichkeiten. Und so kämpfen nun Zauberer gegen Zauberer in einem sinnlosen Bruderkrieg, während im Verborgenen Hexen und Warlocks nur darauf warten, die Zauberergemeinschaft an ihrer verwundbarsten Stelle zu treffen. Aber Irland hat eine Geheimwaffe – die Toten Männer. Jene unerschrockene Truppe von Helden um Skulduggery Pleasant, die schon gegen Mevolent gekämpft haben. Und mitten unter ihnen ein neues Mitglied: Walküre Unruh, Skulduggerys erwachsen gewordene Gefährtin. Niemand ahnt, dass Walküre selbst die größte Zerstörung bringen wird ... [Cover-/Textquelle: Loewe]



Meine Meinung: Ein weiterer genialer Teil in der Welt um Skulduggery ;D

Nach einem etwas schleppenden Beginn wurde die Geschichte richtig spannend. Auch wenn das Buch sehr dick ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass es zu langatmig ist oder manche Stellen überflüssig sind.

Die Hauptfiguren entwickeln sich weiter - in die eine oder andere Richtung (in welche genau kann ich leider nicht sagen, das wäre zu viel Spoiler).
Man trifft einige bekannte Figuren wieder, die man aus vorherigen Bänden schon kennt ... und sie bringen interessante Wendungen mit.
Vor allem finde ich es toll, dass Fletcher Renn (der letzte Teleporter) wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, er ist eine meiner Lieblingsfiguren.

Ich liebe den Schreibstil des Autoren. Auch wenn ich immer eine Weile brauche, um reinzufinden, sind viele lusitge Passagen dabei, die mich doch immer wieder fesseln konnten.
Er schafft es aber auch, so zu schreiben, dass man manchen Personen für ihre Taten am liebsten eine reinhauen möchte. ;)

Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen und für alle die, die die Reihe schon kennen ist es eine wunderbare Fortsetzung!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 9. (und vorraussichtlich letzten) Teil dieser Reihe! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.