Donnerstag, 30. Dezember 2021

[Top Ten Thursday] Freestyle

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Freestyle ... bilden wir doch einfach mal das Wort^^

Tja, normalerweise freue ich mich ja über das offene Thema ... aber wenn man die letzten TTTs alle gemacht hat und einem spontan auch nichts Neues einfällt, ist das dann schon irgendwie doof 😅
Aber gut ... schlussendlich hab ich mich dann für was entschieden ... bilde das Wort Freestyle aus Büchern, die du dieses Jahr gelesen hast. Da ja die Top & Flop-Listen noch kommen, werden die Bücher eher aus dem Mittelfeld kommen, aber sie sind dennoch empfehlenswert.
Bei Y musste ich ein bisschen Improvisieren und damit es 10 Bücher werden hat sich noch ein weiteres einfach dazu gemogelt 😉😅


Feuer und Eis (Elesztrah 1) von Fanny Bechert
>> Mein erstes Buch der Autorin, definitiv auch nicht das letzte. Ich bin nämlich sehr neugierig, wie die Geschichte weitergehen wird. Die Handlung und das Setting haben mir gut gefallen, ebenso wie die beiden Protagonisten. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht, ingesamt fand ich aber das Verhältnis zwischen Spannung, Action und Liebesgeschichte sehr gelungen. Einige offene Fragen habe ich und hoffe, dass der nächste Band da Abhilfe schaffen wird.

Roots of Life 1: Lebensfunke von Thalea Storm
>> Ich hatte an die Geschichte keine großen Erwartungen, was aber gut war, denn so hat sie mich positiv überraschen können. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, die Handlung hat mich gefesselt. Es gab einige spannende Entwicklungen und es würde mich sehr interessieren, wie es in einer Fortsetzung weitergeht. Es gibt noch einige Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden. Was mir leider gar nicht gefallen hat, waren die Entwicklungen am Ende.

Emanio. Der Schöne und das Biest von Nicole Godzek
>> Mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich überzeugen. Auch wenn der Einstieg ein bisschen zäh war, hat mich die Geschichte in ihren Bann ziehen können. Das Miteinander der Protagonisten hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hab sehr mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung hat mir gut gefallen, einige Wendungen konnte man erwarten, aber auch die ein oder andere Überraschung war dabei. Am Ende hätte ich gerne noch ein wenig mehr gehabt, es wirkte mir zu abrupt.

Entfesselte Liebe (Nachtfalter 2) von Everly Sheehan
>> Das Dilogie-Finale konnte mich überzeugen. Aufgrund der doch recht wenigen Seiten war es schnell gelesen, der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut. Die Handlung fand ich okay, ein paar mehr Kniffs und Tricks hätte ich mir aber schon gewünscht. Auch wenn eine wirklich geniale Wendung dabei war. Die Protagonistin hats mir ein bisschen schwer gemacht und ich war wirklich froh, dass es noch eine zweite Sichtweise gab. Der Protagonist dagegen konnte mich mit seiner Entwicklung überzeugen.


Strange the dreamer 2: Ein Traum von Liebe von Laini Taylor
>> Nach einer Pause, da ich nicht so richtig in die Geschichte reingekommen bin, hab ich es erneut versucht - und diesmal sogar relativ flink durchgelesen. Auch wenn ich mir immer noch nicht so ganz einig bin, ob ich den Stil nun genial oder befremdlich finden soll. Die Handlung hat mich gefesselt und einige spannende Wendungen parat gehabt. Vor allem das Ende macht sehr neugierig auf das, was noch kommen wird.

Traue nur dir selbst (Number 10 1) von C.J. Daugherty
>> Die Night School-Reihe mochte ich sehr gerne, das Spin-Off konnte mich bisher noch nicht so richtig überzeugen. Die Handlung war okay, aber ich hätte mir Spannung und mehr Informationen gewünscht. Am Ende weiß ich immer noch nicht viel mehr als am Anfang. Protagonistin Gray fand ich ebenfalls okay, wenn sich auch ein bisschen über die Strenge schlägt. Auf Band 2 freue ich mich dennoch, denn dann gehts endlich nach Cimmeria.

Imogen (The ButterflY Tales 1) von Nadja Losbohm
>> Das neueste Buch der Autorin konnte mich mit einer interessanten Erzählweise und einer spannenden Handlung überzeugen. Die Idee und das Setting haben mir unglaublich gut gefallen, die Beschreibungen waren schön ausführlich, sodass man sich alles super vorstellen konnte. Einzig mit dem Schreibstil habe ich mich anfangs ein bisschen schwer getan.

Liebe kennt kein Handicap (Hamburg 2) von Elisa Schwarz
>> "Liebe kennt kein Handicap" ist mein erstes Buch der Autorin und wird sicher nicht das letzte bleiben. Die Geschichte hat mich von der Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe sie in einem Rutsch gelesen. Ich mochte die Protagonisten sehr und auch die Mischung aus der Thematik Hirntumor und allem anderen fand ich super. Einzig Devins Sicht hätte ich mir noch gewünscht, um auch bei ihm ein paar mehr Einblicke zu bekommen.


Engelsseele (Gilde der Jäger 7) von Nalini Singh
>> Auch der siebte Band der Reihe konnte mich wieder fesseln und begeistern. Ash und Janvier haben mir als Protas unglaublich gut gefallen, auch wenn es bei den beiden hin und wieder mal ein bisschen länger gedauert hat. Die Handlung fand ich wirklich spannend, wenn sie sich für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu sehr bei Nebencharakteren aufgehalten hat. Auf den nächsten Band freue ich mich aber trotzdem schon sehr.

Hinter dem Nebel von Saskia Diepold
>> Auch das zweite Buch der Autorin konnte mich überzeugen. "Hinter dem Nebel" hat eine spannende Geschichte, tolle Charaktere und hat sich einfach in einem Rutsch weggelesen. Bezüglich der Magie hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, da konnte ich die Dimensionen nicht so richtig greifen. Ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    auch eine interessante Auslegung des Themas :D Auf so was naheliegendes wär ich gar nicht gekommen.
    Gelesen hab ich keins der Bücher, bei Number 10 und Strange the dreamer hab ich aber schon mal überlegt, ob ich sie lesen möchte. Aktuell eher nicht, aber vielleicht irendwann mal.

    Ich habe mich heute mich meinen gehörten Hörbüchern aus dem Jahr beschäftigt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße, schönen Donnerstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wäre ich auf dein Thema nicht gekommen^^ aber dazu lese ich eben auch zu wenige Hörbücher als dass sich das lohnen würde.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    oh damit hätte ich heute gar nicht bei dir gerechnet, aber dennoch eine sehr tolle Variante den Freestyle Post zu gestalten. Frag mich jetzt aber nicht, was ich gedacht hätte, was du machst. Aber irgendwie war ich gedanklich weit weg von ich bilde das Wort :D

    Da sind auch noch so einige Bücher dabei, die ich noch lesen möchte. Unter anderem Elesztrah und Strange the Dreamer.

    Ich wünsche dir schon Mal einen guten Übergang ins Neue Jahr. Ich hoffe 2022 wird ein schönes und vor allem lesreiches Jahr sein ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich raten müsste, würde ich fast meinen, du hättest auf was mit Mangas oder Animes getippt^^ quatschen wir nachher mal drüber ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    das ist auch eine Idee! :D Wir haben auch eine Weile überlegt, was wir machen. Wir haben nicht viele TTT's ausgelassen und wenn, dann hatte es Gründe - und die Gründe hätte es auch jetzt noch gegeben, das Thema nicht bearbeiten zu wollen/zu können :D Daher mussten wir uns auch etwas eigenes/anderes überlegen. :) Ich finde es aber cool, dass es heute so schön bunt ist und man noch mal ein paar Einblicke in die Lesejahre, Vorhaben oder anderes bekommt :)

    Von deiner Liste habe ich Emanio ebenfalls gelesen ;)
    Die anderen kenne ich alle, weil ich sie bei dir schon mal gesehen habe, gelesen habe ich davon bisher aber noch nichts. Das Schmetterlingsbuch finde ich ja nach wie vor interessant, aber auch Liebe kennt kein Handicap klingt nicht schlecht.
    Ich freu mich schon auf unsere TTT Listen im nächsten Jahr, mal sehen, wie viele Gemeinsamkeiten wir da so haben werden ;)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgelassen hab ich auch nur die, wo ich nichts hier hatte^^ die brauchte ich heute also nicht in die Auswahl nehmen. Und spontan ist mir nur dieses Thema eingefallen^^

      Liebe kennt kein Handicap kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ist mal wirklich etwas anderes, weil der Fokus einfach anders liegt. Und ich bin ja eigentlich nicht so für Bücher mit Krankheiten^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    da hatten wir beide eine ähnliche Idee, nur ein anderes Wort.

    Buchmäßig kann ich wieder zu keinem Titel etwas sagen. Thematisch sehr interessant finde ich "Liebe kennt kein Handicap", das kann ich mir richtig gut vorstellen. Jemanden mit einer Erkrankung zu lieben ist für beide Seiten eine Herausforderung, aber gemeinsam sicher ein echter Rückhalt.


    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes 2022!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thematik ist auch sehr interessant gemacht. Ich lese ja eigentlich recht Bücher, die Erkrankungen zum Thema haben, aber dieses hat mich dann mal gereizt. Und überzeugen können :) ist auch nur ganz knapp an den Top Ten gescheitert.

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    das ist ja eine coole Idee.
    Ich kenne viele der Bücher von deinem Blog bereits und das ein oder andere habe ich mir sogar schon mal näher angeschuat. ^^
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Das ist doch eine klasse Idee!!! Und bisher ist tatsächlich noch niemand drauf gekommen, das so umzusetzen - zumindest hab ich das noch nie gesehen und das Thema gabs ja immer zu Silvester - ich glaube, nur 1-2 Mal hab ich ein anderes genommen.

    Und "freestylen" ist ja dann ein noch passenderes Wort xD

    Ich kenne tatsächlich kein einziges der Bücher, wobei mich das von Laini Taylor schon interessiert hätte. Von ihr hab ich ja schon was gelesen, eine Trilogie ... der Name will mir jetzt grade partout nicht einfallen! Ist noch zu früh *lach*

    Hab einen guten Start ins Neue Jahr! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ mir ist einfach nichts besseres eingefallen und da wir ja in regelmäßigen Abständen diese Wörterthemen haben, ist mir das einfach vor die Nase gefallen^^ mal schauen, was ich mir nächstes Jahr einfallen lasse.

      Ich schätze, du meinst Daughter of Smoke and Bones und folgende ;) ich meine, die hast du gelesen. Die kenne ich auch und mochte ich sehr gerne :)

      Löschen
  7. Guteen Morgen,
    auch eine schöne Idee, an denen mangelt es dieses Mal nicht. Ich hätte bei Y auch Probleme gehabt. Leider kenne ich mal wieder keines der Bücher. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2022

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das ist ja mal eine tolle Herangehensweise :) Von deinen Büchern kenn ich zwar gerade keines, hören sich aber einige sehr intressant an. Die werd ich mir bei Zeiten mal genauer ansehen.

    Ich hab für das heutige Thema meinen SuB genommen:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-36

    Wünsch dir zudem einen guten Start ins neue Jahr und bleib gesund.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.