Dienstag, 25. Januar 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Tot oder lebendig (Skulduggery Pleasant 14)" von Derek Landy ist beendet. Ich liebe die Reihe und die Charaktere und kann einfach nicht aufhören. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, denn es sind einfach zu viele Fragen offen geblieben und das Ende war echt mies. 🌟🌟🌟🌟

 

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 73/367

Klappentext:
Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist ... (Cover-/Textquelle: Lyx
 


Seite 92/350

Klappentext:
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.
(Cover-/Textquelle: Knaur
 


 
Seite 110/255

Klappentext:
Er will nur deine Seele … London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter? (Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann
 

 

Momentane Meinung

 

Nach den vielen Fantasygeschichten musste auch mal wieder New Adult her. Und da kams mir sehr gelegen, dass ich die Geschichte in der Bibo ergattern konnte. Ich mag ja die Geschichten der Autorin sehr gerne.
Bisher liest sich der Band auch echt gut weg, nur die Dame macht mir ein paar Schwierigkeiten. Sie war aber in den Vorgängern auch schon keine Sympathin ... mal schauen, ob sie mich noch von sich überzeugen kann.





 


Dieses Buch kenne ich eigentlich schon, lang lang ists her, dass ich die Reihe gelesen habe. Da ich inzwischen aber gerne mehr aus dem Grischaverse lesen möchte, sollte ich mich aber wieder mal an die Handlung erinnern. Ergo mache ich momentan einen Reread der Reihe. Richtig lesen werde ich das Buch wohl nicht, eher überfliegen, um mich wieder an alles zu erinnern.






 


Das Reread-Buch mit 3 anderen Bloggerinnen. Logischerweise noch hier, so schnell wir dann auch nicht. Inzwischen angekommen in Abschnitt 4 ... es macht sehr viel Spaß, die Reihe nochmal zu lesen. Aber momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich auch die anderen Bände in der Runde lesen werde. Es dauert mir einfach zu lange.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?
















8 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern.
    Das finde ich bei Leserunden auch immer etwas schwierig. Die eine Person hat das Buch nach 3 Tagen durch, jemand anderes braucht 2 Wochen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, da eine gemeinsame Geschwindigkeit zu finden. Ich hoffe beim Austausch über das Buch habt ihr dafür umso mehr Spaß.
    Zu den anderen beiden Büchern kann ich nicht so viel sagen. Von Leigh Bardugo habe ich mal das Buch über Wonder Woman gelesen und das Grischaverse kenne ich vom Hörensagen. Bei New Adult bin ich eher seltener zu finden. Das Buch wäre natürlich beendet, wenn Lauren sich an ihren Vorsatz hält. An sich finde ich diesen Vorsatz aber tatsächlich richtig. Arbeit und privat sollte nicht vermischt werden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Leserunden gut geplant sind, klappt das eigentlich immer ganz gut. Aber so richtig haben wir eben immer noch keinen gemeinsamen Rhythmus gefunden und das stört einfach ein bisschen.

      Löschen
  2. HUhu ^^

    3 Bücher.. ich bin froh, wenn ich es schaffe, zeitlich eines zu lesen *schmunzel* Ich glaube ich würde da durcheinander kommen. Hab ich respekt vor, wenn man das so schafft :)
    The Brooklyn Years sagt mir irgendwas... komm aber nicht drauf wieso *lach*

    Hab eine schöne LEsewoche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Currently Read von mir


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht tatsächlich^^ ich brauche einfach immer mal Abwechslung und da ja 2 Bücher rereads sind, gehts. Bei denen muss ich ja nicht ganz so aufmerksam sein. Und inhaltlich sind sie so verschieden, das kann man auch nicht durcheinander bringen.

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    Oh the Brooklyn years könnte ich auch mal anfangen. Der erste Band subbt bei mir schon. Den ersten Band der Grisha Reihe habe ich auch schon gelesen. Wenn du beim rereaden von Band 2 angekommen bist, könnten wir eventuell einen Buddy-Read starten. ^^
    Auch bei der Cyberworld müsste ich allmählich weiter lesen. Könnte ich mir mal als Plan für Februar vernehmen:D
    Ich kann aber gut verstehen, dass dir das in der Leserunde etwas zu lange dauert.

    Liebe Grüße und noch ganz viele tolle Lesestunden mit deinen aktuellen Büchern.

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnten wir auf jeden Fall machen mit dem Buddy-Read :) wobei ich mal schauen muss, wann ich den unterbringe^^ hab so viele Bücher momentan auf der Liste für einen Buddy Read^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ja, das Einfangen war nicht einfach, weil die Wachtel immer weggeflogen ist, kurz bevor wir sie hatten. :-D
    Schön, dass dich auch der 14. Teil von Skulduggery Pleasant so begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass die offenen Fragen im nächsten Teil beantwortet werden.
    Von deinen aktuellen Bücher kenne ich die letzten beiden.
    Goldene Flammen steht auf meiner Wunschliste. Ich habe Thron aus Gold und Asche gelesen. Ohne die Kenntnisse aus der Grischareihe ist mir da sicher einiges entgangen.
    Ich kann verstehen, dass du überlegst, Teil 2 von Cyberworld doch nicht zu lesen, weil es dir zu lange dauert. Bei 4 Leuten ist das sicher schwierig.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen aller drei Geschichten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen werde ich Teil 2 der Cyberworld schon, die Frage ist dann eben nur, ob es auch in der Runde passieren wird. Per se stören mich viele Personen nicht, aber es dauert eben alles ein bisschen länger und das stört mich dann wohl ein bisschen^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.