Donnerstag, 20. Januar 2022

[Mein SuB kommt zu Wort] #12

   

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.
Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Willkommen im neuen Jahr, liebe SuBs. Auf ein Neues und mögen unsere Frauchen alle dafür sorgen, dass wir wieder ein bisschen schrumpfen können^^
Aber gehen wir mal zu den harten Fakten über. Aktuell bin ich 57 Prints (+1) und 35 Ebooks (+2) groß. Also nach Weihnachten hatte ich eigentlich mit einem höheren Anstieg gerechnet, aber nur 3 mehr ist schon fast nichts^^ gut, Andrea hat auch schon wieder einiges gelesen, aber gerne weiter so.

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Bei Limits of Law handelt es sich um ein ReziEx, das Buch selbst wird erst Mitte Februar erscheinen. Also hatte es noch keinen Vorrang, wird aber sicher bald gelesen. Der zweite Band von Darwins Failure ist ein Gewinn, da hat Andrea aber auch Band 1 noch nicht gelesen, also wird das sicher noch ein Weilchen warten. Und Fake Out war ebenfalls ein Gewinn, wo ich mir aber sicher bin, dass er nicht lange hier bleiben wird, denn Andrea hat den Verlag ja momentan gefressen^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Eigentlich müsste das Buch auch oben stehen, denn ist das zweitletzte, was eingezogen ist. Da es aber ein ReziEx ist, hat Andrea es auch schon wieder verschlungen. Hat ihr wirklich gut gefallen, sie mochte die Protas und hat öfter Schmunzeln können. Aber sie sieht auch noch ein bisschen Luft nach oben, also "nur" 4 Sterne^^ Band 2 kommt im Juli.

 

4. Lieber SuB, frisch zum neuen Jahr sollen diesen Monat Bücher in besonderen Formaten unsere Aufmerksamkeit erhalten. Welche besonderen Formate hat deine Besitzerin in ihrem Regal?

Rückblick Februar: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek & Die Reise des Karneolvogels warten auch immer noch.

Rückblick April & Juni: Waschen, Schneiden, Melken wartet noch.

Rückblick Juli & September: Secret Fire 2 konnte gelesen werden 💪

Rückblick November: da standen ja 7 Bücher ohne Favorisierung zur Auswahl. Alle wurden tatsächlich letztes Jahr gelesen 💪

Rückblick Dezember: Herzenswunsch konnte ebenfalls gelesen werden 💪

Keine 😅 denn Ebooks empfinde ich jetzt nicht wirklich als besondere Formate. Mangas liest Andrea zwar sehr viele, die leiht sie sich aber alle ausnahmslos aus der Bibliothek aus, also zählen die nicht. Insofern muss ich also doch auf die Ebooks zurückgreifen. Hmm ... Auswahl ist da ja eigentlich genügend vorhanden. Wählen wir doch mal dieses hier aus. Der zweite Band ist Ende letzten Jahres erschienen und dann könnte man Band 1 doch jetzt mal lesen, oder?




24 Kommentare:

  1. Ausleihen ist eine gute Sache. Mangas und Graphic Novels sind ja auch schon recht teuer.
    Mal sehen ob Rina ihre Aufgabe schafft. Die Hörbücher könnten klappen. Aber die Novels...sie hat im Moment nicht so Lust drauf, deswegen liegen sie auch noch...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Masse, in der Andrea sie liest, würde das wirklich echt ins Geld gehen. Da kann man sich schon über die gute Bibliothek freuen.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  2. Huhu Subs,
    oh das ist ja trotz Weihnachten ein sehr bescheidener Anstieg.
    Deine Neuzugänge sehen auch interessant aus, das darf ich Sarah nicht so genau zeigen, sonst wächst die WuLi wieder bis ins unermessliche. Es steht ja dank Andrea schon Jezebel Files drauf. :D

    Aufgabe 4 fand ich auch nicht so einfach, weil E-Books und Mangas für uns auch eher normal sind. Ich habe mich letztendlich für eine Graphic Novel entschieden.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ vielleicht also wirklich besser so ;) Jezebel Files soll ja auch echt gut gewesen sein ... Andrea wartet auf Band 2^^
      Graphic Novels liest Andrea wohl gar nicht ... hab ich sie zumindest noch nie in der Hand halten sehen.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  3. Hallo :)

    Na, da gibt's diesmal wohl gar keinen Winterspeck. :D Für die Jahreszeit ist der Zuwachs mehr als ok.

    Auf die Meinung zu "Love Songs for Alex" wäre ich gespannt. Bei mir ist das Buch schon länger auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Winterspeck^^ bin ja aber auch noch dick genug, das schaffe ich schon über die kalte Jahreszeit ;)

      Dann werde ich Andrea mal erinnern, dass sie es zeitnah lesen soll ;) neugierig genug ist sie ja eigentlich schon.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
    2. Das wäre natürlich wunderbar, wenn sich Andrea bald das Buch schnappt und erzählt, wie es ihr gefallen hat. :)

      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Tag Subs ~ヾ(^∇^)

    Da muss ich zustimmen, drei Bücher sind wirklich nicht so viele, besonders über die Weihnachtszeit. Ich hatte zuerst auch befürchtet, dass hier noch mehr dazukommen würden, aber zu meinem Glück hat Kira letztes Weihnachten gar keine Bücher bekommen. Nicht, dass ich ihr das nicht gegönnt hätte, aber ich habe noch so viele, die sie noch lesen könnte (´•ω•`๑)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar keine Bücher bekommen ... das würde wohl bei Andrea nie funktionieren^^ aber solange es sich in Grenzen hält, werde ich nicht meckern^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  5. Hallo Subs, hallo Andrea,
    keine besonderen Formate? Ja, E-Books sind nicht wirklich was besonderes ^^ aber gerade Hörbücher und Mangas, Graphic Novels und Comics bekommen immer so wenig Aufmerksamkeit, finde ich.
    Ich gebe dir absolut recht, Subs, Band 1 kann unter diesen Umständen wirlich mal gelesen werden, vor allem weil Andrea ja direkt weiterlesen kann, wenn ihr der Auftakt gut gefällt.
    Der leichte Anstieg von 3 klingt auf jeden Fall auch gut nach Weihnachten. Hoffentlich kriegen unsere Besitzerinnen das mit den halbwegs stagnierenden oder sinkenden Sub-Zahlen hin. Vor allem Vanessa hat es sich mal wieder vorgenommen. ^^
    Liebe Grüße
    SuBy (6 Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, die Formate bekommen wirklich weniger Aufmerksamkeit. Nur blöd, wenn man dann eben keine Auswahl dafür hier hat.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  6. Hallo Subs, :)
    drei zum letzten Mal sind es bei mir auch. Und eigentlich hast du recht: Im Angesicht von Weihnachten sind das wirklich nicht viele.

    So wirklich besondere Formate habe ich auch nicht. Habe mich für Manga entschieden, auch wenn die gar nicht zum Stapel zählen. :D
    Lovesongs for Alex sieht sehr interessant aus. Und da es scheinbar um Musik geht, könnte es auch etwas für Marina sein.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mangas hab ich nicht mal hier liegen^^ absolut keine, da Andrea sich wirklich alle aus der Bibo ausleiht oder die bei einer Freundin auf dem Tablet liest. Sonst hätte ich gerne welche gezeigt.

      Bei Lovesongs für Alex gehts definitiv um Musik. Um eine Band, wenn ich mich recht entsinne.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  7. Hey SuBs und hallo Andrea

    Wie schön, dass der Weihnachtsanstieg nicht zu sehr ins Gewicht fällt und wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass das Schrumpfen bald wieder klappt.

    Alles Liebe und auf ganz bald wieder
    SuBrina und Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/01/mein-sub-kommt-zu-wort-200122.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Na da bist du ja noch im 2stelligen Bereich, ich finde, das ist noch okay :D Mich hat es damals erst nervös gemacht, als es über 100 wurden ^^

    Bei deinen Neuzugängen sieht für mich "Unter den Narben" interessant aus - hab noch nie davon gehört! Aber halt wieder eine Reihe *lach* Gibts eigentlich auch noch Einzelbände? Manchmal hab ich den Eindruck, die werden immer mehr verdrängt ...

    An "besonderen Formaten" hab ich auch nichts zu bieten, deshalb hab ich 3 Bücher von meinem Reader vorgestellt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Mein Beitrag: https://blog4aleshanee.blogspot.com/2021/07/mein-sub-kommt-zu-wort-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über 100 macht mich auch nervös^^ schön wäre unter 50 .. aber ich bin realistisch, so schnell wird das nicht. Aber Schritt für Schritt annähern wäre doch auch erstmal was ;)

      Die Reihe ist auch nicht sonderlich bekannt ... die Autorin vielleicht eher noch. Meines Wissens (ich hab aber keine Ahnung^^) gibts auch nur die beiden Bände.

      Einzelbände ... gibts hier sicher nicht viele. Andrea liest aber auch gerne Reihen, also ist das wenig überraschend^^

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
    2. Ich lese auch sehr gerne Reihen, aber ich halte schon immer wieder gerne nach Einzelbänden Ausschau. So als Abwechslung für zwischendurch :D

      Löschen
    3. Ich lese zur Abwechslung auch gerne Einzelbände. Die scheine ich aber wohl eher aus der Bibo auszuleihen^^

      Löschen
  9. Huhu Andrea,

    Love Songs hat sich Corly auch noch vorgemerkt, aber ob das je was wird?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hi SuBs,

    ein Zuwachs von nur drei Büchern trotz Weihnachten ist doch gut zu verkraften. :)
    "Darwins Failure" hat Alica noch auf der WuLi. Sie ist auf Andreas Meinung zu der Reihe gespannt!
    Bei Aufgabe 4 scheint Andrea ja auch ganz gut dabei zu sein. Zumindest steht aus dem letzten Jahr nicht mehr allzu viel aus. Daran sollte Alica sich mal ein Beispiel nehmen. XD

    LG Helmut (SuB von Alica)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann kann Andrea die Reihe ja auch mal bald lesen^^ mal schauen, sie hat so viele Reihen auf dem Plan stehen.

      Es grüßt,
      Subs

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ich weigere mich ja, meinen SuB zu zählen, dementsprechen ist das keine Aktion für mich, aber ich finde es trotzdem ganz interessant hin und wieder zu stöbern, wie es so bei euch aussieht :)
    Insgesamt ist der SuB ja jetzt erst mal nicht so stark gewachsen, das ist doch super. Spricht dafür, dass du fleißig abarbeitest, was so reinkommt ;)
    Ich bin gespannt, wie sich dein SuB so weiter entwickeln wird, ob er weiter schrumpft oder sich die Waage hält ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ wenn ich eine Prognose abgeben müsste, dann würde ich meinen, dass er stetig in kleinen Schritten kleiner wird. Das neue lese ich ja eig recht zeitnah und alles andere irgendwie dazwischen.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.