Freitag, 7. Januar 2022

[Hörbuch] Jeaniene Frost - Kuss der Nacht (Cat & Bones 2)


Autorin: Jeaniene Frost
Sprecherin: Elke Schützhold
Titel: Kuss der Nacht
Reihe: Cat & Bones 2
Genre: Urban Fantasy
Verlag: blanvalet // Lagato Verlag
Seiten/Hörminuten: 368 / 480 min
Preis: Ebook 7.99€




Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...  [© Cover & Text: blanvalet]

Da mich der erste Band so positiv überrascht hatte, wollte ich unbedingt zeitnah die Reihe weiterhören. Auch, um nicht gleich wieder alle Namen zu vergessen, denn das scheint bei Hörbüchern bei mir öfter mal vorzukommen.

Auch der zweite Band wird wieder von Sprecherin Elke Schützhold gesprochen und hat mich sofort in seinen Bann ziehen können. Sie schafft es einfach, dass ich nicht aufhören kann und die Minuten sich gar nicht so lange anfüllen wie sie eigentlich sind. Außerdem kann sie einfach wunderbar die Stimmen von den Charakteren unterscheiden. Was auch hin und wieder mal für ein Schmunzeln sorgt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfangs Bones vermisst habe. Das hatte aber durchaus seine Gründe. So ganz wollte sich mir zwar anfangs noch nicht das Ziel der Handlung erschließen, aber mit der Zeit hat man auch da einen Einblick gewinnen können.
Ab der Hälfte hat es mich mehr catchen können, einfach weil dort mehr Action drin war und natürlich Bones mitgemischt hat. Dann gehts meistens eher zur Sache (und damit meine ich nicht im sexuellen Sinne^^). Gerade die Entwicklungen zum Ende hin fand ich sehr spannend und auch wenn sie ein bisschen abgeschlossen wirken, bin ich mir sicher, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Das Ende selbst war mir ein bisschen zu abrupt. Da gabs schon noch einige Fragen, die offen geblieben sind. Ich denke aber, dass auch das im nächsten Band nochmal aufgegriffen wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie es weitergehen wird.

Cat gefällt mir nach wie vor wirklich gut. Sie ist nicht perfekt, tappt auch mal in offensichtliche Fallen. Aber ich liebe es einfach, wie sie sich gegenüber den Kerlen behauptet und einfach auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Bones mag ich ebenfalls sehr. Er wirkt ja eher ruhiger, kann aber auch ordentlich auf den Putz hauen. Vor allem mag ich seinen Humor gegenüber den Menschen, das bringt mich öfter mal zum Lachen.

Cats Team hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist aus sehr unterschiedlichen Leuten zusammen gestellt und ich mag die Kombination einfach gerne. Auch wenn mich der ein oder andere mal zum Augenverdrehen gebracht hat. Auch bei ihnen bin ich gespannt, wie es weitergehen wird und wie sie sich noch entwickeln werden.



Nach dem mir Band 1 überraschend gut gefallen hatte, musste ich zeitnah den zweiten Band hören. Und der konnte mich ebenfalls überzeugen. Die Handlung hat mich gereizt und hat sich dank der Sprecherin auch echt schnell weghören lassen. Ich mag die Protagonisten sehr gerne, vor allem Cats Art. Aber auch die Nebencharaktere machen mich neugierig auf das, was noch kommen wird. Zum Ende hin haben sich einige spannende Entwicklungen ergeben und ich freue mich schon auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.