Dienstag, 18. Januar 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Die Chroniken der Meerjungfrau. Der Fluch der Wellen" von Christina Henry ist beendet. Wenn ich ehrlich bin, hab ich von der Geschichte mehr erwartet. Über die anderen Bücher sagt man, dass sie recht düster sind, das war hier so gar nicht. Durch den historischen Touch liest es irgendwie weg, aber wirklich viel passiert einfach nicht. Da hatte ich wohl einfach andere oder gar falsche Erwartungen an die Geschichte. 🌟🌟🌟

"Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)" von Nicole Alfa & Saskia Reymann habe ich begonnen und nach 86 Seiten abgebrochen. Die Prota nervte mich bis zum Gehtnichtmehr, die Handlung war vorhersehbar und der Fantasyanteil recht klein und wenig informativ. Da war der Abbruch dann besser, weil ich es auch nicht ewig mitziehen wollte ... immerhin, den ersten Abbruch des Jahres hab ich hinter mir^^

 

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 255/703

Klappentext:
Ausgangssperre in Roarhaven! Der neue Oberste Magier Damocles Creed ergreift schwerwiegende Maßnahmen, um alle Zauberer zur Kirche der Gesichtslosen zu bekehren. Und das bedeutet millionenfachen Tod für alle Sterblichen. Skulduggery und Walküre gehen in den Widerstand. Nichts scheint Creed aufhalten zu können und langsam läuft ihnen die Zeit davon. Und wenn sie schneller wären als die Zeit?
Mit Hilfe eines Sensitiven reist Walküre 72 Jahre in die Zukunft. Und trifft dort nicht nur auf einen sehr veränderten Skulduggery, sondern auch auf ihr eigenes, dunkles und bösartiges Ich. (Cover-/Textquelle: Loewe
 


 
Seite 62/255

Klappentext:
Er will nur deine Seele … London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter? (Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann
 

 

Momentane Meinung

 

Band 14 der Reihe ... meine Güte, so viele Bände schon. Und was soll ich sagen, ich mag die Reihe immer noch. Es macht so viel Spaß, die Charaktere zu begleiten und über so viele Momente zu Schmunzeln.
Bisher hat mich der Band schon einige Male zum Lachen bringen können und die Handlung macht auch echt Spaß. Auch wenn ich mich bei manchen Charakteren erst wieder erinnern muss, wer sie eigentlich waren. Denn inzwischen sind es einfach sehr viele geworden^^




 


Das Reread-Buch mit 3 anderen Bloggerinnen. Logischerweise noch hier, so schnell wir dann auch nicht. So langsam pendeln wir uns ein und es geht ein bisschen schneller vorwärts. Aktuell lesen wir Abschnitt 3. Es ist echt interessant, das Ganze nochmal zu verfolgen. An manche Stellen konnte ich mich so gar nicht mehr erinnern, also gibts auch wieder was Neues zu entdecken.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?















14 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Bei dem ReRead hast du aber auf jeden Fall Leute zum Austauschen, das finde ich eine ganz schöne Sache. Mittlerweile lese ich doch wieder mehr für mich alleine, aber vielleicht muss ich in Zukunft auch einmal Buddy Reads ausprobieren.
    Skulduggery Pleasant habe ich den ersten Teil mal gelesen, aber es war nicht so ganz meins. 14 Bücher schon ist nicht schlecht. Meine ehemalige Kollegin liebt die Reihe sehr. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich, dass dich die Reihe immer noch gut unterhalten kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane mittlerweile min. einmal im Monat einen Buddy Read ein, einfach weil es gerade passt :) macht aber manchmal auch mehr Spaß, sich austauschen zu können. Wobei ich es tendenziell doch zu zweit bevorzuge.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    Schade, dass Die Chroniken der Meerjungfrau. Der Fluch der Wellen dir nicht ganz so zu gesagt hat. Ich glaube ich werde es daher dann auch nicht lesen. Klingt zumindest so, als würde man eine ganz andere Geschichte bekommen, als man erwartet. Aus der Reihe finde ich noch Peter pan sehr interessant. Vielleicht würde ich das gerne mal lesen. Der erste der Alice Bände sagte mir leider auch nicht so zu.

    Skulduggery geht immer. Ich finde die Bücher immer sehr unterhaltsam und sie lassen sich auch so zügig weg lesen. Da müsste ich auch unbedingt mal weiter lesen ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peter Pan hab ich auch noch auf dem Schirm, da hab ich aus den Rezi bisher anderes gehört. Das sollte meine Erwartungen eigentlich erfüllen können.

      Und jep, das solltest du auf jeden Fall ;)

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    Wow .. 14 Bände.. respekt... kenne natürlich keinen Band von der Reihe *lach* und das andere Buch was du liest kenne ich leider auch nicht. ABer halb so wild. Vielleicht werde ich irgendwann mal eins von deinen Büchern kennen *schmunzel*

    Hab eine lesereiche Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!
    Mit ein bisschen Verspätung bin ich auch im neuen Jahr angekommen :). Und ich finde es schön, dass du die "CyberWorld"-Reihe rereadest! Ich habe die meisten Teile dieser Reihe seinerzeit auch in verschiedenen Leserunden mit der Autorin auf Lovelybooks gelesen, das hat viel Spaß gemacht. "Die Totenbändiger" hat mich als Serie aber nicht so sehr angesprochen, deswegen habe ich diese Reihe dann nicht mehr angefangen. Ich bin sowieso nur schwer auf Dauer einzufangen, ich glaube, ein Teil von mir fühlt sich immer gestresst, wenn ich weiß, eine (Heftroman-)Reihe findet kein Ende ... :D

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab alle Teile damals auch in der Leserunde auf Lovelybooks gelesen und das hatte so viel Freude gemacht :D der Austausch hat mega viel Spaß gemacht.
      Die Totenbändiger lese ich aktuell, bin da auch auf dem neusten Stand. Aber ich kann es verstehen, dass manche die Anzahl der Bände auch einfach zu viel ist.

      Löschen
    2. Na, dann waren wir da sicher gemeinsam unterwegs! Es ist Nadine zu gönnen, wenn sich viele Leute für ihre Geschichten interessieren, aber der Austausch untereinander war auf LB immer ... schwierig. Schade eigentlich, dass man immer erst über Blogs wieder zueinander findet.

      Löschen
    3. Bestimmt :) das sind ja Zufälle :) Ich mochte die Leserunden zur Cyberworld auf Facebook sehr gerne. Da war immer was los, ansonsten sind die so ruhig und es findet kaum Austausch statt.

      Löschen
  5. Hallo^^

    Leider kenne ich keines deiner aktuellen Bücher, der Name "Skulduggery Pleasant" ist mir zwar hier und da schon mal aufgetaucht, aber in welchem Zusammenhang, das weiß ich leider nicht mehr.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen beiden Büchern :3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ja, danke, es war gestern sehr angenehm auf der Arbeit. Die Hunde haben sich benommen, sogar Tibi. Gut, sie ist jetzt auch schon 11 und nicht mehr so wild wie früher. :-D
    Dass dich Die Chroniken der Meerjungfrau nicht begeistern wird, hat sich ja schon abgezeichnet.
    Ich habe auch schon einen Abbruch hinter mir. Es war gleich das 2. Buch im Jahr. So früh hatte ich das, glaube ich, noch nie. Ich habe schon nach 34 Seiten aufgegeben. :-)
    Von Skulduggery Pleasant habe ich erst den ersten Teil gelesen. Wahrscheinlich schaffe ich die Reihe in diesem Leben nicht mehr. :-D
    Schön, dass dich der 14. Teil immer noch so begeistern kann. Bei so langen Reihen ist das ja nicht unbedingt typisch. Das spricht ja schon für diese Geschichte, dass die Luft noch nicht draußen ist.
    Schön auch, dass sich das gemeinsame Lesen langsam einpendelt und dir das Buch auch beim Re-Read noch gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem angenehmen Arbeitstag :D
      Ich bin auch überrascht, dass mich die Reihe nach so vielen Bänden immer noch so catchen kann. Auch wenn die letzten Bände nicht mehr ganz so an den Anfang ranreichen, macht es einfach immer noch Spaß :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.