Montag, 3. Januar 2022

[Rezension] Charlie Cochet - Vergessen & Vergeben (Thirds 2)

 



Autorin: Charlie Cochet
Titel: Vergessen & Vergeben
Reihe: Thirds 2
1: Verraten & Verkauft | 2: Vergessen & Vergeben | 3: Verlassen & Verloren | 4: Verliebt & Verdammt
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Seiten (Ebook): 360
Preis: Ebook 8.99€





Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ... [© Cover & Text: Lyx]

Da mir der erste Band schon wirklich gut gefallen hatte und das Ende echt ein wenig mies war, wollte ich den zweiten Band doch recht zeitnah hinterher lesen. Und das wird sich jetzt bei den Folgebänden sicher auch nicht ändern.

Der Einstieg ist mir kurz ein bisschen schwer gefallen. Da man direkt wieder in die Handlung springt, brauchte ich ein bisschen, bis ich alle Charaktere wieder zugeordnet hatte und mich auch wieder an alles wichtige aus dem Vorgängerband erinnert hatte. Da war mir irgendwie nur der Cliffhanger wahnsinnig in Erinnerung geblieben. Aber es kam eigentlich recht flott alles wieder, was man unbedingt wissen musste.

Es hat mir gut gefallen, dass es direkt los ging. Kein langes Vorgeplänkel, man stieg direkt in die Handlung mit ein. Und auch danach hat sie mich catchen können. Es gab viele spannende und überraschende Momente, man wusste nie so richtig, was sich die Bösen als nächstes ausgedacht haben und worauf die Charaktere reagieren mussten. Die Wendungen fand ich sehr gut eingebaut.
Neben der Handlung stand aber auch die Beziehung zwischen Dex und Sloane im Vordergrund und man hat schon gemerkt, dass die beiden sich erstmal finden müssen und es einige Punkte gibt, die erst noch geklärt werden müssen. Die Mischung zwischen dem eher emotionalen und der Action hat mir gut gefallen.

Ebenso gab es so einige Stellen, an denen ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Szenen in der Bar waren einfach urkomisch, das hat die Stimmung an manchen Stellen doch echt gut auch mal auflockern können und einen guten Kontrast geboten.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem weil man hier auch merkt, dass sich die beiden Protagonisten sehr weiterentwickeln und ihre Meinungen überdenken müssen. Da man aus der Sicht von beiden liest, konnte man das sehr gut verfolgen und nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie sich das zwischen ihnen im nächsten Band entwickeln wird.

Aber auch die anderen Charaktere im Team konnten mich überzeugen. Sie fallen nicht unter den Tisch, im Gegenteil sind sie manchmal auch recht präsent. So erfährt man auch mehr über sie, was mir gut gefallen hat. Bei einigen bin ich sehr gespannt, wie es sich noch entwickeln wird.

Das Ende ist das einzige, womit ich nicht ganz zufrieden bin. Also mit dem, was passiert ist, schon. Aber für meinen Geschmack hätte man da durchauch noch ein paar Worte mehr verlieren können. Es war mir einfach ein bisschen zu abrupt und zu kurz im Verhältnis zum Rest des Buches.
Und dann kommt natürlich auch wieder so ein offenes Cliffhanger-Ende hinzu... natürlich will ich sofort weiterlesen und werde das auch sicher zeitnah tun. Ich bin einfach viel zu neugierig dafür.
 
 
Auch der zweite Band rund um die Agenten der Thirds konnte mich fesseln und begeistern. Die Seiten haben sich ziemlich schnell weglesen lassen, die Handlung war spannend und bot eine gute Mischung aus Action, Liebesgeschichte und Momenten zum Schmunzeln. Überzeugen konnten mich auch die beiden Protagonisten, die sich hier doch sehr weiterentwickeln konnten. Einzig das Ende war mir ein bisschen zu abrupt und zu kurz. Über den Cliffhanger brauchen wir nicht zu reden, ich will definitiv sehr zeitnah den nächsten Band lesen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Kennt ihr welche? Zeigt sie gerne her, dann kann ich sie auch mit verlinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.