Sonntag, 23. Mai 2021

[Rezension] Charlie Cochet - Verraten & Verkauft (Thirds 1)

 



Autorin: Charlie Cochet
Titel: Verraten & Verkauft
Reihe: Thirds 1
1: Verraten & Verkauft | 2: Vergessen & Vergeben | 3: Verlassen & Verloren | 4: Verliebt & Verdammt
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 01.06.2016
Seiten (Ebook): 416
Preis: Ebook 8.99€





Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. [Cover-/Textquelle: Lyx]

Das Buch war eine Empfehlung und ich bin sehr dankbar, dass ich sie bekommen habe. Gestaltwandler und queer - eine Mischung, die mich von der ersten Seite an packen konnte und die ich durchgesuchtet habe. Der Schreibstil der Autorin las sich unglaublich gut und schnell weg. Am Ende war ich enttäuscht, dass ich nicht ein bisschen mehr Lesezeit hatte.

Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte gepackt. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in die Vergangenheit und erfährt, warum die Welt so geworden ist, wie sie nun mal ist. Ein wenig konnte man sogar Parallelen zur aktuellen Situation finden, was ich schon ein bisschen gruselig fand.

Die Handlung wird wechselnd aus den Sichten von Dex und Sloan erzählt. So konnte man bei beiden viele Einblicke bekommen und sie besser kennenlernen. Ich mochte sie beide von Anfang an. Auch wenn ie eigentlich eher verschieden sind, passen sie echt gut zusammen und haben mich so einige Male zum schmunzeln bringen können. Vor allem Dex' Humor mochte ich gerne. Auch das Team hat mir gefallen, ich hoffe, man bekommt von denen auch noch ein bisschen mehr. Da waren so ein paar Andeutungen dabei, wo ich sehr gespannt bin, wie es sich entwickeln wird.

Die Handlung ist spannend und actionreich, hat aber auch ihre ruhigen und emotionaleren Momente. Die Mischung hat mir gut gefallen, wenn es auch ein wenig schneller hätte zu potte kommen können. Der Fall ist nicht einfach, aber es dauert doch ein Weilchen, bis die wirklichen Fortschritte kommen. Nach und nach bekommt man mehr Infos und über die Auflösung war ich echt überrascht. Zumal offensichtlich ist, dass es noch nicht vorbei ist. Ich bin eigentlich von einem halbwegs abgeschlossenen Band ausgegangen, aber dem ist nicht wirklich so... die letzte Aussage war echt mies und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen.


Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, ich hab sie in einem Rutsch verschlungen. Ich mochte die Charaktere, das Team, den Schreibstil und auch die Handlung hat mich begeistert. Ein bisschen schneller hätte es an manchen Stellen gehen können. Insgesamt hat mich der Auftakt der Reihe einfach nur begeistert und ich freue mich jetzt auf den nächsten Band. Denn das Ende war schon ein bisschen mies.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin noch auf der Suche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.