Freitag, 28. Mai 2021

[Rezension] Rick Riordan - Die Gruft des Tyrannen (Die Abenteuer des Apollo 4)

 



Autor: Rick Riordan
Titel: Die Gruft des Tyrannen
Reihe: Die Abenteuer des Apollo 4
1: Das verborgene Orakel | 2: Die dunkle Prophezeiung | 3: Das brennende Labyrinth | 4: Die Gruft des Tyrannen | 5: Der Turm des Nero
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 02.06.2020
Seiten (Print): 480
Preis: Print 19.99€; Ebook 13.99€





Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers … [Cover-/Textquelle: Carlsen]

Ein weiteres Abenteuer kommt auf Apollo und seine Freunde zu und wie zu erwarten war, steckte der Band voller Action, Spaß und Freundschaft. Ich mag die Geschichten des Autor sehr gerne und auch diesen Band habe ich wieder verschlungen.

Der Stil des Autors fesselt mich immer wieder. Ich hab zwar ein bisschen gebraucht, bis ich drin war, das könnte aber auch an der langen Pause zwischen Band 3 und 4 gelegen haben. Der Humor des Autors spricht mich einfach an, wenn ich mich ansonsten doch sehr schwer damit tue.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Handlung war spannend, hatte so einige actionreiche Momente, schockierende Wendungen und viel zum Schmunzeln. Also genau das, was ich von den Geschichten des Autors erwarte. Gefreut habe ich mich, dass es mal wieder nach Camp Jupiter geht, denn dort hat sich doch ein bisschen was verändert.

Dadurch gabs auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, aber ebenso kamen neue hinzu. Die Mischung hat mir gut gefallen und bei einigen bin ich sehr gespannt, wie sie sich entwickeln werden und ob man noch was von ihnen hören wird.
Beeindruckt war ich vor allem von Apollo, er hat doch einige sehr interessante Erkenntnisse gewinnen können. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch auf die kommenden Entwicklungen auswirken wird.

Das Ende ist wie gewohnt ein bisschen offen. Es werden schon einige Eindrücke von dem vermittelt, was da noch auf uns zukommen wird. Ich erwarte ein hochspannendes und sctionreiches Finale. Und bei allem anderen lasse ich mich überraschen.


Auch der nunmehr 4. Band der Reihe um den Gott Apollo konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Ich mag den Humor des Autors total gerne und so bin ich auch wieder auf meine Kosten gekommen. Die Handlung war spannend, actionreich und hatte immer mal wieder Überraschungen im petto. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. Und nun freue ich mich auf den finalen Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Mandys Bücherecke 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.