Dienstag, 11. Mai 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 275/558

Klappentext:
Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder hat gerade erst richtig angefangen. Lydia Frost findet sich in einer gefährlichen Pattsituation wieder: Entweder tut sie, was Dr. Grimm von ihr verlangt, oder ihr Team wird die tödlichen Konsequenzen tragen müssen. Hilfe von Scotland Yard kann sie keine erwarten, denn auch da brodelt es unter der Oberfläche gewaltig. Doch Frost wäre nicht Frost, wenn sie sich einfach so fügen würde. Es gibt immer einen Ausweg. Doch dieser Weg wird bitter bezahlt werden müssen ...  (Cover-/Textquelle: Greenlight Press
 

 
Seite 23/384

Klappentext:
Als die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful, Texas, zieht, ist ihr zunächst alles fremd. Doch es gibt auch Momente, in denen ihr ein Duft, ein Gefühl oder ein Ort seltsam vertraut vorkommen. Die Déjà-vus werden so extrem, dass sie schon glaubt, verrückt zu sein. Dann konfrontiert ausgerechnet der gefährliche, aber attraktive Cash sie mit einem Verdacht: Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, die mit drei Jahren entführt worden ist, und Chloe sieht ihr verdammt ähnlich. Kann es sein, dass ihr Leben auf einer Lüge fußt? Cash und Chloe machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch die Wahrheit kann tödlich sein …
 (Cover-/Textquelle: Schneider Buch)

 

Momentane Meinung

 

Ja, das Buch steht immer noch hier. Irgendwie haben mich die Ebooks einfach deutlich mehr gefesselt und gereizt als diese Geschichte. Ein gutes Stück hab ich aber trotzdem weitergelesen und ich hoffe, ich zeige es nächste Woche nicht nochmal^^ Momentan sind wir an einem Punkt, wo eigentlich alles schief läuft. Was mich ein bisschen stört, weil es offensichtlich war, aber ich möchte schon gerne noch wissen, wie sich das auflösen wird. Und wer am Ende überlebt.




 

Die Shadow Falls Camp-Reihe der Autorin mochte ich damals sehr gerne, deswegen hab ich mich gefreut, dass es was Neues von ihr gibt. Weit bin ich jetzt noch nicht gekommen. Der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht und bisher liest es sich gut. Einige Fragen sind schon aufgekommen und ich bin gespannt, welche Antworten sich ergeben werden. Und ob mir das Buch insgesamt zusagt ... Jugendthriller ist ein bisschen kritisch bei mir.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






10 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    liest Du 2 Romane z.Z. im Wechsel ???

    Ich bin gerade mit ""Yadelle" der Autorin L. Ryan fertig.
    Eine Geschichte, in der es um Themen wie PC-Spiel/Geschwisterliche Liebe/Mobbing usw. geht...

    Vielleicht auch schon bekannt?

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Regelfall schon. Eins immer auf dem E-Reader und eins als Print. Hat sich irgendwann mal so eingeschlichen und so kann ich nach Lust und Laune mal das eine, mal das andere lesen.

      Dein Buch kannte ich nicht, hab aber nach dem Recherchieren festgestellt, dass ich es zumindest irgendwo mal gesehen habe. Nach dem Klappentext bin ich mir aber nicht so sicher, ob es was für mich wäre. Hats dir denn gefallen?

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea
    Wie gesagt ich kenne die Reihe "Frost & Payne" schon von sehen her. Aber ich habe die Reihe noch nicht gelesen. Das andere Buch kenne ich leider nicht. Aber wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    es ist selten, dass du ein Buch mal mehrere Wochen dabei hast.
    Ich hoffe es ärgert dich nicht mehr all zu viel.

    Shadow Falls Camp mochte ich auch sehr gerne. Da schreibe ich mir doch gleich mal den Titel des Buches von C.C. Hunter auf :)

    Liebe Grüße und eine lesereiche Woche
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap^^ aber wenn ich immer andere Bücher zwischenschiebe und die dann mehr lese, wundert es mich auch überhaupt nicht^^

      Bisher finde ich das Buch von CC Hunter okay, ich warte noch auf Spannung und ein bisschen Action.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    ja, das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt, was mich erwartet. Mit dem Alaska-Buch bin ich inzwischen auch warm geworden. Die ersten Seiten waren steinig, aber jetzt bin ich in der Handlung drin und will wissen, wie es weitergeht. :-)
    Dein erstes Buch kenne ich vom Sehen her. Schade, dass es dich nicht richtig packen kann. Ich drücke die Daumen, dass du es bald beenden kannst und das nächste Buch wieder mehr fesseln kann.
    Das 2. Buch sagt mir nichts. Thriller lese ich ja gerne. Bei Jugendthrillern habe ich ein paar sehr gute gelesen, musste aber auch einige abbrechen, weil ich sie schrecklich fand. Denn die Lüge bist du klingt interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du mit diesem Buch einen guten Jugendthriller erwischt hast. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse mich überraschen, was der Jugendthriller noch so bringen wird. Er ist bisher nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat er mich eben auch noch nicht. Aber ich hab ja noch einige Seiten vor mir, da wird sicher noch was kommen.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    Du kennst doch sicherlich Erebos ???

    Ist so ähnlich ..Zocken...reales Leben, aber mit Zusatz...Mobbing....Geschwisterliche Liebe.....Gender..O.K.

    Ich fand, es sehr gut....weil die Autorin da bei bestimmten Themen noch eine Schippe drauf gelegt hat...was Wirkung und Auswirkung angeht.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennen ja, aber nicht gelesen. Aber darunter kann ich mir dann mehr vorstellen. Behalte ich mal im Hinterkopf. Schön, dass es dir gefallen hat :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.