Freitag, 28. Oktober 2022

[Hörbuch] Rick Riordan - Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen

Autor: Rick Riordan
Sprecher: Marius Clarén
Titel: Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen
Reihe: Zusatzband
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Carlsen // Lübbe audio
Seiten/Hörminuten: 640 / 477 min
Preis: Ebook 12.99€; Print 18.99€; Hörbuch 13.99€




Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer! [© Cover & Text: Lübbe audio]

Rick Riordans Bücher konnten mich bisher immer begeistern. Und auch wenn Percy Jackson nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählt (das sind andere Reihen), fand ich es doch sehr spannend, was er uns über die griechischen Helden so zu erzählen hat. Es handelt sich bei dem Hörbuch um eine gekürzte Version, also sind sicher einige Geschichten weggefallen.

Insgesamt fand ich die Geschichten alle sehr spannend gemacht. Einige Helden wie Herkules oder Jason sind mir vorher schon ein Begriff gewesen, aber ihre Geschichte kannte ich so nicht. Andere waren mir völlig neu, sodass ich noch einiges dazulernen konnte. Percy erzählt die Geschichte mit viel Humor, sodass man immer was zum Schmunzeln hat und die Geschichte sich lockerleicht weghören lässt. Manchmal waren mir die Namen ein wenig zu viel … da gab es in jeder einzelnen Heldengeschichte sehr viele, da hab ich schon mal den Überblick verloren. Aber auch nur bei den Nebencharakteren und da ist es ja nun auch nicht ganz so wichtig gewesen. 

Sprecher Marius Clarén macht auch hier wieder einen sehr guten Job. Ich höre ihm unfassbar gerne zu, weil es einfach schafft, mich absolut an die Geschichte zu fesseln. Zudem kann er den Humor der Geschichte wunderbar umsetzen und auch die verschiedenen Charaktere sehr unterschiedlich sprechen. Kurz … ich könnte ihm ewig zuhören^^



Mit dem Zusatzband bekommt man nochmal ein paar spannende Einblicke in die Welt der griechischen Helden. Einige Geschichten waren mir schon bekannt, andere waren für mich neu gewesen. Sprecher Marius Clarén macht einen wundervollen Job, sodass sich die Stunden einfach nur wahnsinnig schnell weghören lassen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bücherbrise
Ink of Books 4.5/5 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.