Donnerstag, 27. Oktober 2022

[Top Ten Thursday] Schwarze Cover


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher mit einem schwarzen Cover

Hmm ... das war gar nicht so leicht, wie ich gehofft hatte. Tendenziell sind die Cover in meinen Genren doch eher bunt, selten einfarbig und schon gar nicht schwarz. Also musste ich dann doch ein wenig flexibler sein. Insgesamt bin ich mit der Auswahl aber total zufrieden, sie haben alle doch überwiegend schwarz als Farbe. Einige Klappentexte müsst ihr aus Spoilergründen selbst ausklappen, wenn ihr sie lesen wollt.

Nadine Erdmann - Feindschaften (Die Totenbändiger 4)

Klappentext

Topher sinnt auf Rache und auch sonst läuft für die Hunts in der Schule einiges mies. Gabriel, Sky und Connor werden unterdessen als Spuks in eine bewachte Wohnanlage gerufen. Eigentlich klingt alles nach einem Routineeinsatz. Eigentlich. Doch was lauert wirklich in den Häusern? (© Greenlight Press)


E.F. v. Hainwald - Second Horizon
Das Antlitz der Welt wurde durch Wissenschaft, Magie und die ewigen Mühlsteine der Zeit geformt – nichts ist vom Griff des Fortschritts unberührt geblieben. Wolf ist in einem Zustand zwischen Mensch und Bestie gefangen, der innere Kampf zwischen Instinkt und Verstand bestimmt seinen Alltag. Als plötzlich eine junge Frau vom Himmel fällt und sich ihm nur als Babe vorstellt, ahnt er nicht, dass mehr als nur seine Freiheit auf dem Spiel steht. Durch eine körperlose Hackerin und einen düsteren Exorzisten verwischen die Grenzen zwischen Richtig und Falsch. Gemeinsam wagen sie sich viel zu nah an das Herz der Machthabenden und müssen sich fragen, was ihnen Vertrauen und Selbstbestimmung wert sind. Im Kampf gegen ihre eigenen Ketten lenken sie den gierigen Blick des letzten Gesetzes auf sich – die Krone menschlichen Schaffens, Wesen aus lebender Technik und verdrehter Magie: Die Engel. (© Gedankenreich)

Benedict Jacka - Die Mörder von London (Alex Verus 7)

Klappentext

1965 wurde in England die Todesstrafe abgeschafft – es sei denn, man ist magisch begabt: Dann gilt sie noch heute. Doch warum konnte der Hellseher Alex Verus nicht vorhersehen, dass sie ihn treffen würde? Dabei hat er sich ja häufig genug Feinde im Rat der Magier gemacht. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit, bis das Todesurteil vollstreckt werden soll. Eine Woche, um sich irgendwie aus der Sache rauszuwinden. Da hetzten ihm seine mächtigen Gegner auch noch ihre Killer auf den Hals. Zum Glück hat Alex Verbündete, auf die er sich verlassen kann – oder? (© blanvalet)


Rainer Wekwerth - Es beginnt (Beastmode 1)
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…  (© Planet)

 

Jennifer Estep - Karma Girl (Bigtime 1)
In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer - er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ... (© Piper)

Isabel Abedi - Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. (© Arena)

Richelle Mead - Blutsschwestern (Vampire Academy 1)
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... (© Lyx)


Anastasia Donavan - Halte mich (Ain't nobody 1)
Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft. Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie. Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit. (© Amrun)

Sarah Saxx - Dangerous gift
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ... Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein? Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ... (© Sarah Saxx)

J. Kenner - Dirty Secrets (Secrets 1)
Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir. Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann. Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen. All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen. (© Diana)

 


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine...dazu lesen wir zu unterschiedlich ;) Aber "Lucian" habe ich heute schon wo anders gesehen.
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/10/ttt-596-10-bucher-mit-einem-schwarzen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucian ist mir für das Thema mit als erstes eingefallen.

      Löschen
  2. Hallo Andrea :)
    wir hatten tatsächlich ziemlich viele schwarze Cover zur Auswahl und mussten kräftig wieder aussortieren. :D
    Rein schwarz ist es jetzt bei uns auch nicht, aber eben überwiegend schwarz. ;)
    Von deiner Auswahl kenne ich natürlich die Totenbändiger! Waren hier auch in der engeren Wahl, mussten am Ende aber dann doch weichen, ich zeig sie ja aber auch recht oft ;)
    Beastmode habe ich auch gelesen, ist heute aber nicht mit dabei.
    Die Reihe von Benedict Jacka habe ich ja auch noch im Blick, bisher war dafür aber einfach keine Zeit.
    Von der Vampire Academy subben hier auch ein paar Bände - schon länger :D
    Die unteren drei sind mir nicht ganz so bekannt. Sieht insgesamt aber nach einer guten Mischung aus deine schwarze Auswahl. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich wollte dann doch wieder nicht auf die Totenbändiger verzichten^^
      Und die Reihe von Benedict Jacka musst du unbedingt lesen ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    tatsächlich kenne ich bei Dir auch kein einziges Buch :-) So wie Du bei mir. Aber Lucien ist mir heute schon einmal begegnet. Könnte vielleicht sogar was für mich sein. Schau ich mir mal näher an.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. hallo Andrea,

    wie du ja schon bei meiner Liste gesehen hast, ist es da ziemlich düster. Von deiner Auswahl kenn ich viele der Bücher vom Sehen, gelesen hab ich sie aber noch nicht. Lucian hab ich mir mal auf die Wunschliste gesetzt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die meisten der von dir genannten Bücher kenne ich nicht, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie schonmal irgendwo gesehen hätte.
    BEASTMODE habe ich gelesen und fand es sehr gut und von Alex Verus liegt der erste Band noch auf dem Sub. Dass ich bei dir die Totenbändiger finde, war mir irgendwie klar. Ich habe mir auch erlaubt sie heute zu erwähnen, aber natürlich den ersten Band, mehr kenne ich ja nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3U4YtIB

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    O.K. heute bin ich gerne wieder dabei....
    mit .....Vampirromane sind zum Kotzen...von Isabell Schmidt Egner.....

    Eine lustige Geschichte vom 2 Vampire in Berlin, die sich als Autoren von Vampirromanen versuchen und damit sogar Erfolg haben.wenn da nicht die Liebe wäre....grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich gar nicht. Aber den Titel finde ich witzig :D

      Löschen
  7. Hi Andrea!

    Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und die vorherrschende Farbe ist hier definitiv schwarz :D
    Die Totenbändiger hätte ich beinahe auch genommen, da ist ja fast jeder Band sehr sehr düster und schwarz, ich glaube, bis auf einen.

    Von der Alex Verus Reihe kenne ich Band 1, den fand ich gar nicht schlecht, aber konnte mich nicht genug begeistern, um die Reihe weiterzulesen...
    Von E. F. von Hainwald hatte ich auch mal ein Buch versucht, ist schon wieder eine Weile her, ich weiß den Titel grade gar nicht mehr, aber das hatte mich leider auch nicht so recht überzeugen können. Aber die Cover seiner Bücher sehen schon immer großartig aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die meisten Bände der Totenbändiger haben einen schwarzen Haupttouch. Ich meine, dass da nur der 12. Band rausfällt.

      Wahrscheinlich hattest du seine Reihe - Die Legende der Lichtgeborenen - angefangen. Ich glaub, da hatten wir schon mal drüber geredet.

      Löschen
    2. Ah ja, das kann sein! Lichtgeborene - da klingelt was :)

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    eine abwechslungsreiche Auswahl! Und außer etwas weiß, gelb und pink sind ja auch wenig Farben abgebildet. :)

    Kennen tue ich jedoch keins der Bücher.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Andrea,
    oh wir haben heute immerhin zwei Gemeinsamkeiten. Und zwar Beast Boyfriend und die Totenbändiger, wobei ich mich bei letzterem für das Print der ersten beiden Bände entschieden habe.
    Ansonsten erinnerst du mich mit deinem Beitrag daran, dass ich unbedingt Alex Verus weiter lesen sollte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    dass ich von Deinen Büchern keins kenne, hast Du Dir sicher schon gedacht :-)

    Aber da sind ein paar wirklich schöne Cover dabei.
    Das von Lucian gefällt mir besonders gut, es ist so schlicht.

    Und die beiden in der letzten Reihe mit den pinkfarbenen Azenten sehen auch toll aus.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Cover von "Lucian" auch aufgrund seiner Schlichtheit sehr gerne. Bin eh kein Fan von überladenen Covern.

      Löschen
  11. Hallo Andrea. Immerhin kenne ich ein Buch. Alex Verus haben wirka gemeinsam. Ich habe mich heute schwer getan. Habe aber schon Bücher gesehen die ich auch noch hätte nennen können. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tatsächlich nur "Panem" in der neuen Ausgabe. Aber das entfällt mir ja ständig^^

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    Beastmode habe ich erst vor Kurzem gelesen. Das hast du ja mitbekommen.
    Die Reihe hat mir gut gefallen.
    Lucian hatte ich 2019 dabei. Das ist bestimmt schon 6 Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe. Damals hat es mich richtig begeistert.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucian hatte mich damals auch sehr begeistert, heute wäre das vielleicht anders. Aber egal, ich behalte die schönen Erinnerungen bei ;)

      Löschen
  13. Guten Morgen Andrea,

    ich dachte ja, dass schwarze Cover wie Sand am Meer zu Finden sind, aber ja, wahrscheinlich nicht in allen Genres. Aber dafür hast du es doch gut gelöst :)
    Gelesen hab ich von deiner Liste Lucian und Vampire Academy 1, aber beide haben mich nicht völlig überzeugt, da hab ich andere Bücher der Autorinnen, die mir deutlich mehr zugesagt haben.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    Vampire Academy hab ich irgendwann auch gelesen. Fand ich okay, teilweise nervig, aber nicht überragend. Den Hype hab ich nicht so verstanden.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    ich denke auch, dass du mit deiner Auswahl zufrieden sein kannst. Da ist schon alles großteils sehr schwarz und passt gut zum Thema.

    Gelesen habe ich keins deiner vorgestellter Bücher. Nur von den Totenbändigern kenne ich den ersten Teil.

    Von Isabel Abedi habe ich vor Jahren ein Buch gelesen. Das fand ich gar nicht schlecht, doch insgesamt habe ich mich dafür zu alt gefühlt.

    Von Rainer Wekwerth habe ich die Labyrinth-Trilogie gelesen. Ich glaube, da ist mittlerweile sogar ein viertes Buch erschienen. Die Bücher habe ich gerne gelesen. Aber drei Abenteuer sind mir für's Erste genug.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    Da hast du aber eine sehr tolle Auswahl an Büchern dir ausgesucht. Kenne sogar einige davon. Ich liebte die Vampire Academy sehr. Karma Girl haben wir sogar gemeinsam. Dirty Secrets von J. Kenner kenne ich zwar auch, aber ist eher das Genre meiner Mama als von mir. Ich bedanke mich sehr für den Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Andrea,

    deine Liste ist wirklich ziemlich schwarz geworden und es wird dich nicht überraschen, dass ich mal wieder keines näher kenne. Ich habe hauptsächlich Krimis und Thriller ausgesucht, deshalb ist auch immer ein bißchen Farbe auf dem Cover zusätzlich zum Schwarz im Spiel.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea^^

    Bis auf unser gemeinsames Buch kenne ich leider keines davon^^°
    Aber sie sehen wirklich schön dunkel aus. Die meisten Cover bei mir sind auch dunkel, da hatte ich schon kurz Angst, gar nicht oder kaum fündig zu werden.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    heute nun endlich mein "Gegenbesuch". Von Deinen ausgewählten Büchern kenne ich keines; aber auch ich musste bei der Auslegung von "schwarze Cover" ein wenig großzügiger sein.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.