Samstag, 22. Oktober 2022

[Rezension] Nalini Singh - Engelsgift (Gilde der Jäger 10)



Autorin: Nalini Singh
Titel: Engelsgift
Reihe: Gilde der Jäger 10
1: Engelskuss | 2: Engelszorn | 3: Engelsblut | 4: Engelskrieger | 5: Engelsdunkel | 6: Engelslied | 7: Engelsseele | 8: Engelsmacht | 9: Engelsherz | 10: Engelsgift | 11: Engelsfall | 12: Engelskrieg | 13: Engelssonne | 14: Engelsleuchten | 15: ?
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 27.04.2018
Seiten (Print): 469
Preis: Print 10.00€; Ebook 8.99€





Unnahbar, verboten gut aussehend und gefährlich charmant ― Venom, Leibwächter des Erzengels von New York, genießt seinen Status und seine Unsterblichkeit. An tiefere Gefühle verschwendet er keine Gedanken. Doch als er den Auftrag bekommt, eine junge Vampirin zu beschützen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, gerät seine Welt aus den Fugen. Mit ihrer aufbrausenden und leidenschaftlichen Art ist Holly Chang eine Herausforderung für den eleganten Vampir mit den Schlangenaugen. Und entfacht Gefühle in Venom, die dieser niemals zuvor gespürt hat ... [© Cover & Text: Lyx]

Venoms Geschichte ist eine, die ich schon länger erwartet habe. Er war für mich immer ein faszinierender und gleichzeitig aber auch sehr unnahbarer Charakter, über den ich gerne mehr erfahren wollte. 
 
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr leicht gefallen. Es war auch gut, dass gleich von Anfang an klar war, dass die Geschichte hier parallel zu der Handlung des 9. Bandes spielt und somit keine Verwirrungen entstanden. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder fesseln und begeistern können, die Seiten sind nur so dahingerauscht. Erzählt die Geschichte wechselnd aus Hollys und Venoms Sichten, wobei Holly mehr Redeanteil hat. Den Wechsel fand ich gut, wenn ich mir auch ein wenig mehr von Venoms Sicht gewünscht hätte. 
 
Die Handlung konnte mich für sich einnehmen, wenn man auch lange Zeit nicht so richtig wusste, wohin sie einen eigentlich führen wird. Erst nach und nach bekommt man da Einblicke und die fand ich sehr spannend. Daraus ergaben sich einige spannende und überraschende Szenen. Auch Hollys und speziell Venoms Vergangenheit werden immer wieder thematisiert, sodass man einen sehr guten Eindruck von beiden erhalten kann. Spannend fand ich es auch, welche Folgen die Ereignisse insgesamt gezogen haben. So konnte eine zentrale Frage aus den vorangegangenen Bänden endlich beantwortet werden. 
 
Die Liebesgeschichte spielt natürlich auch eine Rolle, wenn auch deutlich später und weniger intensiv, als ich das nach dem Klappentext erwartet hatte. Man merkt zwar die Anspannungen und die Gefühle, aber es dauert doch recht lange, bis auch wirklich was passiert. Nicht dass das schlecht wäre, aber es hat mich doch überrascht. 
 
Holly und Venom haben mir als Protagonisten gut gefallen. Von Venom bin ich ja eh immer schon ein kleiner Fan gewesen, bei Holly war ich bisher skeptisch. Was aber auch eher daran lag, dass man sie kaum kannte. Ich mochte die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind und sich gegenseitig gerne auf die Schippe genommen haben. Man merkte aber auch deutlich, wie sie sich zusammen weiterentwickeln konnten. 
Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit zahlreichen alten Bekannten. Vor allem das Geplänkel untereinander macht immer wieder Spaß und bringt mich zum Schmunzeln. Zugleich gibt es auch ein paar Ausblicke auf die zukünftigen Bände. 
 
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Einige Sachen sind nach dem Ende von Band 9 auch noch ausstehend und in Kombination mit dem Ende hier und den offenen Punkten macht mich das sehr neugierig.

Auch mit dem 10. Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Die Handlung war spannend, hatte ein paar Überraschungen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Liebesgeschichte hat im Verhältnis gar nicht so viel Raum eingenommen, wie ich das eingangs erwartet hatte – was ich aber nicht unbedingt schlecht fand. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Gerade Venom wirkte immer recht unnahbar, deswegen war ich auf ihn und seine Entwicklung sehr gespannt gewesen. Und wurde auch nicht enttäuscht. Nach den Ereignissen aus diesem Band und dem Vorgänger bin ich nur sehr gespannt, was im nächsten Band passieren wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Feder und Eselsohr 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.