Dienstag, 25. Oktober 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen" von Rick Riordan habe ich beenden können. Das Hörbuch hat sich gut frühs auf dem Weg zur Arbeit weghören lassen. Einige Geschichten waren mir schon bekannt, andere noch nicht. Da es sich um eine gekürzte Version handelt, fehlten auch ein paar, aber man hatte jetzt nicht das Gefühl, etwas vermisst zu haben.


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 143/380

Klappentext:
Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt …  (Cover-/Textquelle: Carlsen )


Seite 66/317

Klappentext:
2489 - Die Menschheit hat die Erde hinter sich gelassen und auf Terra Nova mit ihren sieben Monden eine neue, scheinbar friedliche Heimat gefunden. Das junge Computergenie Jack O' Connor bringt sich mit seinen illegalen Programmierungen auf Terra Nova konstant in Schwierigkeiten. Als Senator O'Connor erfährt, dass sein Sohn entführt werden soll, zögert er nicht lange und versteckt Jack auf der Farm seines Bruders auf Luna V. Fernab von jeder Technik und ohne jeden weiteren Kontakt nach Hause. Das Leben auf der Farm ist hart und drei Jahre später wartet der mittlerweile 16-jährige Jack noch immer auf ein Zeichen seines Vaters. Als Jacks Schule überraschend einen Briefkontakt zu der berühmten Sternenakademie auf Terra Nova herstellt, sieht er endlich die Chance für eine Rückkehr nach Hause. Wird es Jack gelingen in sein altes Leben zurückzukehren? Und welchen Preis muss er dafür zahlen?  (Cover-/Textquelle: Lübbe Audio)


Momentane Meinung


 

 
Hier bin ich leider nicht so weit gekommen, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber irgendwie war ich am Wochenende sehr kaputt und konnte mich einfach nicht aufs Lesen konzentrieren. Ich hoffe, dass ich das Buch die Woche noch beenden kann.
Bisher gefällt mir die Geschichte gut, vom Hocker gehauen hat sie mich aber noch nicht. Das gewisse Etwas fehlt mir einfach noch.





 
Eher spontan hab ich das Ebook angefangen und kein anderes Hörbuch für den Arbeitsweg ausgewählt. Es handelt sich auch um ein ReziEx, also war es auch mal an der Zeit, es zu lesen.
So wahnsinnig weit bin ich bisher noch nicht gekommen. Gerade ist es zu dem Briefkontakt gekommen. Ich lasse mich also einfach mal überraschen, was als nächstes noch passieren wird.
 
 
 
 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





10 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das du mit dem Buch "Tochter der Tiefe" weiter kommen wirst und schade, das sie dich bis jetzt nicht umhauen konnte. Vielleicht kommt das ja noch?

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, :)
    "Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen" habe ich noch auf dem SuB. Ich stelle mir das schon sehr unterhaltsam vor. :) "Tochter der Tiefe" möchte ich auch gerne noch lesen. Ich hoffe, dass es dich bald mehr mitreißen kann. :)

    Dein weiteres Buch klingt auch sehr spannend. :) Da wünsche ich dir auch noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schade, dass dich Tochter der Meere nicht komplett begeistert. Ich drücke die Daumen, dass du das gewisse Etwas in der Geschichte noch finden wirst. Die Idee finde ich ja sehr interessant.
    Das 2. Buch kenne ich nicht, aber der Klappentext hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Im November erscheint ja ein Brettspiel namens Terra Nova (eine einfachere Version des Expertenspiels Terra Mystica). Das steht auf meiner Wunschliste. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee finde ich auch interessant, aber bisher fehlt einfach noch das gewisse Etwas. Schlecht ist die Geschichte ja nicht.

      Ah okay, kannte ich bisher nicht.

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Immerhin das Hörbuch konntest du beenden. Ich kann mir vorstellen, dass es immer noch recht viel Neues ist auf deiner Arbeit.
    Eine interessante Mischung an Büchern. Ich drücke die Daumen, dass Rick Riordan noch besser wird und ich hoffe dein Rezi Exemplar kann dich am Ende auch überzeugen. Auch sehr hart, dass er einfach auf ne Farm geschickt wird und sich dann nie wieder jemand meldet.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind immer noch einige neue Sachen, aber mit der Zeit hat es sich schon ein bisschen einspielen können.

      Ja, die Story finde ich da auch nicht ganz ohne. Zumal er dort auch noch misshandelt wird, was ich echt grenzwertig finde. Mal schauen, wie das noch aufgelöst wird bzw. zur Rechenschaft gezogen wird.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    zum Teil kannte ich deine CRs schon vom skypen her. Schön, dass du den Percy Jackson Band schon beenden konntest.
    Tochter der Tiefsee steht auch noch auf meiner zu Lesenliste. Mal schauen, wann ich den in der Bibo in die Finger bekomme. Wobei ich aber da auch noch auf deine Endmeinung warte.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, mal schauen, wie es mir final gefallen wird^^ vom Hocker gehauen hats mich bisher nicht.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.