Montag, 31. Oktober 2022

[Lesemonat] Lesezeit? Nun ja


Filmtechnisch war der Monat eher wieder mau. So richtig konnte ich mich dazu einfach nicht motivieren.

  • The School for Good and Evil: Der Film kam ja auf Netflix und da ich zumindest die ersten beiden Bände der Bücher kenne, wollte ich ihn dann doch schauen. Die Story fand ich an sich gut umgesetzt, aber die Charaktere konnten mich irgendwie nicht überzeugen. Ich bin dafür am Ende wahrscheinlich doch nicht die richtige Zielgruppe.

Serientechnisch hätte ich gerne mehr geschaut, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen.

  • Herr der Ringe - Die Ringe der Macht: Staffel 1 haben wir natürlich noch fertig geschaut. Optisch fand ich sie wirklich gut, von der Handlung her ... nun ja. Als Kenner des Universums waren viele Sachen nicht ganz so überraschend, wie sie sein sollten. Bei manchen Handlungssträngen bin ich mir auch nicht so sicher, warum sie eigentlich da waren. Eine 2. Staffel würde ich aber trotzdem schauen.
  • Fire Force - Staffel 2: da Prime endlich die deutsche Synchro hat, konnte ich hier nebenbei weiterschauen. Macht bisher Spaß, wenn ich auch zwischendrin irgendwie ein wenig den Faden verloren hatte. Ich hätte vielleicht doch nochmal in das Ende von Staffel 1 reinschauen sollen. Die Pause war einfach zu lang. Aber Spaß machts trotzdem.
  • Dark - Staffel 1: mein Freund hat mich dazu überredet, die erste Staffel mal zu beginnen. Wir haben aber erst eine Folge geschafft^^ mal schauen, wann wir da weiterschauen. Neugierig bin ich auf jeden Fall geworden.

Und so sonst? Ein Monat ist seit dem Antritt meiner neuen Arbeitsstelle vergangen und ich muss sagen, dass ich mich bisher nicht beschweren kann. Die Einarbeitung ist stressfrei und relativ entspannt, sodass ich mich in Ruhe in alles reinfitzen kann. Mehr kann man sich fast nicht wünschen. Und alles andere wird sich ergeben. Ansonsten bin ich wieder kaum so zum Lesen gekommen, wie ich mir das gewünscht hätte. Ständig hatte ich irgendwas vor, da fehlte ein bisschen die Entspannungszeit.



Ein bisschen besser als die Statistik vom letzten Monat, aber immer noch sehr ausbaufähig. Aber gut, da kann ich momentan nicht viel ändern dran. Wenigstens stimmt die Bewertung, da kann ich nicht meckern. Bei den Challenges ist leider absolut gar nichts passiert.

👉 Challenges
 
Bücher vom SuB: 8/13 (+0)
ABC Listen Challenge: 24/26 Buchstaben (+0)
Queere Buchchallenge: 21/36 (+0)
Makabre High Fantasy Challenge: 9/30 (+0)




 
🌟🌟🌟🌟
Kontrollierter Höhenflug hat mir von der Geschichte her gut gefallen, wenn ich auch nicht mit allen Wendungen zufrieden war. Aber vor allem hat mir der Fokus auf den Sport sehr gefallen - zumal Stabhochsprung jetzt auch nicht so häufig vorkommt.
Der 4. Band von Cat & Bones hat mich auf Arbeit begleitet und sehr gut unterhalten können. Ja klar, es ist nicht perfekt, aber meine Güte, die Unterhaltung zählt am Ende doch. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und was sich dort noch ergeben wird.
Auch Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen hat mich auf Arbeit begleitet. Eine schöne Abwechslung für zwischendurch und man konnte noch einiges Wissenswertes mitnehmen. Und ich liebe den Sprecher nach wie vor.
🌟🌟🌟🌟🌠
Auch wenn es nicht die volle Punktzahl bekommen hat, ist Engelsgift wohl das Monatshighlight. Venom hat mir als Charakter unfassbar gut gefallen und auch die Handlung hatte viele spannende Momente. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.


 

Klein und bescheiden, aber ich bin doch zufrieden. Da waren einige spannende Fortsetzungen dabei, bei Bungo Stray Dogs haben wir schon ewig drauf gewartet. Ich hoffe, dass ich bei den meisten auf die nächsten Bände nicht mehr so lange warten muss.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat Oktober?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Andrea!

    Freut mich sehr, dass es in deiner neuen Arbeitsstelle so gut klappt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es auch so entspannt weitergeht und du dich dort wohl fühlst :)

    Die Serie zu Herr der Ringe wollte ich natürlich auch unbedingt anschauen, aber ich muss gestehen, dass es mir schon die erste Folge sehr verhagelt hat. Mir hat irgendwie gar nichts so richtig gefallen, aber vielleicht hab ich ja nächstes Jahr mal Lust drauf....
    "Dark" - sehr genial! Absolut abgefahren, aber da solltest du am Ball bleiben, denn es wird wirklich sehr verstrickt!

    Zurzeit hab ich auch eher weniger Lust, grade auf neue Serien/Filme. Dafür schau ich mir meine Lieblinge auf englisch an, in Vorbereitung darauf, dass ich nächstes Jahr endlich auch Bücher auf englisch lesen möchte!

    Auch wenn es "wenig" Bücher waren haben sie dir alle gefallen, das ist doch die Hauptsache <3

    Einen schönen November wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    nächsten Monat sieht es bei dir bestimmt wieder anders aus, wenn man sich erst mal richtig wieder sortiert hat und die neue Arbeit läuft, wird es sicher auch mit dem Lesen dann wieder ;)
    Ich war mit meinem Oktober auch nicht so zufrieden, was aber nicht unbedingt an der Anzahl, sondern eher an dem Gefallen gelegen hat. Ich hatte für meine Verhältnisse viele Bücher dabei, die mir nicht so gut gefallen haben... das dürfte sich im November auch gern wieder ändern.
    gelesen habe ich von deiner Auswahl bisher nichts, sie sagen mir aber zumindest vom Sehen alle was, teilweise aber auch nur, weil du sie gezeigt hast. ;)

    Ich hoffe, es läuft mit der neuen Arbeit weiterhin gut, dass du da ordentlich in den Ablauf reinkommst und dich dann auch wohlfühlst. :) Und irgendwann ist dann auch Zeit für unser gemeinsames Buch ;) das war bei mir im Oktober ja auch schlecht.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    freut mich, dass du gut in die neue Arbeitstelle gewechselt bist. In welchem Bereich bist du jetzt? Da du ja auch Sozialpädagogin bist, finde ich das immer interessant. Vor allem weil dein bisheriges Arbeitsfeld so ganz neu für mich war.

    The School for Good and Evil würde mich auch reizen, da ich die Idee gut finde und Teil 1 der Bücher auch auf dem SuB habe. Mal gucken, ob ich da mal rein schau.

    Von deinen Büchern kenn ich die Cat & Bones Reihe, die ich früher ja auch sehr gern gemocht habe.
    Ich hab diesen Monat ja eine Gravic Novel gelesen, aber da hat sich mal wieder bestätigt, dass dies nichts für mich ist. Einfach zu wenig Text für meine Erwartungen...

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,
    The School of God and Evil möchte ich auch noch schauen. Die Bücher habe ich bisher nicht gelesen habe sie aber auch aus meinem Regal aussortiert. Ist ein Fall von: Kann ich mir Mal in der Bibo ausleihen ^^

    Freut mich zu Lesen, dass deine Einarbeitungszeit stressfrei verlief. Ich hoffe, dass es auch ein Weil'chen so bleibt.
    Außerdem drücke ich dir die Daumen, dass du im November ein bisschen mehr Zeit zur Erholung und zum Lesen findest.

    Von deinen gelesenen Büchern steht bei mir der Percy Jackson Band noch ungelesen im Regal. Könnte mir da aber auch gut vorstellen, dass ich den in der Zukunft eher Mal als Hörbuch hören werde. Mal schauen, was die Onleihe da bereit hält.

    Von den Mangas haben wir ja 3 zusammen gelesen. Die fand ich auch alle drei ganz gut. Wobei Black Butler doch eher so meh war.
    Psychic Detective Yakumo mochte ich auch sehr gerne. Wobei ich auch da nur die ersten 4 oder 5 Bände je gelesen habe.

    Ich wünsche dir eine lesereicheren Monat November!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.