Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Dass ich ein Fan von den Büchern von Nadine Erdmann bin, ist ja wahrlich kein Geheimnis 😅 und dass ich mich jede weitere VÖ sehr freue und sie verschlinge wohl auch nicht^^
Nadines Bücher sind vergangenen Monat umgezogen in den Kuneli-Verlag - und haben im Zuge dessen alle auch neue Cover bekommen. Von allen Reihen finde ich sie super, aber die von der Cyberworld haben mich wohl am meisten begeistert! Und deswegen musste ich sie euch heute zeigen^^
Den Stil finde ich unfassbar gut gelungen und bei jedem Cover hatte ich sofort eine oder mehrere Szenen im Kopf, zu denen das Bild absolut passend ist. Ich mag die Atmosphäre, die vermittelt wird, denn sie passt genau zu dem, was ich bei den Geschichten erlebt habe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Er will nur deine Seele … London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden. Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter? (© Cover & Text: Kuneli)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenja, ich habe auch mitbekommen, dass die Bücher alle umgezogen sind und in dem Zuge alle neue Cover bekommen haben. Prinzipiell bin ich mir nicht so ganz sicher, was ich davon halte, denn, da Nadine ja vorher selbst publiziert hat, hätte sie die Cover doch auch einfach behalten können, oder?
Das wäre für mich auf jeden Fall Variante mit dem höchsten Wiedererkennungswert gewesen.
Die Cover sind auf jeden Fall ansprechend gestaltet und alle etwas duster, was ja schon zur Reihe passt. Vor allem die mit verästelten Bäumen drauf, finde ich sehr gelungen, also 1, 2, 4 und 6. Die anderen finde ich jetzt nicht so ansprechend, aber auf jeden Fall passen sie zusammen.
Die Reihe müsste ich ja auch mal weiterlesen, bzw. wäre jetzt ja auch hören eine Option.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Die ersten Bände der Cyberworld sind damals als SP erschienen, aber mit Band 4 sind die Bücher alle in die Greenlight Press gewandert. Und damit hatten die dann die Coverrechte. Dementsprechend war behalten wohl keine Option gewesen.
LöschenAh ok, wenn es keine Option war, dann ist es was anderes.
LöschenGuten morgen,
AntwortenLöschenDas finde ich toll wenn Bücher durch einen Verlagswechsel dann ein neues Cover bekommen und sie auch alle einheitlich zusammen passen, ist auch schön. Sie sind alle recht düster gehalten und gerade die Cover mit alten Gebäuden drauf, mag ich immer gerne.
Schönen Wochenstart wünscht Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/11/coverliebe-23.html
Das düstere passt auch echt gut zur Stimmung, die in den Cybergames teilweise vermittelt wird :)
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch fand die alten Cover zur Reihe auch gelungen, aber die hier vermitteln nochmal eine ganz andere Atmosphäre! Den Stil mag ich auch sehr und jedes Cover spricht für sich passend zum Titel wirklich gut!
Nur "Evil Intentions" gefällt mir nicht mit den beiden Personen, das fällt irgendwie aus der Reihe weil sonst überall Gebäude zu sehen sind. Der erste Band hat zwar auch einen Baum und eine Person, wirkt aber passender zu den anderen.
Die Idee zur Schrift mit den wechselnden Farben finde ich cool, aber die Schriftart hätte für mich noch etwas anders gemacht werden können. Ein bisschen verliert es auch insgesamt die Thematik der Zukunft - mit diesen Covern wirkt es für mich eher wie eine düstere Fantasyreihe die eher in der Vergangenheit spielt :)
Aber insgesamt mag ich die Optik!
Liebste Grüße, Aleshanee
"Evil Intentions" ist tatsächlich absichtlich anders, weil es als einizige der Geschichten kein Cybergame enthält und "nur" in der Realität spielt. Bei den anderen Covern sind es ja immer Bezüge zum Game, die dargestellt sind.
LöschenUnd durch den Spielebezug ist das, was du als düstere Fantasyreihe bezeichnest, auch ganz richtig. Die meisten Spiele sind einfach so aufgebaut und das zeigen die Bilder eben auch. Man hat sich eben den Fokus des Ganzen rausgeholt und das sind eben doch die Spiele an sich.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenvon dieser Reihe habe ich ja mal bisher gar nichts gehört, gelesen oder gesehen, aber es spricht mich sofort an und wird auf meine Wunschliste kommen. Bin sehr gespannt darauf.
Coverliebe
Liebe Grüße
Betti
Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :D
LöschenHallo liebe Andrea,
AntwortenLöschendie Bücher sagen mir gar nichts, aber ich muss auch gestehen, dass sie mich absolut nicht ansprechen. >.<
Ich bin heute auch mal wieder mit dabei :)
https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/11/bloggeraktion-coverliebe-6.html
Liebe Grüße
Mella
Schade. Aber Geschmäcker sind verschieden :)
LöschenHey Andrea,
AntwortenLöschenerst einmal ist es immer toll, wen man Autoren hat, auf deren neuen Veröffentlichungen man sich immer freut. Ich selbst habe noch nie etwas von der Autorin gelesen, aber ihr Name ist mir zumindest ein Begriff.
Die Cover finde ich im gesamten Konzept gelungen. Es liegt eine schwere Atmosphäre über den Bildern, die man zwar spürt, aber irgendwie doch nicht greifen kann. Das ist wirklich gut gemacht.
Einzig die Schriftarten und -farben gefallen mir nicht. Aber das hat auch was mit meiner persönlichen Abneigung gegenüber Sci-Fi zu tun, denke ich. Obwohl ich mich in Fantasy reinversetzen kann, als absolutes Kopfkino habe, will das bei Sci-Fi fast überhaupt nicht. Ich glaube, irgendetwas in mir wehrt sich dagegen. 😁
Aber es ist interessant zu lesen, dass du diverse Szenen aus den Büchern direkt auf den Covern wiedererkannt hast. Ich find es immer toll, wenn Cover auch effektiv mit der Story in Verbindung gebracht werden können.
November 2024 Cover | CoverLiebe №23
Cheerio
RoXXie
Oh das kenne ich. Manche Sachen kann man sich irgendwie einfach nicht so richtig vorstellen und bei anderen klappt es echt gut. Wobei so richtig SciFi ist die Reihe ja auch nicht - es geht ja primär um die Cybergames, die alle recht fantasylastig sind.
LöschenMich schreckt hier halb bereits das Wort "Cyber" ab. Das verbinde ich einfach immer mit Sci-Fi. 🙈
Löschen