Samstag, 2. November 2024

Kurzmeinungen Oktober


In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Rezension zu Fortsetzungen nicht mehr so viel gelesen werden. Und wenn ich ehrlich bin ... bei langen Reihen fällt mir auch irgendwann nicht mehr so viel ein, was ich da ohne zu spoilern noch reinschreiben sollte 😅

Unter den Tisch fallen lassen möchte ich sie aber ebenso nicht - deswegen gibt es nun monatlich einen Sammelbeitrag mit Kurzmeinungen zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben werde.



Der wispernde Schädel (Lockwood & Co. 2) von Jonathan Stroud
Sprecherin: Anna Thalbach
Verlag: cbj audio
Link zum Buch: Klick

 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Die Handlung dieses Bandes kenne ich ja auch bereits aus der Serie - insofern hatte sie eigentlich nicht viel Neues zu bieten. Wie aber auch schon in Band 1 gab es doch noch einige Kleinigkeiten, die in der Serie nicht drin waren. Zum Beispiel am Ende - hatte ich nicht mit gerechnet, was sich da in Lockwoods Zimmer verbirgt.

Die Geschichte ließ sich gut und flott weghören und der Fall an sich war auch beim zweiten Mal noch interessant. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Sehr gespannt bin ich auf den nächsten Band - denn dort weiß ich ja gar nicht, was mich erwarten wird. Und das schürt die Vorfreude auf einen spannenden Fall.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Verdammten von London (Alex Verus 10) von Benedict Jacka
Verlag: blanvalet
Link zum Buch: Klick

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Meinung: Die Reihe hat bisher schon so einige spannende und überraschende Wendungen im petto gehabt - aber was hier passiert ist, toppte wirklich alles!
 
Auch wenn der Band etwas ruhiger startete, wurde es schnell anders. Vieles folgte Schlag auf Schlag und Alex musste nun endlich eine Entscheidung treffen. Und meine Güte, das hat er getan. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil so viele Dinge passiert sind. Und ich kann gar nicht richtig einschätzen, welche Konsequenzen das noch haben wird. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Der goldene Wald (Leitstrahl-Programm 2) von Celin Aden
Selfpublished
Link zum Buch: Klick
**Rezensionsexemplar

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Mit Aurum lernen wir einen neuen Planeten kennen, von dem ich gerne noch ein bisschen mehr gesehen hatte. Seine Flora und Fauna fand ich nämlich von den kurzen Eindrücken recht interessant.

Die Handlung hat mir hier wieder gut gefallen - auch dass es am Ende noch ein kleines bisschen Action gab. Der Anfangsteil hätte gerne ein bisschen kürzer sein können, ich wäre eben gerne noch ein bisschen auf Entdeckungstour gegangen^^ die Protagonisten haben mir alle gut gefallen, die Jungs waren als Truppe echt super und haben mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht.

Der Reverse Harem-Anteil hält sich auch hier wieder in Grenzen, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Auch die Science Fiction ist nicht ganz so präsent und konzentriert sich auf die Veränderungen des Planeten im Vergleich zur Erde. Was aber wirklich spannend war.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zwei Hexen und ein Whiskey (Guild Codex: Spellbound 3) von Annette Marie
Verlag: Second Chances
Link zum Buch: Klick
**Rezensionsexemplar

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Meinung: Die ersten beiden Bände haben mir bereits richtig gut gefallen und da hat auch dieser keine Ausnahme gemacht. Die Mischung aus Spannung, Überraschung und ein kleines bisschen Liebe hat mich einfach nur durch die Seiten rauschen lassen.

Der Band fackelt nicht lange, es geht recht schnell mit einigen Wendungen los - und die hatten es in sich. Danach wurde es etwas ruhiger, was aber nie heißt, dass nichts passiert. Es war trotzdem spannend und steigerte sich dann zu einem Höhepunkt, bei dem ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Wir durften einiges Neues erfahren, was aber fast mehr neue Fragen aufgeworfen hatte, als dass es uns neue Antworten brachte. Insofern steht schon jetzt die Vorfreude auf den nächsten Band.

Tori hat mir wieder sehr gut gefallen, ebenso wie ihre drei Magier. Und Zak! Von dem kann ich einfach nicht genug bekommen. Aber auch andere Charaktere haben mich in dem Band überraschen können. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihnen allen! Hoffentlich bald^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Hölle bricht los (Skulduggery Pleasant 15,5) von Derek Landy
Verlag: Loewe
Link zum Buch: Klick

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Ich liebe die Geschichten rund um den Skelett-Detektiv und kann davon auch einfach nicht genug bekommen. Natürlich ist man neugierig, wenn man das Wort Prequel hört - was ist damals passiert, weswegen vieles so kam, wie es kam?

Am Ende muss ich sagen, dass mich die Story zwar gut unterhalten konnte - es war definitiv schön, viele alte Bekannte wiederzutreffen und sie in ihren "jungen" Jahren zu erleben. Aber für meinen Geschmack wurde die Geschichte am Ende auch etwas wirr, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe. Macht aber nichts, denn am Ende zählt für mich die gute Unterhaltung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hat Trick. Kaltes Eis und heiße Liebe (Fake Boyfriends 5) von Eden Finley
Sprecher: Alexander Kalff, Tiziano Renz
Verlag: Rainbow Romance
Link zum Buch: Klick
**Rezensionsexemplar

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Meinung: Auch der 5. Band der Reihe wusste mich wieder gut zu unterhalten. Soren kennt man ja aus dem Vorgänger bereits ein bisschen und ich war gespannt, was man zu ihm alles noch erfahren kann. Jet und er sind ein tolles Team und ich mochte sie beide echt gerne! Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten, die doch die ein oder andere Überraschung parat hatten.

Die Handlung hat mich gut unterhalten können. Spannend fand ich die Einblicke ins Musikbusiness, die man durch Jet bekommen hat. Dagegen hätte ich mir aber auch noch ein kleines bisschen mehr Eishockey bei Soren gewünscht. Aber im Vordergrund steht eben doch die Liebesgeschichte - und die hat mich auf jeden Fall überzeugt!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.