Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.
Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher vor, die nicht in dein typisches Leseschema fallen und dich dennoch begeistert haben
Uff ... schon wieder so schwer 😅 Problem ist schlicht, dass ich aktuell nicht so sonderlich experimentierfreudig bin und dementsprechend sehr selten Leseausflüge abseits meiner Komfortzone mache. Hinzukommt, dass mich einige dieser wenigen Ausflüge leider nicht so wirklich überzeugen konnten - die brauche ich hier auch nicht aufzuführen.
Jedes dieser Bücher passt in ein Genre, was ich normalerweise (aus den unterschiedlichsten Gründen) nicht lese. Und doch habe ich (vorrangig aufgrund von Empfehlungen) einen Versuch gewagt und wurde nicht enttäuscht 😊
Thriller - Pik-Seven-Morde von Cordelia Kingsbridge
Historisch - NSA von Andreas Eschbach
Reverse Harem - Leitstrahl-Programm von Celin Aden
Sachbuch - Kurt Krömer
Endzeitroman - Rotkäppchen von Christina Henry
Kinderbuch - Die schwarzen Musketiere von Oliver Pötzsch
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch mache ja auch sehr selten Ausflüge in Genres, die mich nicht sonderlich reizen, aber ab und zu halt doch - und da finde ich tatsächlich zum Glück immer wieder Perlen <3
Nach "Reverse Harem" musste ich tatsächlich grade googeln *lach* Harem sagt ja an sich schon alles, aber ich muss jetzt doch mal nachschauen. Das ist ja etwas, das mich überhaupt nicht reizt, überhaupt Geschichten, in denen der Fokus auf der Liebesgeschichte liegt.
Mit Sachbüchern kann ich auch nicht viel anfangen, wobei es natürlich Themen gäbe, die mich interessieren, hauptsächlich Astrophysik und Philosophie, weil diese beiden Gebiete sehr nah beieinanderliegen, das fasziniert mich! Da möchte ich demnächst unbedingt mehr ausprobieren!
Die anderen Genres lese ich und ich kenne (natürlich) NSA von Eschbach. Eine sehr außergewöhnliche Idee, die wieder viel zum nachdenken anregt.
Rotkäppchen fand ich auch super gelungen und ebenso Die schwarzen Musketiere. Ob ich die ersten beiden nochmal lese, damit ich den jetzt endlich erschienenen Abschlussband noch lese, weiß ich allerdings nicht.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Andrea
AntwortenLöschenVom Sehen her kenne ich heute fast alle. Das Sachbuch wollte ich auch mal lesen. Habe mich dann aber dagegen entschieden. Ist für den Moment nicht meins.
Liebe 3