Sonntag, 17. November 2024

[Rezension] Elisa Schwarz - Eigentlich... Sonni (Black Stage 3)



Autorin: Elisa Schwarz
Titel: Eigentlich... Sonni
Reihe: Black Stage 3
Genre: Queere Romance
Erscheinungsdatum: 11.10.2024
Seiten (Ebook): 457
Preis: Ebook 6.99€






Bände der Reihe:
Eigentlich... 📚 Eigentlich... Noah 📚 Eigentlich... Sonni 

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Männer sind gefährlich, das hat Sonni als ehemaliger Stricherjunge bereits am eigenen Leib erfahren müssen. Trotzdem heuert er nach Beendigung seiner Berufsausbildung im Club Black Stage als Callboy an. Nicht grundlos, doch erklären möchte er sich dazu nicht. Eigentlich … Nur hat Sonni nicht mit Sergej gerechnet, einem Security-Mitarbeiter des Clubs, dessen Lebensaufgabe es ist, für die Sicherheit der Boys zu sorgen. Sonni fühlt sich von Sergej provoziert, daher fordert er ihn auf die einzige Art heraus, die er aus dem Milieu kennt: Er bietet sich ihm an und beginnt ein Spiel mit ihm, obwohl er genau weiß, dass auch Sergej eigentlich … mit Vorsicht zu genießen ist. Sonnis Schritte in seinem neuen Leben sind gespickt mit Neugierde, Zweifeln, Selbstüberschätzung, Freundschaften, Mut und Erkenntnis. Und was hat es eigentlich … mit gefräßigen Igeln und Mollys auf sich? [© Cover & Text: Elisa Schwarz]


 

📚 Meine Gedanken

 
Die ersten beiden Bände habe ich vor allem wegen den intensiven Emotionen gemocht, die sie transportiert haben. Aber auch wegen den interessanten Themen, die ich noch nicht so häufig in Büchern gelesen habe.

Sonni kannte man als Charakter aus Band 2 ja schon und ich war natürlich sehr neugierig, wie er sich nun entwickelt hat und welche Wege er gehen möchte. Die Entwicklungen waren auch diesmal interessant zu verfolgen - vor allem weil doch gehofft habe, dass Sonni sich ein besseres Leben aufbauen kann. Es wirkte sehr authentisch, dass er sich nicht sofort entscheiden kann, sondern auch erstmal einen gewissen Weg gehen muss, bevor er am Ziel ist. Und dass auch Fehler passieren müssen.

Im Vergleich zu den anderen Bänden hat mir hier aber ein bisschen die Emotionalität gefehlt. So richtig habe ich mit Sonni nicht mitfiebern können, auch wenn es durchaus spannende Momente gab. Aber irgendwie empfand ich es einfach nicht so gänzlich intensiv wie die anderen Bände.

Gefreut habe ich mich natürlich über das Wiedersehen mit so einigen alten Bekannten aus den Vorgängern. Auch sie haben sich ja weiterentwickeln können und es war spannend zu sehen, wohin die Reihe gegangen ist. Aber es kommen auch ein paar neue dazu, die wir näher kennen lernen. Milo hab ich lieben gelernt, der ist einfach nur herzensgut und süß. Bei Sergej hab ich dagegen ein bisschen gebraucht, bis ich ihn mochte.

Die Entwicklungen am Ende konnten mich auf jeden Fall überzeugen - und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr in der Zukunft Mäuschen gespielt. Ich will doch wissen, wie es noch weitergegangen ist und ob Sonni seine Pläne umsetzen konnte.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Folgen noch!
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.