Dienstag, 26. März 2019

[Gemeinsam Lesen] #118 mit "Rosen & Knochen"



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Rosen & Knochen (Die Hexenwald-Chroniken 1)" von Christian Handel

Klappentext (Rosen & Knochen): Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte … [Cover-/Textquelle: Drachenmond]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rosen & Knochen: "Schweigend wuchteten wir die wettergegerbte Holzabdeckung wieder auf den Brunnen, zum einen, um den Geruch so gut wie möglich wegzuschließen, zum anderen, um das, was die sterblichen Überreste Dutzender Kinder sein mussten, vor wilden Tieren zu schützen." (S. 26/111)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rosen & Knochen: Das ist mein erstes Buch des Autors und bisher kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Auch wenn ich schon ein Viertel des Buches gelesen habe, habe ich noch keinen richtigen Eindruck davon bekommen. Ich bin einfach noch nicht so richtig in die Geschichte reingekommen. Sie liest sich nicht schlecht, aber ich hätte gerne ein paar mehr Informationen.


4. Bookboyfriends, OTPs, shippen: ist das was für dich und wenn ja, für welchen Buchmann/welches Paar schlägt dein Herz? Wenn nein, warum nicht?

Hmmm ... natürlich gibts schon das ein oder andere Pärchen, was ich gerne mag und natürlich hab auch ich meine männlichen Favoriten 😉 aber so wirklich shippen oder das hypen tue ich eigentlich nicht.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    Rosen und Knochen habe ich bereits gelesen. Ich fand die Geschichte auch lange undurchsichtig, sehr düstern und geheimnisvoll, ich tappte lange im Dunkeln. Aber atmosphärisch unheimlich gelungen.

    Mit Frage 4 kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Natürlich gibt es männliche Charaktere die toll sind, für dice ich auch mal ins Schwärmen gerate, aber das war es auch schon. Ich hänge da nicht monatelang hinterher. Neues Buch, neues Paar, dem meine Aufmerksamkeit gehört.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Atmosphäre finde ich bisher auch sehr passend. Ich hoffe, dass mich auch die Handlung noch packen kann.

      Ist bei mir ähnlich. Neues Buch und das alte ist beinahe vergessen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallöchen Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, das Cover finde ich eigentlich auch ganz gut :) Aber meine letzten Bücher aus dem Verlag konnten mich nicht so richtig begeistern, weshalb ich da eher ruhiger geworden bin.

    So richtig Hypen würde ich auch keinen Buchcharakter.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese tatsächlich auch weniger wegen des Verlags, sondern wegen des Autors. Ich war einfach neugierig auf seinen Stil.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist wahrscheinlich nicht unbedingt mein Genre. Aber das Cover sieht ja richtig toll aus.

    Bei mir ist es oft so, dass ich mit einem Charakter aus einem Buch etwas aus meinem Leben verbinde und ich deshalb ins Schwärmen gerate.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch öfter mal - das ich Charaktere mit etwas realem verbinde. Aber meistens gerate ich dann trotzdem nicht so richtig ins schwärmen.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hi Andrea,

    huch mit 111 Seiten ist das Buch aber verdammt kurz! Ich kenne es vom sehen her. Der Autor hat ja schon mehrere Märchenanthologien im Drachenmondverlag herausgegeben. Die ersten beiden habe ich auch gelesen. Beide fand ich eher durchwachsen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz ja, aber das ist ja nur die Angabe, die mir der Tolino gibt. Soweit ich weiß, hat das Print knapp 200 Seiten. Was ich aber leider auch nicht besonders viel finde.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hey Andrea,

    Auf der Buchmesse hat eine andere Bloggering den Autor in der Presselounge getroffen. Ich musste gerade nachdenken, woher mir der Titel des Romanes so bekannt vorkommt. Im November soll meine ich der nächste Teil davon kommen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim LEsen und hoffe, du kommst bald noch besser rein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dem Autor auch kurz über den Weg gelaufen, eine sympathische Person ;) Das es ein Mehrteiler ist, wusste ich schon, aber Infos zu Band 2 hatte ich noch keine - also dankeschön :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    dein Buch kenne ich nicht. Der Klappentext klingt jedoch toll und auch das Cover sieht schön geheimnisvoll aus.

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir ein neues Buch vorstellen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Huhu Andrea,
    Rosen und Dornen möchte ich auch irgendwann mal gerne lesen. Umso gespannter bin ich auf deine Meinung.

    Bei der Frage zu den Bookboyfriends und Paaren habe ich eine sehr ähnliche Meinung.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie sich das noch entwickeln wird ... bisher bin ich noch nicht überzeugt.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Das hört sich noch nicht so gut an....
      Ich hoffe es kann dich noch fesseln :)

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Schneeweißchen und Rosenrot gehört nicht unbedingt zu meinem Lieblingsmärchen, und ich weiß nicht, ob das Buch eine Art Märchenadaption ist. Der Klappentext hört sich aber interessant an. :-)
    Ich hoffe, dass du bald in die Geschichte reinkommst. Sie ist ja nicht besonders lang.
    Ich musste erst mal nachschauen, was überhaupt mit shippen gemeint ist. :-) Es gibt Pärchen, die ich süß zusammen fand. Das ist dann schön. Ich mache mir aber auch nie Gedanken, wer unbedingt mit wem zusammenkommen sollte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde schon sagen, dass das Buch eine Märchenadaption ist. Ich weiß nur noch nicht, wie viel von dem ursprünglichen Märchen drin ist^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Huhu,

    wer sind denn deine Favoriten bei männlichen Charakteren. Kannst sie ja ruhig trotzdem mal nennen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem bin ich Fan von Derek aus Die dunklen Mächte von Kelley Armstrong :)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hey :)
    Dein Buch kenne ich bisher nur vom Sehen, hätte nicht gedacht, dass es nur 111 Seiten hat. Ganz schön kurz und wenn man dann noch nicht mal in die Geschichte rein kommt, ist dass natürlich nicht so schön. Hoffentlich ändert sich das noch!
    Ich vergesse die meisten Charaktere nach dem Lesen auch wieder. Ganz selten, dass sie in Erinnerung bleiben, aber es gibt solche Fälle :D
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nur die Tolinoangabe. Im Print hat es meines Wissens um die 200 Seiten. Ich finde es aber irgendwie extrem kurz.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Jetzt hast du mich mit deinem aktuellen Buch aber neugierig gemacht! Ich liebe ja Adaptionen und Anlehnungen von/an Märchen. Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch zu sagen hast, wenn du es gelesen hast :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich nicht begeistert ... es kann mich einfach nicht richtig fesseln. Ich komme nicht so richtig rein, hoffe aber, dass sich das nochmal ändern wird.

      LG Andrea

      Löschen
  12. Huhu Andrea,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt sehr interessant. Das könnte auch was für mich sein. Muss ich mir mal näher anschauen. Ich hoffe jedenfalls, dass dich das Buch auch noch so richtig packen kann und du in die Geschichte reinkommst.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch^^ aber es freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.