Dienstag, 2. Juli 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Die Wurzeln des Problems (Jons übernatürliche Fälle 5)" von AJ Sherwood. Hach, ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne - und ein Crossover zwischen den beiden Reihen kann doch eigentlich nur genial werden. Wurde es auch! Unfassbar gute Unterhaltung und ich freue mich jetzt schon auf mehr.

Außerdem konnte ich noch einen Band der drei Fragezeichen beenden 💪

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 27/38

Klappentext
:
Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer bevor: Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität. Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können...
(Cover-/Textquelle: Knaur)

 

Seite 150/512

Klappentext
:
Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind sie unschlagbar. Bis jetzt... Denn Nico wird aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst dort lassen musste. Nico muss zu ihm – und Will besteht darauf, mitzukommen. Aber kann ein Wesen aus Licht in der Düsternis überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten "etwas Gleichwertiges zurücklassen" muss? (Cover-/Textquelle: Carlsen)


Momentane Meinung

 
Ich komme einfach nicht so richtig in die Geschichte rein - und ich kann nicht mal wirklich benennen, woran das eigentlich liegt. Sie ist nicht schlecht, aber definitiv auch entfernt von 'es macht mir großen Spaß'. Mal schauen, wie die Auflösung sein wird.



 

Nico und Will zählen zu meinen Lieblingscharakteren - umso größer war natürlich die Vorfreude, als das Buch angekündigt wurde. Auch wenns jetzt ein Weilchen gedauert hat, bis ich es endlich lese^^ bisher macht es mir großen Spaß und ich freue mich auf das weitere Abenteuer.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?


6 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    deine Bücher kenne ich allesamt mal wieder nicht :D Midsummers Nightmare finde ich sieht auf Anhieb ganz interessant aus, aber schade, dass du bisher nicht reingekommen bist.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/07/aktion-currently-reading-7.html

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Midsummer's Nightmare hatte ich mir irgendwie was anderes erhofft .... es ist irgendwie eine echt seltsame Geschichte^^ ich bin fast durch, aber vom Hocker gehauen hat es mich bisher gar nicht.

      Löschen
  2. Guten morgen ^^

    leider sagen mir dein Buch und Hörbuch leider gar nichts. Schade dass du ins Hörbuch nicht richtig reinkommst. Hoffe, dass sich das bald ändern wird und du noch richtig Freude dran haben wirst :)
    Tolle LEse und Hörstunden wünsche ich dir meine Liebe :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Hoffen :D hat leider aber nicht geholfen. Bin fast am Ende und finde es immer noch echt seltsam und komisch.

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    oh da sehe ich doch ein Buch, von dem du mir Mal erzählt hattest, weil du dich so riesig darauf gefreut hast. Die Rede ist natürlich von Nico & Will. Ich wünsche dir mit diesem Buch entsprechend ganz besonders viele tolle Lesestunden ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.