Donnerstag, 25. Juli 2024

[Top Ten Thursday] Cover mit Wolken & Himmel

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 tolle Cover, die Wolken oder den Himmel zeigen

Eigentlich ein sehr einfaches Thema - denn den Himmel sieht man ja bei vielen Covern. Aber leider ist das auch echt unspektakulär, weswegen ich doch eher nach Wolken gesucht habe 😅


Adam Silvera - Am Ende sterben wir sowieso
Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der "Death Cast", die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt ›Last Friend‹ und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben – und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen. (© Arctis)

Nadja Losbohm - Chwedlau Tywyll
Emotionen – sie sind vielseitig, vielschichtig und unbeständig wie das Wetter. Nicht immer herrschen Lachen und Fröhlichkeit, doch niemand gibt dies zu. Dabei haben viel mehr von uns mit finsteren Gedanken und dunklen Gefühlen zu kämpfen. Deshalb befasst sich die Sammlung von düsteren Märchen mit eben diesen. Mit einem Hauch keltischer Mythologie, angesiedelt in einer längst vergangenen Zeit, aber aktueller denn je, beleuchten die abwechslungsreichen Kurzgeschichten so manchen Aspekt des Lebens, über den sich nur selten jemand traut zu sprechen, nicht vergessend, dass am Ende ein wenig Humor und ein Augenzwinkern der Seele guttun. (© Nadja Losbohm)

T.S. Orgel - Das Erbe von Berun (Die Blausteinkriege 1)
Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen … (© Heyne)

Nadine Erdmann - Das Manifest (Die Totenbändiger 13)
Klappentext von Band 1: Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses – umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst.
Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst. Plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchschnittenen Kehlen auf …
(© Kuneli)

Nicole Godzek - Emanio. Die Schöne und das Biest
Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen. (© Piper)



J. Vellguth - #FolgeDeinemHerzen
Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher? (© J. Vellguth)

Jennifer Heck & Svea Lundberg - Nymphenfluch
Der Fluch, welchen die Nymphen einst der Legende nach über die Menschen brachten, macht inzwischen auch vor dem Königshaus nicht Halt. Es erscheint Kronprinz Kielo wie ein Wink des Schicksals, dass sein Assassine Jaro ausgerechnet jetzt die Nymphe Arolyn in die Stadt bringt. Doch statt ihn dem Leid von Kerker und Folter preiszugeben, geht Kielo andere Wege: Er lässt sich auf eine Affäre mit Arolyn ein, um so sein Vertrauen zu gewinnen und eine Möglichkeit zu finden, den Fluch zu brechen.
Während Kielo und Arolyn sich in verwirrende Gefühle und Intrigen verstricken, ist Jaro einer Verschwörung gegen das königliche Regime auf der Spur. Als engster Vertrauter des Kronprinzen sollte es seine oberste Priorität sein, das Königshaus zu schützen. Als er jedoch erkennt, dass ausgerechnet Luana – seine Schwester und Kielos Geliebte – die Fäden innerhalb der Verschwörung zieht, gerät seine Loyalität ins Wanken. Luana und die Rebellen schenken der einfachen Bevölkerung nach langem Leiden unter dem Fluch endlich wieder so etwas wie Hoffnung. Gleichzeitig jedoch bedroht die Rebellion das Königshaus – und damit auch Kielo. (© Amrun)

Bill Konigsberg - The music of what happens
Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ... (© Lübbe Audio)

Karolyn Ciseau - Erwählt (Die Zeitenwanderer-Chroniken 6)
Klappentext von Band 1: London, 2062. Zeitreise-Studentin Alison begibt sich ins mittelalterliche Irland. Doch etwas geht schief: Sie wird entdeckt und gefangen genommen - verschleppt in eine Welt der grünen Hügel, Schlösser und düsteren Wälder. Ihr Entführer mit den grauen Augen und dem spöttischen Zug um den Mund ist ebenso geheimnisvoll wie gefährlich. Und er will sie erst gehen lassen, wenn sie etwas für ihn getan hat …
Kilkenny, 1324. Gregors Leben wird von einer mysteriösen Prophezeiung bestimmt, die er seit vielen Jahren mit sich herumträgt. Mit Alisons Hilfe hofft er, mehr über die Zukunft und die Schrecken, die sie für ihn bereithält, zu erfahren. Aber schon bald muss er erkennen, dass sein überstürztes Handeln Alison in Gefahr bringt. Wird er die widerspenstige, junge Frau beschützen können?
(© Karolyn Ciseau)

Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist. (© Lyx)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?




14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    auch hier eine sehr schöne Liste. Auswahl gab es wirklich genug, weshalb ich heute gar nicht so genau geschaut habe bzw. nicht so kritisch in der Auswahl war :D Hauptsache erkennbar und eher verschieden :D

    Von den Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, aber keins näher.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach mir da definitiv manchmal zu Aufwand^^ aber irgendwie machts auch Spaß, also geht das ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    Deine Liste gefällt mir heute sehr gut, da du tolle Stimmungen eingefangen hast. "Wenn Donner und Licht sich berühren"- perfekter kann man das Thema heute ja nicht umsetzen!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das Cover passt da echt gut mit den vielen Wolken :)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,

    da hast du recht, so schön der Himmel auch mal ohne Wolken sein kann, auf Covern sehen Wolken einfach eindrucksvoller aus.

    Von deiner Auswahl kenne ich keinen Titel, aber das kennen wir ja bereits.
    "Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein wunderschönes Wolkenbild, das gefällt mir am besten, weil es so außergewöhnlich ist.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2024/07/top-ten-thursday-186.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    heute kenne ich sogar wieder eines deiner Bücher =) Ich habe vor langer zeit #FolgedeinemHerzen von Jackoe Vellguth gelesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah witzig :) kommt ja doch eher selten vor, dass wir voneinander mal Bücher kennen

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ich fand das Thema irgendwie schwierig, aber inzwischen habe ich feststellen müssen dass es tatsächlich sehr einfach ist und meine Schwierigkeiten eher eingebildet waren.
    Gelesen habe ich keines deiner Bücher aber DIE BLAUSTEINKRIEGE und ADAM SILVERA stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jK2

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ich kenne zwar keins deiner Bücher, aber die Aufgabe erfüllt hast du auf jeden Fall und die Cover sind sehr schön :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ja, da hab ich auch sehr viele Cover gefunden die gepasst haben! Ich mag bei den Coverthemen immer ein einheitliches Bild *lach* Zumindest bei mir und deshalb ist es sehr blau geworden xD
    Aber ich finde es immer schön zu sehen, wie unterschiedliche Stimmungen ihr zu solchen Themen findet! Und wir haben sogar die Blausteinkriege gemeinsam! Die Trilogie fand ich sehr gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    meine Ausbeute..
    drei ziemlich unterschiedliche Romane sind es bei mir....

    Trümmer Mädchen..von Lilly Bernstein....Nachkriegsgeschichte..

    Die erlösende Klinge....Adrian Tchaikovsky....Blutschächter/ziemlich finstere Sache

    Der Dachs...der Wind und das Weber Mädchen...Jay Kay..Japan/Märchen-Sage

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Da hast du ja eine ziemlich interessante Mischung, auch von den Genres her! Leider kenne ich keins der Bücher, auch die Autorennamen sagen mir leider nichts >_<

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Andrea,

    wie du ja bereits bei mir festgestellt hast, haben wir bei diesem TTT eine Gemeinsamkeit. Es freut mich immer sehr, wenn ich mit anderen Teilnehmern die eine oder andere Gemeinsamkeit habe. 😁

    Du hast diese Aufgabe wirklich super gelöst und richtig tolle Wolken/Himmel-Cover gefunden. Richtig toll finde ich das Cover von Emanio - Die Schöne und das Biest, auch wenn ich das Buch nicht kenne. Aber die Wolken mit dem Gold-orangefarbenen Himmel macht wirklich was her. Die Totenbändiger - Reihe wartet noch auf meiner WuLi.

    Ansonsten kenne ich von den anderen Werken eben nur noch das Buch von Cherry, welches wir ja gemeinsam haben.

    10 Cover mit Wolken oder Himmel | Top Ten Thursday №100

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    dass wir verschiedene Bücher von den Totenbändigern gewählt haben, hattest du ja schon gesehen, da hätten sich einfach mehrere Bücher angeboten, aber ich mag Band 19 einfach so gern ;)

    Ansonsten kenne ich noch Emanio, das ist in der Endauswahl dann aber halt rausgeflogen, weil wir zu viel Auswahl hatten.
    Die anderen kenne ich höchstens vom Sehen, davon habe ich nichts weiter gelesen. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.