Dienstag, 30. Juli 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co. 1)" von Jonathan Stroud. Etwas Neues hatte die Geschichte für mich nicht, da ich die Serie ja schon kenne. Ich möchte aber die anderen Bände verfolgen und so hab ich eben auch nochmal mit Band 1 angefangen. Unterhaltsam war es trotzdem.

Ebenfalls beenden konnte "Königsmord (Weltenfeuer 1)" von Hailey Winter. Ein spannender Auftaktband, der definitiv neugierig auf mehr macht! Wenn ich auch fand, dass er zwischendurch ein paar Längen hatte und ich noch nicht bei allen hinsichtlich ihrer Motivation durchsehe. Aber das wird sicher in den Folgebänden noch kommen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 130/210

Klappentext
:
Eigentlich wollte die bodenständige 28-jährige Aisling (sprich: Äschling) nur eins: endlich einen Antrag von ihrem Freund John. Als selbst der romantische Trip nach Teneriffa nichts hilft, macht Aisling plötzlich etwas ganz und gar Unvernünftiges: Sie trennt sich von John, zieht von ihrem Heimatort Ballygobbard nach Dublin – und findet sich schon bald zwischen neuen glamourösen Freundinnen, einem Finanzskandal (den, so hofft sie inständig, nicht sie selbst verursacht hat) sowie einem Liebesdreieck (das in ein Liebesviereck zu münden droht) wieder... (Cover-/Textquelle: DAV)

 

Seite 50/480

Klappentext
:
Als Kian von seinem Ex-Freund Hudson um ein Treffen gebeten wird, hofft er heimlich auf eine Liebeserklärung. Aber Hudson fleht ihn an, bei einem Essen mit seinen Eltern ihre Liebe vorzutäuschen. Die Familie hat keine Ahnung, dass sie inzwischen getrennte Wege gehen. Kian stimmt zögernd zu, doch als er auch noch zur Hochzeit von Hudsons Cousine eingeladen wird, möchte er wirklich ablehnen!
In letzter Minute gelingt es Hudson, Kian davon zu überzeugen, ihn zu begleiten. Keiner kann leugnen, dass das Knistern zwischen ihnen noch immer da ist. Aber gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe? (Cover-/Textquelle: everlove)


Momentane Meinung


Das Buch war eher eine spontane Entscheidung ... ich hatte mir in der Bibo was für den 1. August vorgemerkt und brauchte was kurzes zur Überbrückung. Also wurde es das ... und yoar, es weiß zu unterhalten und lässt sich auch gut weghören. Aber vom Hocker hauen tut es mich jetzt auch nicht.


 


Hier kann ich noch nicht so viel erzählen, da ich das Buch Sonntag Abend erst begonnen habe. Der Einstieg war okay - und das im Klappentext angesprochene Treffen ist bereits passiert. Mal schauen, wie die Geschichte sich nun weiter entwickeln wird.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





10 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    2 beendete Bücher. So kann es doch auch laufen :) Ich bin diese Woche auch recht zufrieden mit mir :)
    Deine aktuellen Lektüren sagen mir leider nichts, wünsche dir mit ihnen aber auf jeden Fall jede Menge Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Auch mir sagen beiden aktuellen Bücher nichts, aber "I´m so not over you" klingt vom Klappentext her, recht interssant.
    Wünsche dir tolle Lesemomente mit beiden.

    Sonnige Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/07/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0937213109.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,
    von deinen beendeten Büchern habe ich "Lockwood & Co" schon gelesen. Mein Eindruck dazu war damals genau gleich. Ich müsste auch Mal weiter lesen, aber da könnte ich jetzt auch einfach auf dich warten und dann lesen wir zusammen weiter? Bei mir würde Band 4 als nächstes anstehen, würde aber Band 3 auch nochmal rereaden ^^

    Deine aktuellen Bücher klingen beide interessant. Ich wünsche dir mit beiden Büchen noch schöne Lesestunden! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können wir gerne machen :D wobei ich tatsächlich vorhabe, das Buch zu hören. Da müssten wir dann mal schauen, wie die Seiten/Minuten-Verteilung ist und ob man das hinbekommt.

      Löschen
    2. Ich hätte kein Problem die Bücher auch zu hören. Bietet sich ja an. Aber könnte tatsächlich von der Verteilung etwas komplizierter werden. Kriegen wir aber bestimmt hin ^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    toll, dass du zwei Bücher beenden konntest. Ein Re-Read von Reihenauftakten habe ich auch schon gemacht. Das ist doch oft sehr nützlich, weil ich doch oft Einiges wieder vergessen habe und dann Schwierigkeiten habe, in die Fortsetzung reinzukommen.
    Schön, dass Teil 1 auch beim 2. Lesen noch überzeugen konnte.
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich beide nicht.
    Mir ist nur der Name Aisling im Buch Siren begegnet, und da musste ich erst mal recherchieren, wie man den Namen richtig ausspricht, weil ich das Buch ja einer kranken Freundin per Sprachnachrichten vorgelesen hatte. Irgendwie habe ich dann aber trotzdem immer Eis-Linn gelesen. :-D
    Beim Klappentext bin ich mir unsicher. Da hätte ich vermutet, dass es eine unausstehliche Protagonistin sein könnte. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Hörbuch weiß ich ja, wie es ausgesprochen wird ... aber das hätte ich so auch nicht gemacht^^ wäre eher wie bei dir geworden, weil sich das logischer anfühlt.
      Unausstehlich absolut nicht ... aber eben auch mit ein Macken.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.