Donnerstag, 18. Juli 2024

[Top Ten Thursday] Neuerscheinungen im 2. Halbjahr

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Welche Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr hast du entdeckt, die du gerne lesen würdest?

Seit ich mich nicht mehr so aktiv mit den Vorschauen beschäftige, habe ich natürlich auch keinen Plan mehr, was so in der 2. Jahreshälfte erscheinen wird 😅 nur bei den Fortsetzungen habe ich ein kleines Auge drauf, wann die geplant sind. Dementsprechend war es doch etwas schwieriger, heute eine Liste zu füllen, weil ich erstmal Vorschauen sichten musste^^

Die Klappentexte sind vom jeweiligen Band - es sei denn, sie spoilern in irgendeiner Form, dann packe ich euch den vom 1. Band hier rein 😊


18.07.: Louisa Masters - Grusel & Getreide (Geister inklusive 3)
Ich dachte, meine Schwärmerei für Daniel sei eine epische Tragödie, aber dann stellte sich heraus, dass ich ein Mittler bin – jemand, der mit Wesen aus der Anderswelt kommunizieren kann –, und schon kommt mir meine unerwiderte Liebe zu meinem straighten Freund nicht mehr wie mein größtes Problem vor. Nachdem ein Geist mich vor einer nahenden Katastrophe gewarnt hat, schaltet Daniel jedoch in den Beschützermodus. Was für mich völlig in Ordnung ist, bis nach einem Missverständnis eins zum anderen führt und nun die ganze Stadt glaubt, er und ich wären ein Paar. Ups?!
Doch was auch immer gerade in der Anderswelt passiert, schwappt in unsere Welt herüber, und wir müssen alle mithelfen, die Menschheit zu schützen … falls wir das können.
(© Second Chances)

13.11.: Derek Landy - Nur Mord im Kopf (Skulduggery Pleasant 16)
Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Roarhaven und Umgebung. Die Opfer sind alle Sterbliche, und auf den ersten Blick verbindet sie nichts miteinander. Skulduggery und Walküre tappen im Dunkeln, aber dann erhalten sie eine codierte Nachricht. Will der Mörder sie etwa testen?
Da hat er aber nicht mit Skulduggery Pleasants beeindruckender Fähigkeit zur Deduktion gerechnet. Derweil bringt sich Walküres kleine Schwester in Position. Denn auch in diesem actiongeladenen neuen Skulduggery-Abenteuer muss mal eben die Welt gerettet werden. 
(© Loewe)

29.07.: Carissa Broadbent - The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Klappentext von Band 1: Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe. (© Carlsen)

01.09.: Nadine Erdmann - Daemons (Haunted Hunters 2)
Klappentext von Band 1: Als eingeschworenes Team arbeiten Riley, Ayden, Jo und Parker unter dem Namen Hunters in Edinburgh als paranormal begabte Geisterjäger. Privat stemmen sie gemeinsam den nicht immer leichten Alltag, stets darauf bedacht, unter dem Radar des Institute for Paranormal Science zu bleiben. Doch dann geschieht eine Katastrophe, die nicht nur das Leben der Hunters völlig aus der Bahn wirft. Während die vier noch versuchen, sich in der neuen Wirklichkeit zurechtzufinden, bahnt sich geheim gehalten vor der Bevölkerung bereits das nächste Grauen an. Ein Grauen, bei dessen Bekämpfung die Fähigkeiten der Hunters sehr hilfreich sind. Ihre Hilfe könnte allerdings äußerst tödlich für sie enden … (© Kuneli)

26.09.: Nina MacKay - Versprechen der Finsternis (The darkest Queen 2)
Klappentext von Band 1: Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt. (© Piper)



25.09.: Christina Henry - Das flüsternde Haus
Harry Adams liebt Horrorfilme, daher ist es kein Zufall, dass die junge Mutter den Job als Haushaltshilfe für den berühmten Filmregisseur Javier Castillo annimmt. Dessen gruselige Villa ist von oben bis unten mit furchterregenden Requisiten und Kostümen vollgestopft – und Javier legt höchsten Wert auf Diskretion. Doch dann hört Harry Geräusche hinter einer verschlossenen Tür. Geräusche, die wie eine menschliche Stimme klingen, die um Hilfe ruft ...  (© penhaligon)

01.09.: Helen Harper - Magic Inferno (Firebrand 6)
Die junge Ermittlerin Emma Bellamy wird zu einem gruseligen Tatort gerufen, denn die Polizei des Londoner Bezirks Hackney vermutet, dass es sich um ein Verbrechen handelt, das in Emmas übernatürlichen Zuständigkeitsbereich fällt. Doch gerade als sie sicher ist, dass dieser Mordfall nicht mit den magischen Wesen Londons in Zusammenhang steht, wird eine weitere Leiche gefunden. Nun wird Emma klar, dass nicht nur Menschen, sondern auch Vampire, Werwölfe und Pixies in tödlicher Gefahr schweben. Und auch wenn ein Serienkiller schon schlimm genug wäre, wird Emma das Gefühl nicht los, dass hinter den Morden mehr stecken könnte. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... (© Lyx)

09.09.: T.J. Klune - Alte Geheimnisse (The Extraordinaries 3)
Klappentext von Band 1: Nick Bell ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Wobei das in einer Stadt voller Superhelden schon wieder ungewöhnlich ist. Und der beste Autor von Superhelden-Fan-Fiction zu sein, ist ja quasi auch eine Superkraft, oder? Als Nick eines Tages Shadow Star, dem berühmtesten Helden der Stadt – und sein heimlicher Schwarm – begegnet, beschließt er, selbst ein Held zu werden, um Shadow Star zu beeindrucken. Widerwillige Hilfe bekommt er dabei von seinem besten Freund Seth. Wird Nick Shadow Stars Herz erobern oder erkennt er, dass seine wahre große Liebe eigentlich schon die ganze Zeit an seiner Seite ist? (© Random House Audio)

22.08.: Annette Marie - Dunkle Künste und ein Daiquiri (Guild Codex: Spellbound 2)
Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab. Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken. Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun? (© Second Chances)


Ja, es sind nur 9 Bücher 😅 wie jedes Jahr bleibt das letzte frei und steht für all die Bücher von Autoren, von denen man weiß, dass sie eigentlich noch dieses Jahr kommen sollen, aber es noch keine genaueren Infos gibt.

Zum Beispiel:

  • Vanessa Carduie
  • Svea Lundberg
  • Melissa David


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?





25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich schaue zwar auch nicht mehr so viele Verlagsvorschauen durch wie früher, aber ganz drauf verzichten schafft meine Neugier nicht :D

    Oh, ich hab Nadine Erdmann auf der Liste vergessen. Das hab ich die Tage auch entdeckt, aber mir noch nicht direkt notiert und dann gleich vergessen, sonst hätte ich es auch drauf gepackt.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Neugierde ist tatsächlich recht klein geworden^^ ich schaue da eher nur noch direkt nach Fortsetzungen. So viel Zeit zum Vorschauen anschauen hab ich einfach nicht mehr - und am Ende hab ich mir immer so viel notiert und nur einen sehr kleinen Bruchteil wirklich gelesen. Da kann ich mir den Aufwand auch sparen und lieber spontan in der Bibo stöbern ;)

      Das Cover zu Band 2 von Nadine Erdmann ist ja erst vor ein paar Tagen gezeigt worden - das Buch ist bei mir eher kurzfristig noch in die Liste reingerutscht^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich lasse mich von Neuerscheinungen immer überraschen, nur wenn es diesen TTT gibt stöbere ich in den Verlagsprogrammen.
    Bei SKULLDUGGERY bin ich noch nicht weit genug um mich mit Band 16 zu befassen, aber Band 15 habe ich gelesen.
    LOUISA MASTERS und CHRISTINA HENRY stehen auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich noch kein einziges Buch von ihnen gelesen.
    MAGIC INFERNO und DUNKLE KÜNSTE UND EIN DAIQUIRI erwarte ich auch schon sehnsüchtig, wobei ich Band 5 der FIREBRAND-Reihe noch lesen muss.
    Die Reihe von Nadine Erdmann ist mir irgendwie entgangen, die schaue ich mir mal genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jJo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts da ähnlich - sowohl was das stöbern in Vorschauen angeht (und da musste ich hierfür echt lange suchen^^), als auch was das Lesen von Firebrand Band 5 angeht. Der ist zwar nicht an mir vorbeigegangen, aber ich hab ihn einfach noch nicht geschafft.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    Skulduggery Pleasant könnte ich inzwischen weiterlesen. Ich habe mir Teil 2 bis 4 ertauscht, aber ich glaube, dass ich mit der Reihe nicht mehr hinterherkommen werde. :-D
    Von Christina Henry habe ich zwei Bände aus der Reihe Die dunklen Chroniken geschenkt bekommen. Dabei habe ich mal gesagt bekommt, dass ich für diese Bücher zu zart besaitet bin. Mal schauen, ob ich es trotzdem versuche. Ansonsten gebe ich sie in die Bücherzelle. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Bücher hast du denn von Christina Henry bekommen? Ich hab bisher schon einige gelesen (Peter Pan, Rotkäppchen, Meerjungfrau, Geisterbaum) und auch wenn die alle mit Horror betitelt werden, empfand ich das gar nicht. Grusel ja, aber nicht wirklich übertrieben. Ich mag ja auch kein Horror, aber hier hätte ich mir bei einigen sogar mehr gewünscht.

      Löschen
  4. Gutuen Morgen Andrea,
    wirlesen ja unterschiedliche genres, aber du hast heute ein Buch dabei, das auch gleich auf meine Wunschliste wandert, nämlich das neue Buch von Christina Henry "Das flüsternde Haus". Ich mag ihre Bücher, die keine Märchenadaptionen sind sehr und ein bisschen in die Horror Richtung gehen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Christina Henry hatte ich von Top bis Flop schon alles dabei^^ deswegen bin ich doch neugierig, was ihr neues Buch können wird.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    wenn man sich nicht soo aktiv mit den Vorschauen beschäftigt, dann kann man wohl auch eher keine so lange Liste haben ;) Geht mir auf jeden Fall auch so, ich hab dann geschaut, was für Fortsetzungen so da sind bzw. hatte ich mir eben ein paar wenige vorher tatsächlich mal angeschaut.

    Haunted Hunters hab ich ja schon gelesen, deswegen hab ich das nicht mit dabei. Auch wenn es natürlich offiziell noch nicht erschienen ist.
    Von T.J. Klune möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen, diese Reihe habe ich aber noch nicht angefangen, daher hatte ich da jetzt auch nicht auf dem Schirm, dass da schon Band drei kommt. Band eins hatte ich mir aber auch schon mal angeschaut.


    Den ersten Band von Weltenfeuer habe ich auch frisch auf dem SuB, das Buch hab ich mir neulich gekauft, als RE hätte ich da gerade keine Zeit für gehabt. Das habe ich gerade in deiner Leseliste gesehen ;)

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haunted Hunters hab ich tatsächlich auch schon gelesen ;) aber da die Liste sich nur so spärlich füllen wollte, passte es dann doch gut mit auf die Liste drauf ;)

      Stimmt, da lese ich gerade den 1. Band von :) bisher ist es auch spannend und ich bin neugierig, wie sich das noch entwickeln wird.

      Löschen
  6. Hallo Andrea

    Da ich zuerst auch keine zehn Neuerscheinungen zusammen hatte, habe ich den Fehler gemacht, doch durch die eine oder andere Vorschau zu blättern. Schon nach kürzester Zeit hatte ich dann zu viele Titel auf meiner Liste und ich musste wieder welche streichen.... einen Titel haben wir heute übrigens gemeinsam.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zwar auch gestöbert, aber so wirklich viel ist mir da nicht vor die Nase gelaufen. Ich hole mir dann inzwischen doch eher mal spontan was in der Bibliothek, als mir so viel zu notieren.

      Löschen
  7. Hallo Andrea
    hihi, also mich hätte es nicht gestört, wenn du die Klappentexte vom jeweiligen Band genommen hättest - ich kenn ja keinen Titel aus deiner Liste und wäre deshalb auch nicht gespoilert gewesen. Finds aber gut, dass du das so machst, für die, die die Bücher kennen!
    Bei den Reihen, die ich lese, gibt es im Herbst nicht sehr viele Fortsetzungen, da bin ich gar nicht traurig drüber.
    Liebe Grüsse
    Anya
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch nicht böse, wenn es weniger Fortsetzungen wären^^ dann könnte man bei einigen Sachen noch ein bisschen aufholen.

      Löschen
  8. Hallo Andrea, T.J. KLune habe ich auch dabei aber mit dem Folgeband von Parnassus. Die Jugendserie lasse ich wohl aus. Und Skulduggery ist schon bei Band 16? Ich habe irgendwo bei Band 9 den Faden verloren, obwohl ich die Serie mag. Ich hoffe, Du bekommst alle Bücher. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Skulduggery gibts dann sogar schon 17 Bände, im Frühjahr ist da eine Vorgeschichte erschienen. Die hab ich aber noch nicht gelesen.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern ist mir gleich das Cover von dem Roman von Annette Marie aufgefallen, denn es sieht dem vom ersten Band sehr ähnlich, und "Drei Magier und eine Margarita" lese ich gerade. Gut zu wissen, dass es bald eine Fortsetzung gibt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Cover sehen sich sehr ähnlich. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, weil die Geschichte einfach Spaß gemacht hat :D

      Löschen
  10. Hallöchen Andrea,

    puh, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal in eine Verlagsvorschau gesehen habe. Das muss bereits Jahre her sein. Was aber auch daran liegt, dass ich in den letzten Monaten und Jahren ja wirklich vorwiegend auf Englisch lese. Da habe ich so eine gute Handvoll an Verlagen, bei denen ich regelmäßig auf den Websites unterwegs bin, aber vorsorglich erfahre ich es eher durch die Autoren (Newsletter) oder eben durch Goodreads, wenn etwas Neues kommt.

    Von deinen Büchern habe ich eins auch auf der WuLi, aber nicht auf meiner Liste. Muss mir wohl durchgerutscht sein. 😁 The Ashes and the Star-Cursed King gefällt mir auch vom Cover her sehr gut. Ich könnte mich jetzt aber nicht wirklich entscheiden und sagen, ob hier die Cover der englischen oder deutschen Ausgaben schöner sind. Da sie ja komplett anders sind, haben beide Versionen etwas Besonderes an sich.

    Von Das flüsternde Haus hab ich bisher noch nichts gehört, da muss ich mich mal kundig machen, ob ich das nicht im englischen Original noch auf dem SuB liegen habe. 😊

    Mir gefällt, dass du den 10. Platz nicht belegt hast und jenen gewidmet hast, die noch keine Infos rausgegeben haben. 😉

    10 Neuerscheinungen im 2. Halbjahr 2024 | Top Ten Thursday №99

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei den SPlern tun sich viele mit einem konkreten Datum schwer - sie wollen es ja auch nicht permanent verschieben, falls es zeitlich eng wird. Deswegen find ich den freien Platz eigentlich immer ganz gut ;)

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    klar, "unser" Second Chances Verlag ist bei uns beiden vertreten, das war ja eigentlich klar.
    Weil Du Reihenfortsetzungen erwähnt hast, habe ich meinen Beitrag nochmal genau angeschaut - tja, 10 von 10 sind Reihenbücher ;-) Da zeigt sich wieder mal, wo meine Schwerpunkte liegen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir ja eigentlich auch so^^ wobei ich ja durchaus Einzelbände lese, aber eben doch eher weniger.

      Löschen
  12. Hallöchen Andrea!

    Oh, es kommt schon wieder ein neuer Skulduggery Band? Ich war/bin ja ein großer Fan der Reihe, aber nach dem genialen (vorab) Abschluss mit dem 9. Band war für mich irgendwie die Luft raus...
    UND von Christina Henry ist auch schon wieder was neues in Sicht - die haut auch eins nach dem anderen raus :D Das interessiert mich definitiv! Aber ich hab ja noch so einige von ihr, die noch aufs lesen warten.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep^^ ich hatte nach der 15 eigentlich mit einem Ende gerechnet, weil es sich auch so abgeschlossen anfühlte. Aber dem ist offensichtlich nicht so^^

      Von Henry hab ich auch noch ein paar auf dem Schirm, da wird das eher erstmal warten müssen.

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    nun komme ich auch dazu bei dir vorbeizuschauen und zu kommentieren.

    Deine Bücher kenne ich alle nicht, aber "Dunkle Künste und ein Daiquiri" klingt amüsant. :D Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.